Amazon Shop, aber wie?

Was meinst Du mit Rezensionen?

(Sorry, komme nicht aus Deutschland, wohne nur da)
 
Das ist eine sehr gute Idee. Ich kenne aus meinem Studium viel gute Literartur aus dem Bereich mathe/physik/informatik.

So werde ich es machen, obwohl bei meinen Besucherzahlen wäre ich froh, wenn ich damit ledeglich die Kosten meiner Seite decken könnte.

Vielen Dank für deine Tipps.
 
Hallo Mika,

wenn du auf deiner Homepage, z.B. am rechten Rand, eine Rubrik "Buch der Woche" machst, dort das Cover samt Titel anzeigst und zu deiner Buch-Besprechung verlinkst könnte das vielleicht etwas bringen. Du musst das Buch natürlich auch jede Woche austauschen (aber das könntest du auch automatisieren)

Viel Glück
Hans
 
Ich werde es auf jeden Fall demnächst probieren.

Obwohl ich gehört habe, dass die deutschen im Gegensatz zu den Amerikanern bei weitem nicht so kaufbereit sind.

 
QUOTE Obwohl ich gehört habe, dass die deutschen im Gegensatz zu den Amerikanern bei weitem nicht so kaufbereit sind.

Die Deutschen haben halt nicht mehr so viel Geld um es einfach mal so rauszuhauen. Und das was sie haben sparen die meisten aus Angst um Arbeitslosigkeit. Ich mache einen Teil meiner Umsätze international.
biggrin.gif
 
Trotzdem geht es den deutschen weit besser als den meisten Ländern dieser Welt.

Aber Du hast sicher Recht. Besonders jetzt wo Harz iv kommt...

Gruss M.
 
Mika, ich denke, Rezensionen sind gut, aber Remo hat es schon erklärt, das wichtigste ist Traffic!

Verlink Dich mit Universitäten, Hochschulen, Gymnasien, Bildungsservern, Forschungsstätten, Laboratorien, Studentenorganisationen, usw. und biete iregend einen seltenen Mehrwert (USP) an!

Mit Amazon kannst Du in der Tat fast alles verkaufen, von Bücher über PC's zu DVD's!

Mit 300 Usern könntest Du pro Monat so gegen €5.- und €15.- Kommissionseinnahmen generieren! Bei 30'000 Usern täglich entspräche das in etwa €500.- bis €1'500.- monatlich.

Gerade weil Amazon von so vielen als Affiliate benutzt wird, werden die Einnahmen nicht besonders gross ausfallen, denn erstens kennt jeder Amazon und zweitens kauft man ein Buch über Amazon, wenn man es braucht und wählt sich dann in Amazon direkt ein, ohne dies über einen Bannerlink zu tun.

Am meisten Geld verdienst Du mit seltenen Affiliates.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem Reagenzgläserproduzenten, den Du auf dem Internet vertrittst, mehr verdienen würdest als mit Amazon!

 
Das mag sein, aber im Vordergrund steht der User. Ich will mit der Seite nicht die große Kohle machen.

Wenn ich z.B. etwas über Mathematik schreibe, kann ich auch ein paar Bücherempfehlungen machen und so Amazon einbinden.

Dadurch hat der Benutzer die Möglichkeit sich das Buch genauer anzuschauen und vielleicht zu bestellen.

Ein Banner für Reagenzgläser (wie in deinem Beispiel) bringt meiner Meinung dem Besucher nicht viel.

Die Werbung muss ins Konzept passen und ich mich damit identifizieren können.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag
smile.gif
 
Zurück
Oben