Adwords

Schaue Dir mal Deine Kundendaten von Frauen unter 30 genauer an. Da kommen mir einige Profile sehr bekannt vor. Du solltest Deine Kunden vor russischen Scammern besser schützen.(Scammer zocken Partnersuchende ab indem sie die große Liebe vortäuschen und dann Geld für die "Anreise" aus Russland erbitten - und niemals kommen) Ich würde jede Emailadresse mit Goo..
überprüfen. Du wirst Dich wundern wie Aktiv die sind. Das geht von China über Südamerika, Alaska und Philippinen wo die gleiche Person in Singlebörsen drin sind. Und dann würde ich Dir raten jede Nachrichtenübermittlung die in der ersten Kontaktaufnahme eine Emailadresse enthält zu blockieren und nur manuell nach Kontrolle freizugeben..

Soviel Sorgfalt solltest Du Deinen Kunden entgegenbringen.
 
Mit den Scammern das ist schon eine richtge Seuche. Wir schauen zun Beispiel auch auf den von den "jungen Frauen" (wers glaubt wird seelig) eingestellten Altersbereich. Damit möglichst viele angeschrieben werden können suchen die "24 jährigen" bis zu 80 jährige. Seehr realistisch.
Wenn dann noch Emailadressen mit RU als Länderkürzel auftauchen oder gmail.com, yahoo.com wissen wir bescheid und sperren das Profil .
 
Ich glaube das die Konkurenz sehr gross ist fuer diesen Themabereich und es vielles kostenlos gibt und daher geht die Statistik nicht auf 2-3 Anmeldungen bei 100 Besucher.
 
Erst jetzt kann ich mich für eure reichhaltige unterstützung und analysen bedanken...ich bin platt...da habt ihr mir aber mal so richtig die augen geöffnet...und vor allem deswegen, da es mich bei google einfach zuviel kostet...am we hatte ich wieder null umsatz bei 30,- kosten.

Es ist auch einfach schwierg, ein gutes Projekt alleine zu bewältigen. Aber wie kann man nun den Marktwert für so ein Projekt errechnen ? das Problem ist, das ich wohl ideen habe, aber auf mich würden halt so > 3000,- an Kosten für eine Seite zusammen kommen, und daher wollte ich erstmal mit einer einfachen Seite beginnen/starten.

Die CTR ist noch immer bei guten 7%, das macht das ganze so interessant, von daher kann ich mit meinen Anzeigen eigentlich zufrieden sein.

Auch eigentlich zu schade (meiner Meinung nach) um das Projekt ganz aufzugeben. Meine Bilanz innnerhalb von 1 Monat-> nur 3 Anmeldungen (bei 91,- Kosten)

Sollte ich zu einer Werbeagentur gehen oder wer ist da empfehlenswert ?

Viele Grüße
smile.gif

 
Also ich würde mir ersteinmal ene ganze Reihe von anderen Singlebörsen ansehen und die einmal rein optisch auf Dich wirken lassen. Deine potentiellen Kunden machen das nicht anders...
Dann 2 verschiedene Landingpages machen.
Dann würde ich Adwords nur noch in einer Stadt schalten. Du kannst beide Landingpages bei Adwords gegeneinander antreten lassen. Dann wirst Du erkennen können welches Design besser funktioniert.
Änderungen von der besser laufenden Seite vornehmen und wieder vergleichen.
z.b. edarlin.. hat sicher an die 50 verschiedene Landingpages ausprobiert...

Dann würde ich mir die Texte im Anmeldeprozess noch einmal sehr genau ansehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt man auch wenn man eine kostenlose Anmeldung durchführt eine Seite präsentiert auf der man eine Bezahlung bestätigen soll. Das ist Unstimmig und Kontraproduktiv.

Dann würde ich mich mit Werbung zuerst auf nur eine einzige Stadt konzentrieren. Ganz einfach, weil es für Kunden uninteressant ist 200KM fahren zu müssen für ein Kennenlernen. Du musst in einem Radius von 20 KM mindestens 500 - 1000 Mitglieder haben, damit es attraktiv ist sich bei Dir anzumelden.
Es ist also ein Riesenunterschied gegenüber einem Projekt wo Du zb. Waren verkaufst und dann versendest.

Wenn Du das Gebiet größer machst mußt Du entweder wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen oder Du verlierst die teuer angeworbenen Interessenten wegen mangelndem Interesse (Branchenschnitt Dating 1% am Tag). Wenn Dein Projekt auf Stadtebene wirtschaftlich läuft sprich Anmeldekonversions- und Umwandlungsquote in Ordung sind (beides über 5%) erst dann kann man an die nächste Stadt denken.
Ein wenig über Kalkulation hast Du ja schon im Thread mitbekommen, rechne da mal mit Deinen Zahlen nach.
Und wenn die Zahlen nicht stimmen ist es keine Schande sich anderen Gebieten zuzuwenden - es ist einfach nur unternehmerisches Denken.

