Ärger mit Wordpress

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

also das wordpress 3, was ja sooooo einfach sein soll ist echt zum abkacken, ich bekomme folgendes nicht gebacken in diesem System;

Also ich brauche eine statische Home page und in der sidebar Produktseiten (oberkategorien) mit über 50 produkten;
Nehme das twenty ten theme.

Sagen wir 5 versch. Produkte als Oberkategorie und darin je 10 weitere passende Produkte pro Oberkategorie. Die Produkte (=unterseiten) sollen sich bei klick auf die Oberkategorie öffnen.

Und dann eine Kategorie namens news, wo dann die letzten 20 posts dazu angezeigt werden.
Frage dazu : Was passiert ab dem 20. post, verschwindet der automatisch im archiv, wird das archiv dann automatisch im frontend angezeigt??

So weiter zu den ersten Problem mit diesen Produkt Oberkategorien;

Erstelle ich mit dem kategorie widget die Oberkategorien, werden diese auch im frontend in der sidebar angezeigt.
Nur die dazu passenden Posts zu den Produkten (statische seiten geht ja nicht in wp), werden ebenfalls alle der Reihe nach im frontend aufgelistet, alle auf einmal, das soll eben nicht sein. Nur bei klick auf eine Oberkategorie, sollen diese Produkt Posts die ja letztendlich Unterseiten sind, angezeigt werden, tut es aber nicht.

Erstelle ich ein individuelles Menü, dasselbe Problem.
Erstelle ich diese Produkt Oberkategorien im Dashboard unter Artikel-Kategorien, ebefalls dasselbe Problem.

Wordpress kann das scheinbar nicht.

Ist ja absolut schwachsinnig, wenn man z.b 100 Produkte versch. Kategorien hat und die werden immer alle gleichzeitig angezeigt, wird dann sehr unübersichtlich.

Plugins wie next page order, sl sub, Categroy Folder was auch immer, helfen nicht, die tun das nicht, jedenfalls nicht in wp 3 mit dem twenty theme.

Finde im Internet dazu fast nur wie man mit versch. codes irgendwo in Templates rumfrickelt, sonst nichts dazu das brauch ich nicht und will ich auch nicht,punkt.

Kriegt man das irgendwie mit wp 3 hin oder muss ich mir da ein anderes, ein richtiges cms suchen?

viele grüße
micky
 
Ohne das Problem zu sehen, kann man dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
Deine Fehlerbeschreibung ist ziemlich von Wut geprägt
biggrin.gif


Normalerweise kann man die Kategorien in der Sidebar anzeigen. Klickt man auf diese kommt man zu allen in der Kategorie befindlichen Artikel.
 
hallo,

inzwischen mal eine recht einfache anleitung gefunden auf; http://www.texto.de/fold-page-list-deutsch...navigation-254/

Man solle dann mit einem kleinen code schnipsel die wp-list pages in der sidebar.php ersetzen.
Nur das dumme ist, das meine twenty ten theme sidebar keine solche wp-list hat, ich weis darum gar nicht wo ich diesen code einsetzen soll in der sidebar.php.

Hier mal der code meiner sidebar.php;


<?php
/**
* The Sidebar containing the primary and secondary widget areas.
*
* @package WordPress
* @subpackage Twenty_Ten
* @since Twenty Ten 1.0
*/
?>

<div id="primary" class="widget-area" role="complementary">
<ul class="xoxo">

<?php
/* When we call the dynamic_sidebar() function, it'll spit out
* the widgets for that widget area. If it instead returns false,
* then the sidebar simply doesn't exist, so we'll hard-code in
* some default sidebar stuff just in case.
*/
if ( ! dynamic_sidebar( 'primary-widget-area' ) ) : ?>

<li id="search" class="widget-container widget_search">
<?php get_search_form(); ?>
</li>

<li id="archives" class="widget-container">
<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Archives', 'twentyten' ); ?></h3>
<ul>
<?php wp_get_archives( 'type=monthly' ); ?>
</ul>
</li>

<li id="meta" class="widget-container">
<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Meta', 'twentyten' ); ?></h3>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>

<?php endif; // end primary widget area ?>
</ul>
</div><!-- #primary .widget-area -->

<?php
// A second sidebar for widgets, just because.
if ( is_active_sidebar( 'secondary-widget-area' ) ) : ?>

<div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">
<ul class="xoxo">
<?php dynamic_sidebar( 'secondary-widget-area' ); ?>
</ul>
</div><!-- #secondary .widget-area -->

<?php endif; ?>


Wohin dann nun diesen code reinkopieren??

viele grüße
micky
 
Ich habe zwar keine Ahnung was genau dein Problem ist. Aber warum nimmst du für deinen Fake-Shop kein Shop-Script oder machst es ganz altmodisch selber. Für so ein Affiliate-Geraffel braucht man doch kein Wordpress. Etwas Ahnung von PHP, mySQL und HTML dürften ausreichen.
 
wp-list-pages listet die seiten auf. folglich steckt es nicht in der sidebar an sich, sondern in dem widget, welches die seiten auflistet.
 
@Rainer,

ich habe das problem doch mehr als deutlich beschrieben oder nicht?
Will keinen shop bauen, fertig.Nix script, sondern eine authorithy site, da ja selbst diese amazon shops, die man mit wordpress bauen kann eben sehr schlecht convertieren, deshalb mache ich sowas nicht.
aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Nix funktioniert mit diesem wp. Habe mal diesen code eingefügt von meinem vorigen Post, dieses Post Link plugin aktiviert, mehr ist da nicht zu sehen im admin mit diesem plugin,anders als es der autor von textor.de beschreibt.

Ein individuelles Menü erstellt names fitness produkte, dort 3 weitere Oberkategorien hinzugefügt unter admin- menü.
Diese 3 Produkt Oberkategorien werden auch brav in der sidebar angezeigt.

Doch wehe, ich füge weitere seiten hinzu, also weitere produktseiten.
Die werden auch in der sidebar angezeigt, nur eben alle auf einmal und nicht wie es ein soll, erst bei klick auf eine Oberkategorie.

Ich machs noch deutlicher:

Individuelles mennü hat den namen fitness produkte;
Dort erscheinen 3 weitere kategorien;

produkte a
produkte b
produkte c

die werden auch angezeigt in der sidebar.

Nun erstelle ich je eine seite für produkt a, produkt b und produkt c.
Diese "Unterseiten" verschwinden aber nicht in der jeweiligen Oberkategorien, nein die werden alle auf einmal angezeigt.

So soll es nicht sein, sondern so;

produkt a:
- produkt blablballba
-produkt review blablabla
- produkt blablabla
produkt blablabla

produkt b:
- produkt blablabla
-produkt blablabla
- produkt blabalbla

produkt c:
-produkt blablabla
-produkt blablabla
-produkt blablabla

ein aufklappbares submenü eben, wie es das jedes andere vernünftiges cms eben von Haus aus kann.

Aber mit wp.....................es gibt zwar plugins dafür, nur die gehen alle nicht in wp 3.

Liegts an twenty ten theme?
Liegts an wp das es das nicht kann von Haus aus?
Wieso kann wp das nicht, sind die zu dumm wp so zu programmieren?

Hast du da einen Tipp? irgendwie zum verrückt werden heute.

Würde gerne ein einfaches cms nehmen wie z.b citus cms. Nur ist absolut dazu kein tutorial zu finden über; seiten pingen in citus, wie füge ich dort adsense code und amazon code ein? kein tutorial dazu zu finden. aaaarrrrgggghhhhhh, aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggghhhhh

viele grüße
micky
 
Ich denke du könntest dir eine Menge Ärger erspraren, wenn du dein eigenes CMS erstellen würdest.

Sonst musst du halt ein passendes Theme suchen, das es kann. Manchmal wird einfach vergessen, dass Wordpress für Blogs ist und kein CMS. Wenn man WP als CMS verwenden will, braucht es halt schon grundlegende HTML/CSS/PHP Kentnisse.

Um den Code zu testen, fügst du ihn am besten nach <ul class="xoxo"> ein. Dann sollte es nur noch wenige Änderungen benötigen.
 
QUOTE Deine Fehlerbeschreibung ist ziemlich von Wut geprägt biggrin.gif


Wie so oft bei ihm, wenn er sich über Wordpress (ist ja heute nicht das erste mal), Google oder sonst was auskotzt.


QUOTE ich habe das problem doch mehr als deutlich beschrieben oder nicht?
Will keinen shop bauen, fertig.


Du willst doch alle paar Tage/Wochen etwas anderes. Bei dir blickt doch keiner mehr durch. Vermutlich du selber nicht mal mehr.


QUOTE da ja selbst diese amazon shops, die man mit wordpress bauen kann eben sehr schlecht convertieren,


Seit wann das denn? War nicht erst vor ein paar Wochen noch dieser Fake-Shop mit den Bohrmaschinen der HEILIGE GRAL für dich?


QUOTE Würde gerne ein einfaches cms nehmen wie z.b citus cms. Nur ist absolut dazu kein tutorial zu finden über; seiten pingen in citus, wie füge ich dort adsense code und amazon code ein? kein tutorial dazu zu finden.


Also wer für Adsense und Amazon Code einfügen eine Anleitung braucht, der hat wohl echt NULL AHNUNG von HTML.


QUOTE Wenn man WP als CMS verwenden will, braucht es halt schon grundlegende HTML/CSS/PHP Kentnisse.


Er hat vermutlich überhaupt gar keine Kentnisse. Solche Typen müssen sich halt die Kentnisse erkaufen, aber nicht denken wir auf AYOM wären seine Programmier-Sklaven.
 
Hallo Rainer,

klar bei so einem Tag wie heute muss man irgendwie ist das zum an die Wand gehen, um HImmels willen ist das nicht persönlich gemeint.
Und diese Seite mit den Bohrhammer, die du ansprichst, ist aber kein amazon store , wo es ja scripts gibt nein.

HTML code einfügen kann ich, nur wie und wo und welchen code bei welchem cms das ist ja die Frage worüber man auch eben kaum tutorials findet.

@Manuel Merz

ich teste gerade dieses wd tree category plugin, klappt aber noch nicht so ganz,hab doppelten content. Es zeigt auch meine posts an, die aber nur unter der category fitness news erscheinen sollen. Die erschienen aber auch unter der categroy fitness produkte, die ich mit diesem category widget erstelllt habe.

So soll es nicht sein doch wie configurieren? keine kategorien unter artikel erstellen dazu?
Nur unter seiten - seiten erstellen und dann dazu die posts die man schreibt als unterseiten einfügen?

Wie nun?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Do 3.11.2011, 14:43) Und diese Seite mit den Bohrhammer, die du ansprichst, ist aber kein amazon store , wo es ja scripts gibt nein.

Dann ist es halt das, was ich einen Fake-Shop nenne. Für mich ist beides der gleiche Affiliate-Dreck, den im Grunde, außer den Affis keiner braucht.


Wie = Einfach mit einem Texteditor das Template reinladen und dann die richtige Stelle suchen. Oder falls möglich über den Admin Bereich das Template ändern.
Wo = Das musst du doch wissen an welcher Stelle du den Code haben willst. Manche wollen die Besucherzähler im Footer, manche gleich nach dem Logo.
Welchen Code = Es gibt doch immer nur einen Code. Egal welches CMS man verwendet. Diese Code gibt der Google oder Amazon.


Warum versteiftst du dich so sehr auf dieses WORDPRESS? Lass doch Wordpress. Das was du wohl (wenn ich dich richtig verstanden habe) machen willst, kannst du mit jedem CMS oder von Hand schneller und bequemer machen. Von Hand machen ist meiner Meinung nach sogar oft immer noch das beste.
 
@Manuel Merz

ich habe im twenty ten theme 2 categorien;

eine namens fitness news, darin sind alle posts, habe 2 geschrieben die werden auch brav angebzeigt.

eine weitere mit diesem wd tree category widget erstellt namens fitness produkte, dort will ich ja weitere kategroein erstellen, so wie in meinem beispiel ; produkte a, produkte b etc.

doch leider stehen unter fitness produkte eben auch die 2 posts die unter fitness news stehen,
wie kann man das einstellen das eben posts unter einer anderen kategorie nicht in dieses widget gelistet werden?

tut zu diesem widget?

viele grüße
micky
 
Verwende ich das wp dtree pages widget, genau dasselbe Problem, es zeigt dann immer auch die statischen seiten des Hauptmenüs an, ohne das man etwas dagegen unternehmen kann.

Verwende ich das wp dtree category plugin dann listet es auch die posts auf die unter einer anderen kategorie gelistet sind, also alles d
doppelt.

Ich such mal ein tut dazu, Himmel was muss man sich da plagen mit sowas.

Das CMS Tree Page View plugin, das geht schon mal gar nihct, zeigt nur einen schönen page tree baum im dashboard an sonst tut das nix.
Setze ich einen haken unter show in the menu, voila, erschienen auch hier die seiten doppelt im Hauptmenü und zwar nur dort. Es ist kein widget das man in die sidebar ziehen kann, es gibt da gar kein widget dazu bei diesem CMS Tree Page View plugin .

Die Leute die sowas programmieren gehören wirklich aufgeh......warum etwas programmieren, der Öffentlichkeit zugänglich machen wenn man es nicht nutzen kann? Verstehen kann ich sowas nicht.



viele grüße
micky
 
Wenn du alle 15min. hier reklamierst und deinen Frust raushängst, dann:

1) bringt es dich nicht weiter
2) zeigt es, dass du dir keine Stunde Zeit nimmst das in Ruhe zu studieren
3) wird dir so auch keiner Helfen (respekt an manuel, rainer, nicolas,... welche dir schon in xxx Posts erklärt haben wie du vozugehen hast)


QUOTE Die Leute die sowas programmieren gehören wirklich aufgeh......


Behauptet meine Mutter auch, wenn Sie den "ins Internet" gehen will und es mal wieder nicht geht. Natürlich sind immer alle anderen Schuld. Wo kämen wir auch sonst hin auf der Welt, wenn die Schuld an uns selber läge.
 
Pascal, tut mir leid, doch auch Manuel hat mir nicht erklärt, wie ich dieses Problem mit diesem wp wd tree plugin lösen kann, oder gar wie ich die richtigen Einstellungen setzen muss mit diesem Plugin.

Das wurde in keinem Posting mit keinem Wort erwähnt, ich muss in google nach einen tutorial suchen, das beschreibt, wie dieses wp wd tree plugin richtig eingestellt werden muss. Es ist eine bis jetzt mühsame suche.

Im wp dashboard mit diesem plugin herumprobieren bringt dann auch nix, weil das Zeit und Nerven kostet.

Ich muss mich da zu Recht (nicht über Manuels Tip) über diese vielseitigen plugins, egal ob drupal, wp , etc ärgern, gibt unzählige plugins, doch die Beschreibung, dazu hat der Programmierer wohl keine Zeit gehabt oder war zu faul? Das ist es was mich da ankotzt.

Einfach ; lade es hoch und aktiviere es, da ist mir dann auch wirklich viel geholfen damit...

Wäre ich bei meiner Arbeit so nachlässig, würde mein Chef sagen ; du kannst gehen sowas brauche ich nicht.Wäre ich als Unternehmer so nachlässig, hätte ich massig Betrugsanzeigen am hals wenn ich für sowas noch Geld nehmen würde.

Das will keiner hören, ist aber die Wahrheit.

Es kann bei diesem wp wd tree plugin ja nur an diversen Einstellungen liegen, doch ohne tutorial, kann ich da wohl 3 tage herumprobieren....


viele grüße
micky
 
@micky wenn du jemandem hier Geld zahlen würdest oder den Programmierer des Plugin anschreiben würdest, hättest du das Problem relativ schnell gelöst. Für die Plugins zahlst du kein Geld und hast somit auch kein Recht so über diese herzuziehen. Du solltest froh sein, dass es Leute gibt die gratis solche CMS zu verfügung stehen. Falls du ein gutes CMS mit dem richtigen Support suchst, kann ich dir Contrexx empfehlen.
 
Hallo Nicolas,

schimpfen muss mal sein..

Auch weder exclude noch include funktioniert mit dem wd tree plugin, man gibt die id ein und die verschwindet wieder sofort, nach dem man auf speichern gedrückt hat, toll.

Da die programmierer dieser plugins kein Geld nehmen (gott sei dank), kann man da nicht schimpfen, gebe ich dir schon recht.

Ok zum contrexx, kann ich auhc damit seiten pingen? Oder komfortable adsense und amazon einfügen, gibts da module dafür oder was auch immer? das muss das cms schon können.

Komme mit diesem wd tree einfach nicht weiter es listet eindfach doppelt alles auf- seiten, posts, etc, obwohl der haken bei allow double content entfernt ist.

Ich muss mit einem zero budget eben nunmal meine eigene Arbeitskraft einsetzen.

Sehe mir mal contrexx an.redaxco und wie die anderen heissen, da habe ich zu pingen, adsense und amazon auch nix gefunden.

Muss ich wohl bei jdem pst/ seite dann den amazon und adsense code wohl selbst eingeben. Doch das ist teilweise fatal.

Wer seine ads nicht well in blended in Größe und Farbe konfigurieren kann der hat bei adsense verloren was das Geld verdienen angeht.

Brauche in wp eben ein sub menu.

viele grüße danke für den Tipp mit contrexx
micky
 
^^ Der Thread hier hat mir, als Webentwickler, schön den Tag versüßt
biggrin.gif
Danke dafür. Ist echt immer wieder nett anzusehen, wenn Leute keine Ahnung von der Entwicklung haben, geschweige denn vom einfachen Einbinden, aber dann direkt über die schlampige Arbeit der Entwickler herziehen müssen
biggrin.gif
 
Jepp, und dabei ist Wordpress noch echt zuckersüß. Da hab ich vielleicht 2 Wochen vor gesessen, mir alles angeschaut und seitdem liebe ich es als CMS.
Vor Joomla sitze ich auch nach einigen Jahren immer noch vor und drehe durch (wenn ich zwangsweise ran muss, freiwillig würde ich niemals Joomla einsetzen).
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben