Ärger mit Wordpress

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Hallo,

HEUREKA ich habs!!
Dank an Manuel für den Tip mit diesem wd tree plugin das funktioniert jetzt gut. Und dank an PC Welt,in der in einem artikel nochmals beschrieben wurde, wie man in wp kategorien anlegt.

Mal 2 Stunden pausiert und den Kopf freigemacht.
Dann zuerst alles mal gelöscht im backend.

Neu angefangen so wie wp eigentlich konzipiert ist ohne umzumodeln.

Dann unter admin- artikel 3 kategorien angelegt.
Dann unter artikel zu jeder kategorie je 2 artikel geschrieben und im rechten Auswahlfenster dann die kategorie angehakt ,in die der artikel verschoben werden soll.

Voila, es funktioniert wunderbar! Man dreht echt als mal durch wenn man länger nicht mehr an wp herumgearbeitet hat.

Warum habe ich das wd tree plugin genommen anstatt das hauseigene kategorie widget von wordpress?

Ganz einfach; das hauseigene kategorie widget von wordpress ist schlecht durchdacht und zeigt bei klick auf eine kategorie eben keinen baum an wie das wd tree plugin, nein, es listet dann noch alle artikel dieser kategorie dann auf der content seite auf, sehr schlecht, aus seo sicht und aus conversions sicht.

Mit dem wd tree plugin ist dieses Problem behoben, jeder artikel wird einzeln angeklickt und erschient dann auch als einzel seite, so wie das sein muss!

Denn jeder einzelne Artikel oder hier praktisch Unterseite muss einzeln sein.
So werde ich es auch mit der news kategorie machen, jede täglich neue news posts ist auf einer Einzelseite, ein Muss wenn man dort dann adsense einsetzt,sagt ja google selbst.

Kommentarfunktion ist ebenfalls deaktiviert, es soll ja wie eine prof. statische webseite aussehen, nicht wie ein Blog.

Puh, Mannoman was ein Stress heute wirklich wahr.

Ich notiere mir alles in meinem webprojekte Ordner,damit ichs nicht vergesse, wenn ich wieder im backend irgendwelche arbeiten zu machen habe. Bei Drupal waren das gute 8 Seiten an Notizen, meine Fresse, so wie ich das eingestellt habe.

So gesehen wenn man wp lässt wie es ist, ist es wirklich einfach zu bedienen im Gegensatz zu manch anderen cms systemen.

Aber, ich muss doch Klabund nochmal widersprechen, wp ist kein cms , das ist es von Haus aus nicht.

Denn bei keinem cms muss man irgendwo im template code herumfrickeln, um solche Menüs zu bauen, bei keinem.
Dafür fehlen bei den richtigen cms bei den free sowieso (ausser drupal vielleicht ) sowas wie pingen, adsense und amazon module etc.... Da kann man echt von einem Bein auf das andere hüpfen und die cms Entwickler lachen sich ins Fäustchen, oder können die sowas auch nicht entwickeln für Ihr cms?

Also so wie es ist bin ich sehr zufrieden.Man kann nun darüber philosophieren ob nun statische seiten länger und besser in google ranken als artikel/posts, doch das sollte eigentlich mittlerweile keine Rolle mehr spielen.Denn die permalink werden gesetzt mit postname, fertig. Die Kategorie lasse ich weg, wichtig bei long tail keywords.

Gerade bei Produkten sollte man als affiliate jede Produktseite wie ich hier, einzeln darstellen, ein absolutes Muss.

Es gibt aber immer noch genug IM in den USA, die behaupten das google adsense weniger ausbezahlt pro click, wenn man wp einsetzt oder generell ein Blog, das kann ich nicht bestätigen.

Kommentare sind zu deaktivieren , denn sonst kommt noch womöglich irgendwoher dann dieser social traffic, der nichts als Kommentare hinterlässt, braucht man nicht, convertiert nicht, weder mit adsense noch mit amazon.
Und man wird von google smart priced, obwohl Kommenatre eigentlich neu produzierter content sind.

