Amazon.DE Kündigung

Neues Konto eröffnen und weitermachen? Weiss nicht ob es noch so einfach ist wie vor einigen Jahren...
 
Habt Ihr Euere Statistiken im Partnernet mal gecheckt in den letzten Wochen? Bei mir hab ich festgestellt, das teilweise die Daten da gar nicht oder nicht vollständig aktualisiert wurden. Klicks und Seitenaufrufe sowie Sales über das Programm stehen an manchen Tagen in absolut keiner Relation zueinander.

Im März hat´s noch gepasst. Aber April und Mai wurden bei mir in den Statistiken unter "Andere Klicks" immer massenweise Klicks abgezogen anstatt draufgezählt. Teilweise mehr Klicks als Seitenaufrufe bei diversen Webseiten. Jetzt im Juni scheint´s wieder korrekt getrackt zu werden.

Meiner Meinung nach hatten die da entweder ein großes technisches Problem in den letzten Wochen oder evtl. sogar einen Hackerangriff?
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Sa 8.06.2013, 10:17) Habt Ihr Euere Statistiken im Partnernet mal gecheckt in den letzten Wochen? Bei mir hab ich festgestellt, das teilweise die Daten da gar nicht oder nicht vollständig aktualisiert wurden. Klicks und Seitenaufrufe sowie Sales über das Programm stehen an manchen Tagen in absolut keiner Relation zueinander.

Im März hat´s noch gepasst. Aber April und Mai wurden bei mir in den Statistiken unter "Andere Klicks" immer massenweise Klicks abgezogen anstatt draufgezählt. Teilweise mehr Klicks als Seitenaufrufe bei diversen Webseiten. Jetzt im Juni scheint´s wieder korrekt getrackt zu werden.

Meiner Meinung nach hatten die da entweder ein großes technisches Problem in den letzten Wochen oder evtl. sogar einen Hackerangriff?

Oder ein IT-Verantwortlicher hat unsere Klicks und unsere Verkäufe "Abgesahnt".

Übrigens: www.amazon.com und www.amazon.it haben mir NICHT gekündigt. Nur amazon.de.
 
QUOTE Übrigens: www.amazon.com und www.amazon.it haben mir NICHT gekündigt. Nur amazon.de.


Kann ich mir gut vorstellen. Meine Conversion auf amazon.com liegt über Jahre bei 0.6%, was ja scheinbar auf .de ein Kündigungsgrund ist. Auf Amazon.com hatte ich auch schon "nicht-konforme"-Verwendung, die ich mit dem Support abgehandelt habe - da habe ich geschrieben: "I will not do this again" und gut war es.

Hat jemand den Internationalen Überblick? Scheinbar gibt es nur auf .de Probleme?
Ich nutze ja .fr, .com, co.uk, .de.
Aber nur so nebenbei: Bei .ca war die Conversion so übel, dass ich es freiwillig ausgebaut habe.

Bezüglich Klickrate auf Amazon.de:
habt ihr Flash-Werbemittel eingebaut? Ich habe lediglich bemerkt, dass einige Werbemittel, die auf Suchresultate zugriffen einfach nicht funktionierten. Könnte es an dem liegen?
 
Hallo,

hier mein aktuelles Feedback:

Sieht so aus als ob mein Konto tatsaechlich gekuendigt wurde.

Ich kann zwar immer noch mein "Partnerkonto" (ich habe Schwierigkeiten den Begriff "Partner" in diesem Zusammenhang noch zu verwenden), oeffnen, aber die Berichte gehen alle nur noch bis zum 10. Juni 2013.

Ich werde wohl meine Amazon.de Links entfernen, damit Amazon.de nicht noch weiter von meiner Arbeit profitiert.

Auch ich habe keine Probleme mit Amazon.com und Amazon.co.uk. Nur Amazon.de scheint irgendwelche Probleme mit mir zu haben (vermute ich jedenfalls, obwohl Amazon.de mir ja schriftlich mitgeteilt hat, dass es keinen wichtigen Grund (also keinen Vertragsverstoss) fuer meine Kuendigung gebe).

