AdSense konto gesperrt!?

QUOTE Gibt es hier Werbende die jemals eine solche Gutschrift hatten?


Also ich bekomme als AdWords-Kunde fast schon regelmässig Gutschriften aufgrund unzulässiger Klicks.
 
QUOTE (magadoo @ Do 4.5.2006, 20:50)
QUOTE Gibt es hier Werbende die jemals eine solche Gutschrift hatten?


Also ich bekomme als AdWords-Kunde fast schon regelmässig Gutschriften aufgrund unzulässiger Klicks.

Ich auch eigentlich monatlich, Obwohl ich nicht soo viel in Adwords stecke.
 
QUOTE
Ich denke mal die günstigste Variante zum Beitreiben ist einfach eine Strafanzeige wegen Betrug stellen.

Vorteile wären:
- keine Anwaltskosten / auch sonst keine
- die haben Stress
- jeder der möchte kann mitmachen (einfach eine Strafanzeige stellen)
und bei 2500 ¤ stellt die Staatsanwaltschaft nicht wegen Geringfügigkeit ein.


Ich würde auf zu einer Betreibung raten.

Es ist sicher besser, ein paar Franken zu zahlen und dafür nicht den Stress eines Gerichtsverfahrens gegen Google auf sich zu nehmen. Und es kostet ja nicht wirklich viel, vielleicht 100 Fr, die man je nach dem wieder zurückbekommt.

Weil, im Falle eines Rechtseinspruches von Google, hast du die Klick-Belege von Google, dann liegt die Beweislast wieder bei Google, dass die Klicks unrechtmässig waren.

PS: 2600 sind schon recht viel, was ist denn das für eine Website welche so viel Traffic generiert?
 
QUOTE
- von einem Publisher auf seinen eigenen Webseiten
- durch andere, die von einem Publisher dazu animiert werden, auf seine Anzeigen zu klicken
- durch die Verwendung von automatischen Klick-Tools oder sonstiger betrügerischer Software
- von einem Publisher, der den Anzeigencode verändert, oder das Layout, das Verhalten, die Zielrichtung oder die Schaltung von Anzeigen aus welchem Grund auch immer verändert



Alle gennanten Punkte sind eindeutig nachweisbar.

Wenn ein AdSense-Webmaster sich in sein AdSense-Konto einloggt und später noch in der gleichen Session auf eine der Anzeigen auf seiner Seite klickt, ist das Betrug. Auch wenns nur 10 Cent sind. Und wer nur ein paar wenige male auf seine Anzeigen klickt, muss sich nicht wundern wenn sein Konto gesperrt wird.

Ich glaube nicht, dass Google grundlos irgendwelche Konten sperrt.

Haben die betroffenen Personen kein einziges mal auf eigene Anzeigen geklickt?
 
Die Konkurenz schläft nicht !

Durch maschinelles Klicken werden Webmaster mit gutem Listing bei Google einfach " rausgeklickt " ! Oder Konkurenzanzeigen von Adwords mit teuren Kampagnen werden mit maschinellen Klicks schnell " beseitigt ".

Wenn Du ein Google Adsense Konto hast, solltest Du es täglich überwachen ! Eigenklicks fallen hier wohl kaum ins Gewicht...
 
QUOTE
Eigenklicks fallen hier wohl kaum ins Gewicht...


Genau darum gehts aber!

100 Klicks von der Konkurrenz: Google merkt dass diese Maschinell sind und zählt die Klicks nicht.
3 Klick von dir: Google merkt es und sperrt dein Account.

Weil Google kann unterscheiden, ob DU auf die Anzeigen geklickt hast oder jemand anders ...
 
Ich wurde ebenfalls aus dem AdSense Programm ausgeschlossen. Zugegeben bin zwar nicht ganz unschuldig (aber nur indirekt) und hätte es berücksichtigen müssen.

Ich habe eine kleine Homepage und wollte etwas damit verdienen ohne billige Banner zu schalten. Da war Google optimal. Also meldete ich mich an und habe den Code auf der Seite geschaltet. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ich damit Jahre brauchen würde, bis die 100 $ zusammenkommen.

Um den Prozess etwas zu beschleunigen, bildete ich eine kleine Gemeinschaft (15 Domains). So hätte ich zwar keine 100$ für mich allein, aber durch die Menge, hätte jeder einen kleinen Betrag regelmäßig bekommen, dafür eignen sich die Channels sehr, somit kann man nachvollziehen, wer wie viel bekommt. Tja kurze Zeit später bekam auch ich eine Standard-Mail, dass das Konto wegen Klickbetrug aufgelöst wurde...

Anhand der Channels hätte man eigentlich sehen können, wer auf einmal so eine hohe Clickrate hatte. Da ich aber jedem schnell mein Vertrauen schnenkte und daran überhaupt nicht gedacht habe, wurde nichts in der Richtung unternommen.

Das Schreiben an Google, die Daten genauer anzugucken, hat nichts gebracht. Die Ignorieren, einfach die Mails, und persönlich kann man mit denen auch nicht unterhalten, weil nirgends Telefonnummern stehen...
 
hi zusammen
ich hab das selbe erlebt wie "mtsluft" mit seinen 2600 usd....bei mir waren es aber nur 9 dollar..
blink.gif
...und ich wurde gesperrt...
ph34r.gif
..janu...

was gibts da für alternativen zu adsense ? bin offen für vorschläge !
gruss
JohnLocke aus ch
 
QUOTE (nr1 @ Fr 5.5.2006, 20:37) ... und persönlich kann man mit denen auch nicht unterhalten, weil nirgends Telefonnummern stehen...

Google Switzerland GmbH

Tel: 044 668 18 00

Freigutstr. 12, 8002 Zürich


Nun weiss ich zwar nicht, ob die dort etwas mit Adsense zu tun haben aber weiterhelfen werden sie wohl können!
 
QUOTE (Simon Wälti @ Sa 6.5.2006, 4:43)
QUOTE (nr1 @ Fr 5.5.2006, 20:37) ... und persönlich kann man mit denen auch nicht unterhalten, weil nirgends Telefonnummern stehen...

Google Switzerland GmbH

Tel: 044 668 18 00

Freigutstr. 12, 8002 Zürich


Nun weiss ich zwar nicht, ob die dort etwas mit Adsense zu tun haben aber weiterhelfen werden sie wohl können!

Nee, die haben nichts mit Adsense am hut.

Aber weiterhelfen können Sie dir, Sie geben dir die Emailadresse vom Adsense Support
laugh.gif
 
Zurück
Oben