Da müsste man es bei sehr vielen Produkten machen wie amazon, nur wie gesagt, baut jemand einen a store auf,der dann aussieht wie der von amazon, eben wie eine amazon seite,/shop convertiert man angeblich sehr schlecht, man hat ja nicht das Vertrauen wie amazon selbst weltweit,also lassen sowas.


Habe nun 3 US Nischen webprojekte und werde mal in den nächsten 6 Monaten darüber berichten.Wichtig ist zu wissen, das mache ich von anfang an, zu mischen, heisst; amazon und adsense einsetzen.

So ist die webseite aus google Sicht weder eine Made for adsense ,noch eine Made for affiliate wie auch immer. Hat man gemsicht aufgebaut, legt man auch nicht alle Eier in einen Korb.

Eigentlich habe mich mich für USA entschieden einfach weil der backlink und trafficaufbau doch etwas anders funktioniert wie hier, teils viel besser, von den conversionsraten wollen wir erst gar nicht reden.

In USA ist man im Gegensatz bei adsense, nicht soooo werbeblind wie hier bei uns.Da wird man nihct angesehen so wie hier; Ihhhhh der macht ja Werbung auf seiner webseite, ich klicke mal weg...bei adsense kostet es den User gar nix, bei amazon nur wenn er was kauft, versteht der Deutsche irgendwie nicht. Komisch, ich habe keine bedenken auf eine websiete zu gehen und zu blieben die adsense einsetzt, kostet mich ja nix wenn ich dann auch mal klicke.

Fazit: Ich gehe da hin wo ich leichter an meine Kunden komme.

Mal ein Tipp: Es gibt webseiten strukturen, da ist adsense eingebaut wie die eigenen artikel (ist nicht gegen die regeln) und angeblich beschert das ebenfalls very well ctr. In Deustchland kaum anzutreffen auf vielen webseiten, muss man gesehen haben.

Man darf mit adsense ruhig ein wenig kreativ sein, klar sind die grenzen eng gesetzt.

Nun kann es daran gehen, alle 3 Projekte komplett fertig zu bauen was ja jetzt wohl schnell geht und mit dem ERNTEN anzufangen...

Es gibt Studien, wie alleine nur 10 high pr artikel innerhalb 6 Monaten einen regelrechten stabilen trafficsturm auslösten, ohne das man weiter etwas dazu getan hat, set it and forget it. Auch google adsense verhält sich so, je länger man dabei bleibt, desto höher steigen die Einnahmen, bzw die pro click Vergütung,keine Ahnung wie das zusammenpasst, der geheime google algo eben.

Gut das ist 2 Jahre her, heute wird man etwas mehr promoten müssen.

Dank an alle wieder mal für eine deftige Diskussionsrunde. Meine Fresse.....


viele grüße
micky
 
Schreib mal lieber was du für geniale Umsätze - im Vergleich zu deutschsprachigen Websites - mit deinen tollen Amis hast... (die dir auch bei diesem Problem nicht weiter helfen konnten).

Ich glaub nämlich nach wie vor, das 1 .de-User mehr wert ist als 10 Sonst-Wo-Aus-der-Welt-Englisch-Sprechende-User...
 
Hallo,

Klabund ich werde später mal darüber berichten.
Es gibt in den USA genug IM mit vielen vielen positiven feedback in Foren die tips geben, klar die verkaufen auch Ihr eigenes ebook, aber die haben Erfolg mit adsense und amazon


Komisch, höre irgend wie immer etwas leise Klingeln oder Piepsen, scheppern in der Wohnung, muss der Stress sein, Einbildung, Illusion.Man hört etwas was nicht da ist, gefällt mir nicht, War vor Jahren mal etwas schlimmer, vor allem immer in der dunklen Herbst und Winterzeit.