Ich kann nur den Kopf schuetteln ueber dieses Geschaeftsgebaren. Unternehmen, die eine bestimmte Groesse ueberschritten haben, scheinen sich fuer den einzelnen Kunden, Mitarbeiter oder "Partner" nicht mehr zu interessieren.
 
QUOTE (Allan @ Mi 12.06.2013, 04:47) Ich kann zwar immer noch mein "Partnerkonto" (ich habe Schwierigkeiten den Begriff "Partner" in diesem Zusammenhang noch zu verwenden), oeffnen, aber die Berichte gehen alle nur noch bis zum 10. Juni 2013.


Man kann es so nennen: Amazon.DE kündigt auf unseriöse Weise seinen "Partnern".

Ich muss ca. 500 URL komplett neu ausrichten. Bezahlt mir Amazon.DE den Schaden?
mad.gif
mad.gif
mad.gif
 
QUOTE Ich muss ca. 500 URL komplett neu ausrichten.


Also wenn Sie nach altem Schema aufgebaut sind, dann kann es sogar sein, dass Du einfach den Teil vor und nach der ASIN durch etwas anderes ersetzen kannst - wenn Dein neuer Anbieter Asins auflösen kann... Sprich: eventuell könnte ein guter Texteditor das mittels Suchpattern lösen.

Zukünftig könntest Du die Links z.B. mittels JS aufbauen und z.B. die ASIN, ISBN, Buchtitel einfach als Parameter übergeben. Besser als hardcodiert. Gerade hardcodierte, spiderfähige Links sind ja nicht unbedingt so dolle.
 
alles Spam und fake-vielleicht verbirgt sich dahinter ja auch eine kampagne, um amazon zu schädigen, verdient hätten die es ja....
 
QUOTE (Peter Schneider @ Do 13.06.2013, 10:09)
QUOTE Ich muss ca. 500 URL komplett neu ausrichten.

Also wenn Sie nach altem Schema aufgebaut sind, dann kann es sogar sein, dass Du einfach den Teil vor und nach der ASIN durch etwas anderes ersetzen kannst - wenn Dein neuer Anbieter Asins auflösen kann... Sprich: eventuell könnte ein guter Texteditor das mittels Suchpattern lösen.

Zukünftig könntest Du die Links z.B. mittels JS aufbauen und z.B. die ASIN, ISBN, Buchtitel einfach als Parameter übergeben. Besser als hardcodiert. Gerade hardcodierte, spiderfähige Links sind ja nicht unbedingt so dolle.


Danke Peter, werde es mir merken. Suche schon lange nach einer Lösung.
smile.gif




QUOTE (ELseo @ Do 13.06.2013, 10:12)alles Spam und fake-vielleicht verbirgt sich dahinter ja auch eine kampagne, um amazon zu schädigen, verdient hätten die es ja....

Schön wär's, das hoffe ich eigentlich auch. Aber es sind nur wage Hoffnungen.
sad.gif
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Sa 8.06.2013, 10:17) Habt Ihr Euere Statistiken im Partnernet mal gecheckt in den letzten Wochen? Bei mir hab ich festgestellt, das teilweise die Daten da gar nicht oder nicht vollständig aktualisiert wurden. Klicks und Seitenaufrufe sowie Sales über das Programm stehen an manchen Tagen in absolut keiner Relation zueinander.

Aber April und Mai...


Mir ist nur aufgefallen das sehr wenige Sales getrackt worden sind in diesem Zeitraum. Ich werde das gleich mal direkt nachprüfen und die Statistiken genauer ansehen!

Danke für die Info!
 
QUOTE Danke Peter, werde es mir merken. Suche schon lange nach einer Lösung.


Du hast ein PN mit einer meiner billigst-Lösungen. Ein Prinzip, dass sich aber auf jedes beliebige Buch und Anbieter anwenden lässt. Ich denke, der Skript ist selbsterklärend ;-)

Musst halt schauen, ob ISBN, ASIN oder auch Buchtitel besser taugen, um möglichst flexibel zu sein. Du könntest natürlich gleich alle Angaben (versteckt) definieren, so dass jederzeit von Buchanbieter A zu Buchanbieter B gewechselt werden kann.

Meine Idee dahinter war, dass ich auf einer internationalen Webseite alle Amazon-Länder-Dependancen zu verlinken hatte aber es nicht unbedingt toll fand, alle Links von Hand herauszusuchen bzw. überhaupt viermal im Code "sichtbar" von meiner Webseite zu irgendwelchen Amazons zu verlinken...

Z.B. konnte ich zentral entscheiden, Amazon.ca wieder aus der Liste zu nehmen, weil es nichts gebracht hat ;-)

Statt JS kann man das ganze auch mittels DB und PHP lösen etc.
Bei 500 Links würde es sich durchaus lohnen, mal einen Programmierer einen Blick darauf werfen zu lassen...
 
QUOTE (und @ Do 13.06.2013, 20:22)
QUOTE (Hardwarejoe @ Sa 8.06.2013, 10:17) Habt Ihr Euere Statistiken im Partnernet mal gecheckt in den letzten Wochen? Bei mir hab ich festgestellt, das teilweise die Daten da gar nicht oder nicht vollständig aktualisiert wurden. Klicks und Seitenaufrufe sowie Sales über das Programm stehen an manchen Tagen in absolut keiner Relation zueinander.



Mir ist nur aufgefallen das sehr wenige Sales getrackt worden sind in diesem Zeitraum. Ich werde das gleich mal direkt nachprüfen und die Statistiken genauer ansehen!


Da bin ich auch der gleichen Meinung. Bei mir sind sogar von einem Tag zum anderen plötzlich weniger Klicks vorhanden gewesen. Als ob ein Schlaumeier die Klicks und die dazugehörigen Sales auf einer anderen Referenznummer transferiert hat.

Im Grunde genommen scheinen kriminelle Dinge im Hauptcomputer von denen abzulaufen ......
ph34r.gif
 
Ich habe diesen Monat auf Amazon.com 1 Gerät für 750 USD verkauft, das 60 USD Provision generiert hat. Im "Order"-Report steht ein Order für das 750 USD-Gerät.

Heute steht in den Statistiken:
Earnings Report:
1 Gerät zu 750 USD verschifft, und das wurde wieder zurückgeschickt.

Unter Earnings Report Totals stehen plötzlich zwei Geräte zu 750 USD und eines davon wurde zurückgeschickt.

Etc.

Die 60 USD sind immer noch in meiner Account-Übersicht enthalten. (-> es würde mir auffallen, wenn 60 USD einfach wegfallen)

Ist das jetzt storniert? Oder einfach fehlerhaft in den Daten erfasst und ich kann 60 USD einfach so einstreichen etc.

Da bereits letzten Monate etwas ähnliches vorlag:
Der US-Support meinte, die Bezahlung wäre korrekt und die Leute in Indien werden sich die Datenbank einmal anschauen.
Das ist der Hauptcomputer: Billig-Programmierer in Indien.

Na ja: Fehler treten bei allen Amazons auf...
 
Jetzt kommen woir der Sache schon näher:

Habe mich bei Affili.Net (Deutschland) angeschlossen, habe meine richtige Personalien angegeben und Tags darauf wurde mir gekündigt, obwohl ich gar noch nichts von ihren Bannern auf meinen Homepages hatte.