Viel Erfolg!
 
Erst jetzt kann ich mich für eure reichhaltige unterstützung und analysen bedanken...ich bin platt...da habt ihr mir aber mal so richtig die augen geöffnet...und vor allem deswegen, da es mich bei google einfach zuviel kostet...am we hatte ich wieder null umsatz bei 30,- kosten.

Es ist auch einfach schwierg, ein gutes Projekt alleine zu bewältigen. Aber wie kann man nun den Marktwert für so ein Projekt errechnen ? das Problem ist, das ich wohl ideen habe, aber auf mich würden halt so > 3000,- an Kosten für eine Seite zusammen kommen, und daher wollte ich erstmal mit einer einfachen Seite beginnen/starten.

Die CTR ist noch immer bei guten 7%, das macht das ganze so interessant, von daher kann ich mit meinen Anzeigen eigentlich zufrieden sein.

Eigentlich auch zu schade (meiner Meinung nach) um das Projekt ganz aufzugeben.

Meine Bilanz innnerhalb von 1 Monat-> 3 echte Anmeldungen (bei 91,- Kosten) , ausgerechnet hatte ich Werbungskosten von 10 euro je kunde.

Sollte ich zu einer Werbeagentur gehen oder wer ist da empfehlenswert ?

Viele Grüße
smile.gif

 
@Sebastian: Dank Dir nochmals...das hatte ich auch gemacht, (mit den reinen PV verglichen, nicht die Börsen). Schau Dir hierzu mal produe.com an...die machen das ähnlich, schon seit 5 jahren und haben kontin. ca. 25.000 Besucher, wenn man die Daten von singlebörsen-vergl. hinzuzieht...und genau da wollte ich auch ansetzen, zu vernünftigen Preisen eine PV anbieten, ohne viel mit wissenschaftlichen Test usw. und will mich hierbei unterscheiden (wie du ja auch schon angespr. hast), das ich nur regional anbiete, damit die Teilnehmer den Vorteil haben, auch in ihrer Nähe den partner zu finden. Denn ich hatte mich bei produe angemeldet (zum Test) und dort fast nur welche ab >100km vorschläge bekommen..und was mich wundert, die haben seit 2-3 jahren das layout nicht verändert..und wurden dafür auch schon entspr. bewertet.

Also ich denke das das Potenzial in der Branche da ist, allerdings haben sich im Laufe der Jahre immer mehr Wettbewerber online gestellt und machen sich konkurenz..wie jetzt edarling mit einem millionen budget und haben 30 MA, haben allerdings auch Geld (betreiben ab-in-den-urlaub, mein geld.de usw und daher gute backlinks).

 
Also wenn ich mir das Alexa.com Ranking von Produe.com ansehe dann haben die so grob um die 100 Besucher am Tag
= 3000 im Monat
(ich weiß, alexa ist auch nur mit Vorsicht zu geniessen) Aber da ist nichts wohin ich streben würde...

Ich kann Dir raten Dich einmal auf optimusprimus.de umzusehen und Dich für den Bezug des Newsletters anzumelden. Da kommen gute Infos zum Marketing rüber.

Viele Grüße

Sebastian
 
ja gut mache mal...und ich überarbeite entweder selbst oder mit Hilfe einer Agentur die Seite, ich berichte dann weiter...bis dahin viele Grüße
Ralph
 
Hallo,

nun aus meiner Sicht sollte man seine Webseite für seine Keywords zunächst einmal optimieren. Wenn der Wettbewerb anzieht, dann reichen 50 Euro für die Werbung nicht mehr aus. Daher sollte man versuchen seine Webseite durch natürliche Suche auch weiterhin informieren, nicht nur durch Werbung. Persönlich würde ich mich nicht nur auf Werbung verlassen.

Beste Gruesse

ProfiMasking
 
Ja, die "organische" suche bei den Suchmaschinen über SEO/SEM will ich dann auch noch parallel angehen, aber der Bereich ist hart umkämpft und da dauert es ne Weile länger, als mit Adwords, bin jetzt durchschnittlich bei Pos. 3-4, je nach Anzeigegruppe

CTR liegt so bei 4-5% bin auch zufrieden, nur ist mir aufgefallen, das man bei den Zahlen aufpassen muß, Klicks sind nicht gleich Besucher, wenn man dann wieder Google Analytics betrachtet..was man da alles berücksichtigen muß, uuuufff..
wink.gif


nun ist meine Seite überarbeitet, hab es doch nochmal selbst in dei Hand genommen, schaut nochmal rein..

ich berichte weiter über Miss(Erfolge) etc..

bis dann
viele Grüße
ralph
 
Zurück
Oben