So, muss noch was loswerden;

allerdings kann ich aber nun keine weitere Kategorie in derselben sidebar anlegen, nämlich die fitness news, wo die täglichen fitness posts reinkommen. Mache ich das,erscheinen dann dieselben artikel von den Produktkategorien aus dem wd tree plugin, passiert genauso mit dem Kategorie widget von wordpress.

Seltsam, das ist nicht wegzukriegen. Weis da jemand Rat?
Da muss ich die fitness news Kategorie wohl dann noch zusätzlich in wd tree plugin einbauen??

Oder in eine andere sidebar diese news einbauen?

Wie korrigiere ich das?

viele grüße
micky
 
Hallo,

also ich habe unter Einstellungen- Lesen,die Home als statische seite ausgewählt. aber die erstellte kategorie für die täglichen posts die "fitness news" heisst, die erscheint dort nicht in der Auswahl unter Artikelseite auswählen, komisch.

Wie regel ich das?

viele grüße
micky
 
Wenn die USA und das englische für dich so der Heilige Gral ist, warum kommst du dann immer in ein deutschsprachiges Forum, wenn du dich auskotzen musst und du mal wieder von nichts einen Plan hast. Helfen dir etwa deine geliebten VSA'ler dir bei deinen ganzen Problemen etwa nicht? Was die Adsense Klickrate angeht in Deutschland. Man muss das nur geschickt einbauen, dann hast du auch hier 10 % und mehr Klickrate. Der ganze Ping-Spam wird dir auch nicht helfen, wenn deine Domain unwichtig für Google ist. Dann ist zwar vielleicht die Seite schnell im Google, aber Besucher hast du trotzdem deswegen auch nicht. Du kannst ja gerne deinen USA-Kram machen. Ich bleibe lieber bei deutschsprachigen Seiten.
 
Hallo,#
also es sieht unter Einstellungen-Lesen wohl so aus,

das wenn man eine statsiche seite ausgewählt hat und dann noch eine artikelseite auswählen will, wo ja die posts stehen, das ist nicht unabhängig voneinander. deswegen stehen die artikel die man täglich schreibt dann auch noch zusätzlich im wd tree plugin unter den Kategorien der Produkte.

Wie ändern?

Muss wohl nochmals eine artikel.php oder ähnlich anlegen und diese dann Unter Einstellungen-lesen auswählen, dann dort mit dem Kategorie widget eine neue kategorie namens news erstellen, dann müsste es gehen.

Arrgghh, trotzdem etwas umständlich sowas.
Warte morgen auf Tips von euch, denn das Problem haben viele mit wp- jetzt ist Feierabend, sonst fängts noch zu klingeln an bei mir in den Ohren...

PS: Das deutsche webseiten klickraten bei adsense von um die 10% haben glaube ich wohl weniger, wenn man sich so in Foren umsieht, da ist man glücklich über 2%.

Pingen bringt sehr wohl was, allerdings dezent eingesetzt will ja auch in den google news index rein, das bringt sofort traffic.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Do 3.11.2011, 21:55)
PS: Das deutsche webseiten klickraten bei adsense von um die 10% haben glaube ich wohl weniger, wenn man sich so in Foren umsieht, da ist man glücklich über 2%.


Die 2% als gute Quote gelten wohl weltweit für "normale" Websites, die auch über einige Jahre im Index verweilen.
So gut wie alles was darüber ist sind keine benutzerorientierten Websites, sondern Eintagsfliegen.
 
QUOTE (micky @ Do 3.11.2011, 20:55) PS: Das deutsche webseiten klickraten bei adsense von um die 10% haben glaube ich wohl weniger, wenn man sich so in Foren umsieht, da ist man glücklich über 2%.

Ich muss doch wohl selber am besten wissen, was ich für eine Klickrate habe. Schau dir mal meine alte xxx im G. Cache an. Seit dem ich die Adsense Blöcke so aufdringlich direkt unter die Überschrift gemacht hatte ist die Klickrate auf 10 % hoch. Auf yyy ist die Klickrate zwar etwas niedriger, aber nur weil die Leute dort auch etwas rumsurfen. Bei stadtguide.zzz die Klickrate etwas mies, aber da wird auch nicht so passende Werbung angezeigt. Den BRD'lern muss man Adsense so präsentieren als wären es interne Links.
 
QUOTE (Klabund @ Do 3.11.2011, 21:00) Die 2% als gute Quote gelten wohl weltweit für "normale" Websites, die auch über einige Jahre im Index verweilen.
So gut wie alles was darüber ist sind keine benutzerorientierten Websites, sondern Eintagsfliegen.

Wegen 2 % verschandele ich doch meine Seiten nicht mit Adsense. Entweder richtig oder gar nicht. Was soll den bei 2 % rumkommen, wenn man keine Hochpreis-Themen hat? Für ein Adcent-Trinkgeld habe ich weder Zeit, noch Lust, noch Platz.
 
Äh Leute,

Rainer deine seiten sehe ich mir morgen mal an. Richtig wegen 2% ctr sollte man mit adsense erst gar nicht anfangen.

Ich frage nochmal nach, wegen den artikeln die doppelt in versch. Kategorien erscheinen.

Muss wohl wordpress nochmals installieren mit demselben Theme in einen unterordner, den ich dann news oder blog nenne?
Und vom ersten wordpress im root verzeichnis dann zu diesem news/ blog linken.

Dann könnte es gehen. Anders wohl nicht, da angeblich wordpress so sinnvoll und logisch von Haus aus damit ausgestattet ist, artikel doppelt und dreifach zu listen. Solche Entwickler kann man doch nicht als ganz klar bezeichnen, Bierdunst eben...aber wirklich irgendwann ist mal Grenze.

Also das Problem sollte sich doch lösen lassen?

viele grüße
micky
 
Hallo,

so mache mich heute weiter an die Arbeit mit wordpress und dem twenty ten theme.

Problem; artikel erscheinen doppelt sowohl mit dem wd tree plugin als auch mit individuellem menü und dem kategorie widget von wordpress. Home seite ist statische seite, Artikelseite ist unter Einstellungen- Lesen auch ausgewählt, trotzdem alles doppelt und dreifach.

Ist völlig sinnfrei und unlogisch, da steckt auch kein system dahinter , auch wenn manche das so behaupten.
Das es dann mehrfachen content prodiziert.

Abhilfe? Wie?

a) eine Kopie des Templates erstellen, umbenennen dann unter Einstellungen-Lesen als Artikelseite auswählen?

b) wordpress doppelt installieren mit gleichem Theme in einen Unterordner namens blog?

c) praktisch dann nur noch statische seiten erstellen und unter dem wd tree page plugin verwalten??
wenn ja, was passiert, wenn das plugin nicht weiter verbessert wird, bei einem erneuten update von wordpress, da sind dann alle seiten weg?

d) ein theme nehmen mit 3 coloumns? In einer sidebar die kategorien, in der anderen nur statische seiten-die produktseiten??

e) ein anderes richtiges easy cms in root installieren mit dem gleichen theme (z.b citus cms), auf der man nur die statischen produktseiten hat und dann wordpress in einen unterordner namens blog installieren, wo man dann die artikel/posts drauf hat mit adsense??

ist aber auch umständlich, die produktseiten mit amazon affiliate sind auf einem anderen cms, die posts nur mit adsense sind dann getrennt in einem unterordnber auf wp, ist irgendwie doppelte arbeit. Denn beides amazon und adsense soll ja gemeinsam auf einer webseite sein, nicht getrennt.

Abhilfe schaffen wie?


viele grüße
micky
 
Inzwischen etwas weiter;

produktseiten unter seiten erstellen im dashboard, das wd tree page widget in die sidebar ziehen, namen vergeben.
Erstellte seiten dann im rechten Auswahlfenster im dashboard unter Eltern, dann dem widget zuweisen, wird auch wunderbar angezeigt.

