Adwords 7 EUR pro Klick?

QUOTE Meiner Erfahrung nach muss man bei Click Preisen von 5-7 € mal schauen wo die Seite im Organic Bereich steht. Wahrscheinlich ziemlich weit unten. Die Landing Webseite liegt bei solchen Click Preisen wahrscheinlich in einem Filter! Ich hatte das gleiche Problem mit einer seit mehreren Jahren existierenden Domain. Diese wurde wegen DC Problematik komplett bei Adwords gebannt. Was bedeuted egal welches Thema immer min. 8 € pro Klick. Nach dem der DC Kontent (Produktbeschreibung von Gutscheinen) entfernt wurde und mehrmals bei Google Adwords Support nachgefragt wurde sank der CPC bei relevanten Keywords auf normale Wert unter 1 €. Die Seite rankt aber im organic Bereich auch immer noch schlecht aber hat einen PR3.


Ich glaube, dass nur bedingt Faktoren des organischen Rankings in die Bewertung des Klickpreises bzw. QF mit einfließen. Duplicate Content gehört denke ich nicht dazu. Einfaches Beispiel: Typische Landing Pages für PPC Kampagnen sind oft sehr grafisch und haben wenig Text und zudem werden auch gerne mehrere Versionen mit gleichen Texten zum Landing Page Testing genutzt (also Duplicate Content).

Zu Qualität von Zielseiten sagt Google folgendes:
http://adwords.google.com/support/aw/bin/a...de&answer=66238
 
@ vorgänger

was google sagt und vorschreibt aber dann wirklich macht, ist leider zum Teil etwas völlig Unterschiedliches
Das betrifft zum bsp auch das handling von urls die in den metatags auf noindex gestellt sind und trotzdem im index auftauchen.

Zur Landingpage Qualität. Also mit wenig Text und nur GFX, da kann ich nicht unbedingt zustimmen. Weil das Keywod, was man auf Adwords bewirbt sollte schon ein paar mal auf der Landing Page auftauchen z.b. in Überschriften oder Bildern (alt tag).

Zum anderen gibt es gerade in den Google rulez die Hinweise darauf das sogenannte THIN affiliate sites also ohne viel Hintergrund Infos Testberichte etc.
beispielsweise nur 3 html seiten mit 3 Preisvergleichstabellen und wenig Text EIGENTLICH GEGEN DIE Adwords RULEZ verstossen.

Trotzdem werden aber reichlich Adwords auf Top Positionen mit solchen Seiten beworben z.B. im Prepaid Bereich. Hier denke ich das Google eher kassiert als diese Seiten wegen Quality Score abzuranken. Also solange du lange genug mit hohen CPCs bei Google wirbst ist es eigentlich auch egal wie gut die Landing Page ist.oder wie ?

Jedenfalls gibts bei Adwords unabhängig von organic penaltys auch eine Adwords Art penalty Filter der dann min. CPCs von 8 € > erzeugt.

Soweit meine Erfahrung aus den letzten 7 Jahren
 
Zurück
Oben