Der verwässerte - und somit unseriöse - Kündigungsgrund lautete:

Dessen ungeachtet finden Sie nachstehend eine Zusammenstellung von Umständen,
die ebenfalls zu einer Löschung Ihres Accounts geführt haben können:

- die eingetragene Webseite gehört nicht Ihnen persönlich bzw. es konnte kein
Zusammenhang mit Ihnen persönlich festgestellt werden
- Ihre Namensangaben sind entweder nicht vollständig oder nicht richtig
- Ihre Adressangaben sind entweder nicht vollständig oder nicht richtig
- Ihre angegebene Telefonnummer ist entweder nicht vollständig oder nicht richtig
- Sie waren über die angegebene Mailadresse für uns nicht erreichbar
- die eingetragene Webseite war nicht erreichbar
- Ihre Webseite bietet kein oder ein nicht ausreichendes werbewirksames Umfeld
- auf der Website fehlt die gesetzl. vorgeschriebene Anbieterkennung (Impressum)
- Ihre Website genügt inhaltlich, optisch und technisch nicht unseren Ansprüchen
- Sie sind lt. unseren AGB zur Teilnahme nicht berechtigt


Was mir ins Auge fällt (und nur dies sein kann):
- auf der Website fehlt die gesetzl. vorgeschriebene Anbieterkennung (Impressum)

Das muss es sein. Die deutsche Gesetzgebung spielt den deutschen Affiliatennetworks einen Strich durch die Rechnung. Das kann man als Autogol betrachten, denn ich werde mich jetzt bei den Amerikanern anschliessen müssen und das Geld wandert dann nach den USA, statt in die deutsche Wirtschaft.

Aber ich werde das Impressum ganz bestimmt nicht nach deutschen Mustern aufbauen, denn unter "Wer bin ich" steht IMMER meine richtige Adresse. Ich lasse mich nicht bevormunden.
 
Irgendwann fängst Du an, Dich bevormunden zu lassen, weil derjenige, der Dir Geld gibt, immer Recht hat.

Solltest Du mit dem Impressum bei Affiliquatsch Probleme haben: Die Impressumspflicht gibt's auch bei Amazon.de. Allerdings hätte Amazon noch verlangt, dass Du die Partnerschaft erwähnst ("xyz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU...")
 
QUOTE (Peter Schneider @ Sa 15.06.2013, 14:57) Irgendwann fängst Du an, Dich bevormunden zu lassen, weil derjenige, der Dir Geld gibt, immer Recht hat.

Solltest Du mit dem Impressum bei Affiliquatsch Probleme haben: Die Impressumspflicht gibt's auch bei Amazon.de. Allerdings hätte Amazon noch verlangt, dass Du die Partnerschaft erwähnst ("xyz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU...")

Uaaaahhhh. "Deutschland über alles."

Impressumspflicht
Angabepflicht
Bringschuld
Finanzamt
Der gläserne Bürger
usw. usf.

Muss für meine deutschen Übersetzungs-Kunden bereits "spezielle" Rechnungen schreiben, die dem dortigen Finanzamt genehm sind. D.h. die Form der Rechnung muss stimmen, sonst gibt es keine Kohle. Ob dann die Rechnung selbst stimmt, scheint niemanden zu interessieren. Armes Deutschland.

Da bleibe ich lieber bei den Amis und stelle durch denen chinesisches Plunder auf meine Seiten. Das läuft immer.
 
QUOTE Aber ich werde das Impressum ganz bestimmt nicht nach deutschen Mustern aufbauen, denn unter "Wer bin ich" steht IMMER meine richtige Adresse. Ich lasse mich nicht bevormunden.


Ich kann Deinen Aerger ja gut verstehen, ich bin ja selber genauso betroffen wie Du. Und auch ich habe nach meinen vielen Jahren im Ausland den Eindruck, das wirtschaftliche und unternehmerische Taetigkeiten in Deutschland deutlich schwieriger durchzufuehren sind als in anderen Laendern, was nicht zuletzt auf eine gesetzliche "Ueberregulierung" zurueckzufuehren ist.

Aber, bevor wir hier anfangen, Dinge zu sehr zu verallgemeinern, sollten wir nicht die Tatsachen aus den Augen verlieren. Wir haben Probleme mit Amazon.de, also mit einem ganz speziellen Unternehmen.

Und was die Impressumspflicht angeht, diese gilt meiner Meinung nach nur fuer Anbieter mit Sitz innerhalb der europaeischen Union (§2a TMG). Da Du die Inhalte deiner Webseiten ja von Asien aus kontrollierst, gilt die Impressumspflicht fuer Dich nicht.

Abgesehen davon habe ich, obwohl ich auch in Asien wohne, auf meinen Seiten ein Impressum gehabt und mir ist trotzdem (ohne Vorlage eines wichtigen Grundes, also ohne Vertragsverstoss) gekuendigt worden.

Ausserdem kenne ich eine ganze Reihe von Webmastern, die in den USA sitzen und ohne Impressum erfolgreich auf Amazon.de verkaufen.

Wenn es tatsaechlich einen Kuendigungsgrund gibt, dann muss der woanders liegen.

Die ganze Situation ist einfach ein Witz und so frustrierend, weil Amazon.de sich einfach nicht zu den Handlungen aeussert. Da liegt fuer mich das groesste Problem, dass Amazon.de Leute rausschmeisst und nicht bereit ist, zu sagen warum.

Das hat nichts mit den Gesetzen in Deutschland zu tun, sondern ist einfach ein unprofessionelles und unakzeptables Geschaeftsgebaren.
 
QUOTE (Allan @ So 16.06.2013, 03:59) Das hat nichts mit den Gesetzen in Deutschland zu tun, sondern ist einfach ein unprofessionelles und unakzeptables Geschaeftsgebaren.

Beides.

Ich musste ja feststellen, dass ich für Deutschland die Rechnungen fast nach amtlicher Vorlage gestallten muss, so dass der Kunde kein Ärger vom Finanzamt bekommt.

Natürlich ist zudem bei Amazon.DE der Wurm drin. Denn wenn man in der Tagespresse negativ auf den vordersten Seiten gelangt, dann ist irgend etwas in der Führung des Unternehmens faul. Insebesondere wenn die Statistiken der Klickraten an einem Tag etwas zeigen und am nächsten Tag etwas anderes, da muss man sich fragen: warum?
 
QUOTE Wenn es tatsaechlich einen Kuendigungsgrund gibt, dann muss der woanders liegen.

Genau hier widerspreche ich.

Der Punkt 14 ist weist auf ungeeignete Webseiten, Umfelder hin. Warum soll kein Amazon-Quality-Rater eine Webseite anschauen, und dann anhand einer einfachen Strichliste nachzählen, was denn alles nicht geeignet ist?

Dann erwähnst Du eine gesetzliche Impressumspflicht. Das ist insofern nicht zu diskutieren, da Amazon selbst eine vertragliche Impressumspflicht hat und klar von den Affiliates verlangt, die Partnerschaft mit Amazon in einem Impressum zu erwähnen. Es muss einmal klar gesagt werden, dass jeder Amazon-Affilliate gegenüber Amazon vertragspflichtig ist. Notabene mit einem Vertrag, der sich ständig ändert...

Etc.

Wer sagt, dass dieser oder jener Punkt nicht wichtig ist, der muss sich im Umkehrschluss auch nicht wundern, wenn es eben keinen triftigen Grund gab, der zur Kündigung führte.

Das ist doch das Credo der jetzigen Diskussion: ich kann mir nicht vorstellen, warum Amazon gekündigt hat, aber sobald man detaillierter diskutiert, fehlt dies und das...
ph34r.gif


Na ja. Insofern kann man tatsächlich nicht darüber diskutieren.

Höchstwahrscheinlich gab es für Amazon tatsächlich einen triftigen Grund, der sogar ausserhalb Eurer Webseite liegt. Vielleicht eine Entscheidung im Marketing... Und jetzt suchen Sie Sich einfach ein paar raus, um Ihre Quote zu erfüllen.
 
Zurück
Oben