Und in die wd tree kategorie kommen dann die täglichen posts schön kategorisiert.

Es ist dann aber genau andersherum wie es sein soll.

Mit dem wd tree page plugin werden die produktseiten die statisch sind, schön angezeigt in der sidebar,leider nicht kategorisiert wie ein baum,also drop down, nein.

Muss es dann so machen, das ich nur die produkt oberkategorie in der sidebar anzeigen lasse, sind in dieser dann weitere 10 produkte,die werden dann im body content der aufgerufenen seite aufgelistet. ist etwas umständlich sowas.

Also so; sidebar zeigt unter wd tree page die kategorie produkt a; klicke ich da drauf, komme ich auf eine seite, die dann 10 weitere produkte anzeigt. Hier muss der User allerdings zweimal klicken, 1x sidebar, 1x in der jeweiligen seite, erst beim 3. klick ist er dann auf der jeweiligen produktseite, will er bei amazon kaufen oder adsense, ist es nochmals 1 klick mehr.

So geht das auch nicht,absolut nicht, je mehr klicks, je schlechter die conversionsrate.Selbst google gibt vor, nicht mehr wie drei klicks sollen es sein.

Ein kreuz mit diesen wp plugins,funktionieren meist andersherum wie geplant.

Bräuchte dann ein page plugin, das die erstellten seiten eben kategorisiert wie die artikel,falls es sowas bei wp überhaupt gibt, wenns dann überhaupt funktioniert.

Bleibe weiter dran.

viele grüße
micky
 
Plugins wie dynamic pages plugin und flexi page widget funktionieren nicht. Die erstellten seiten die man dann im rechten Auswahlfenster diesen widgets als Eltern zugewiesen hat, werden nicht in der sidebar angezeigt, gar nichts,nihct mal die widgets, die man dann um benannt hat, werden angezeigt in der sidebar, einfach gar nix.

Sofort wieder gelöscht. meine Fresse was ein Krampf.


micky
 
Merkst du nicht, dass eh keiner auf deine stumpfsinnigen Pöbeleien reagiert?
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es, oder bezahl jemanden dafür.

Ich hab in den letzten Wochen 6 Wordpress CMS aufgesetzt mit den verschiedensten
Seitenstrukturen und hatte nicht mal ansatzweise Probleme. Es liegt definitiv nicht
an der Technik, sondern an dem, der davor sitzt.
 
Folding category widget funktioniert ebenfalls nicht, sondern nur für artikel kategorien, dafür habe ich aber schon das wd tree category plugin, somit können keine statischen seiten kategorisiert werden, und damit werden die erzeigten artikel auch doppelt angezeigt, ein unsinniges überflüssiges plugin.


micky
 
Du bist seit 9.09.2009 hier angemeldet. Hast vermutlich noch nie eine Webseite öffentlich im Internet gehabt. Warum nimmst du nicht all dein Geld und gehst damit zu einem Programmierer und lässt dir das programieren was du willst. Wie viele 100 Stunden hast du eigentlich schon damit vergeudet, weil du nichts auf die Reihe bekommst? Wenn Wordpress für dich zu schwer oder zu untauglich ist, warum löscht du es dann nicht? Achja, du brauchst es ja zum Pingen und weil Google dich in seinen Google News damit aufnehmen soll. Warum jammerst du uns deutschsprechenden immer mit deinem Müll voll? Mach das doch bei deinen Gurus und Freunden in den USA. Die sind doch immer angeblich so nett und hilfsbereit. Die programmieren für dich bestimmt auch kostenlos etwas. Versuch es doch einfach mal.
 
Damit man in ayom weiss, welche probs wp verursachen kann, wie es schon zigfach auf vielen hunderten Foren beschrieben ist; speiell statische seiten zu kategorisieren eben wie bei den artikels.

GD navigator plugin leider ebenfalls unbrauchbar.

Zeigt nach dem setting entweder gar keine seiten in der sidebar an oder doppelt, also in der sidebar und im Hauptmenü trotz exclude.
Zeigt ja im Auswahlfenster noch nicht einmal die erstellte Elternseite an, die man im gd plugin gesetzt hat.

WP kann es von Haus aus nicht ohne ummodeln, sieht bis jetzt so aus.

Werde langsam das Gefühl nicht los, so ein plugin gibts nicht für wp.

Das Word Press Page Tree?
Do you have a WordPress site with lots of pages in a hierarchical structure? Are you trying to use WordPress like a "real" CMS? Then this plugin is for you!

Yeah! Aber bitte genau durchlesen, es wirkt nur im admin Bereich, es erstellt keine kategorisierte Navigation in der sidebar.

micky
 
Mir reichts langsam mit diesem blöden wp wenn es darum geht seiten zu kategorisieren.

Soeben das simple sidebar navigation widget getestet.Einstellungen gesetzt, Namen vergeben, die erstellten seiten ge added im Auswahlmenü.

Nichts passiert, in der sidebar erscheint nur der Name dem man dem widget gegeben hat, sonst nichts weiter, keine seiten, keine Navigation nichts.

Schlussfolgerung; entweder ein php template kopieren und umbenennen und dieses als Elternteil zuweisen oder eben wp doppelt installieren, also nochmals in eine unterordner.

Bei doppel Installation kann ich dann auch doppelt das wd tree category plugin verwenden, das wunderschön kategorisiert, einmal in root meine Produktseiten, einmal im unterordner "blog" meine posts.
Das entspricht dann aber nicht dem; adsense und amazon zusammen einsetzen, das ist das Problem dabei.
Doppelt Arbeit SEO, doppelte Datenbank.......

Jedes cms kann sowas, JEDES,auch die free cms, wieso wp nicht, war das zu schwer zu programmieren oder wie?
Das frag ich mich langsam, da so etwas weder klar noch sinnvoll und logisch nachvollziehbar ist.


Werde mich weiter vortesten.

micky
 
Langsam wird es richtig lustig, wenn du Geld verdienen wirst, erstellst du am besten einen Blog über deine WP Probleme mit den entsprechenden Lösungen/Tutorials.

Sonst wirst du für ein anderes CMS sicher auch ein Pingplugin oder so finden.
 
@Nicoals, da hast wohl recht...

Du merkst auch nicht, das hier scheinbar keiner eine Lösung dazu hat? Falls es die überhaupt gibt.

Bis jetzt kann wp seiten und artikel bei einem sidebar navigate plugin nicht trennen.
Einstellungen unter Lesen helfen da auch nicht weiter.

Zu den Amis, ob die mir da nicht helfen..viele empfehlen zwar wordpress, aber sehr viele erfolgreiche IM verwenden es nicht.
Die haben andere systeme, meist kostenpflichtige cms oder web editoren.

Systeme die das sauber trennen können posts und pages.Die pingen können, mit denen man auch recht einfach amazon und adsense sehr komfortable einbinden kann, kosten aber so gute 200$ nix für jemanden mit zero budget, falls hier einer versteht was das ist, habe ich ja mehrfach erswähnt.

Drupal ist da zu kompliziert,, liest man sich das drupal Forum durch wie man dort komfortabel adsense und amazon einsetzen will, kommt einem das Grausen, wenn man das liest.

Muss wohl die page.php kopieren und umbenennen, sowie eine 2. datenbank anlegen dafür(?) oder eben doppelt installieren, was anderes fällt mir momentan nicht ein. Bin auf der wordpress.org Seite auf der suche nach einem plugin , mitlterweile auf der 25. seite, bis jetzt kein plugin gefunden, dass sowas kann.


micky

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben