AdSense Alternative - Was funktioniert

markus_1

Angesehenes Mitglied
Ich verwende bislang für etliche Sites von mir eine Kombination von AdSense und eBay Relevance Ads. Letzteres spielt (noch) keine so große Rolle auf den Seiten (die hauptsächlich aus DE & AT besucht werden), ersteres ist zwar aufgrund der Klickrate und der Anzahl an Klicks interessant, aber mich stören an AdSense zwischenzeitlich einige Dinge massiv:

Das negativste Argument ist die Tatsache, dass der Surfer aufgrund des fehlenden "target_blank" die Site sofort wieder verlässt. Dann habe ich mir mal den durchschnittlichen Klickpreis ausgerechnet, der mittlerweile ziemlich niedrig ist und dann entgeht mir fast ein Drittel der Einnahmen durch den miserablen Dollarkurs.

Deshalb meine Frage (ohne jetzt jede AdSense-Alternative durchzuprobieren wollen) welche KOMBINATION von Werbesystemen funktioniert nach Eurer Erfahrung in der Praxis gut? Ich selbst hatte einerseits Oxado getestet und dann natürlich die kontext-sensitiven Werbemittel von Amazon und Affilinet. Gut wäre eine möglichst dezente Einbindung in Form von Textanzeigen ...

DANKE!

Markus
 
Derzeit lese ich nur gutes über TXTads.de, sowohl Vergütung und auch Auszahlung, leider hab ich es bislang nicht selber testen können, warte noch bis ich bei GoogleAd auszahlen kann dann werde ich gleich mal Contaxe und Txtads.de gründlich ausprobieren.
 
Ich teste seit zwei Tagen Contaxe mit dem Wordpress Plugin. Das Plugin gefällt mir sehr gut.

Allerdings ist es noch zu früh um ein ausgewogenes Urteil über Contaxe zu sprechen.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall dass es wesentlich unbürokratischer läuft als bei AdSense.

Schau dir doch mal mein Blog an, da findest du einige Beispiele wie man Contaxe einbauen kann.

Mexiko Blog
 
@AdMarkt: Danke für den Link, die Site hatte ich aber bereits über Google gefunden und da stehen sehr interessante Dinge.

@Michael Schramm: Ich habe auch gerade Contaxe mit Wordpress laufen und bin gespannt auf die Ergebnisse.

Zum Thema AdSense: Bei mir gibt es auch Web-Seiten, die aus den USA verlinkt sind und trotzdem deutsche Inhalte haben. Da klicken die Besucher dann zu schnell auf die Anzeigen (die ja englisch ausgeliefert werden) und sind wieder von meiner Site weg, was den Klick-Preis bei AdSense ja nicht gerade positiv beeinflussen soll. Konkret hatte ich an einigen Peak-Tagen massiven Traffic aus den USA, dafür aber sogar WENIGER Einnahmen als an einem durchschnittlichen Tag. Schade ...

Danke einstweilen,

Markus
 
Ich habe mittlerweile einige Anbieter probiert und konnte nie die Einnahmen von Google erreichen. Leider ist bei mir die Klickrate bei alternativen einfach zu schlecht.
 
dito. was mich bei anderen anbietern nerft: erstens musst du jede deiner seiten einzeln anmelden (ich hab über 40) und 2. sind die provisionen einfach lachhaft. ich bleib bei adsense, obwohl ich natürlich dann sehr von adsense abhängig bin.
 
CODE 2. sind die provisionen einfach lachhaft.

habe ich auch lange so gesehen, aber das hängt sehr stark vom Projekt ab. Ein guter Produktlink auf der richtigen Seite, kann ein vielfaches von Adsense bringen. Aber es muss sehr zielgreichtet eingebaut sein. Einfach Banner zu schalten bringt nichts.
Auf einer "allgemeinen" Werbeflläche ist auch bei mit Adsense bisher unschlagbar
 
Update:

Habe heute meine ersten 0,04 Euro verdient!
sad.gif


(Hoffentlich wird es in Zukunft besser.)

Habe aber leider noch keine vernünftige Auswertung machen können zu CTR.
 
ich hatte bei Contaxe 4-12 Cent pro tag auf Werbeplätzen, die bei Adsense mit 2-3 Euro liefen
sad.gif
Daher habe ich relativ schnell wieder umgestellt.
 
Ich habe mir mal meine Statistiken angesehen und natürlich funktioniert AdSense um ein Vielfaches besser als die Konkurrenz, allerdings gehen mir durch das fehlende target_blank viele Besucher verloren, die sonst auf der Site bleiben würden und das stört. Darüber hinaus ist AdSense nicht optimal, weil da ja jeder irgend welche Keywords kaufen kann und damit landet der Besucher oft auf Shopping-Portalen wie Amazon oder bei eBay , obwohl er wahrscheinlich nichts kaufen will. Gerade diese beiden Anbieter lassen sich aber bequem über ihre eigenen Werbemittel abdecken. Auch die Themenrelevanz von AdSense Anzeigen ist - etwa bei News-Portalen mit verschiedensten Artikeln - nicht perfekt.

Ich werde mal testweise einigen AdSense Werbeflächen gegen gezielte Produktlinks mit target-blank austauschen und erhoffe mir da doch Unterschiede. Hat hier jemand Erfahrungen?

 
Ich binde meine Ads per OpenX ein, dort kann man sich aussuchen, wo die Anzeigen geöffnet werden.
 
für den deutschen Markt, ist es sehr schwer sehr hohe Einnahmen zu bekommen, ich kann mich errinern das ich mal gelesen habe das Robert Basic , der Blogger, mit seinem Blog, bis zu ca 200,- € /Mo mit Adsense verdient hat. Und er hat wirklich Traffic. Mittlerweile hat er aber Google adsense von Seiner Seite verbannt.
smile.gif
 
Ich habe nach der Sperrung bei Adsense für einige Webseiten zunächst gedacht es wäre Schluss mit Geldverdienen. Denn wo ich gesperrt wurde, war meine Haupteinnahme mit dem Adsense Programm. Aber ! Danach habe ich auf eigene Faust Sponsoren gefunden und verdiene nun mehr als mit den Anzeigen von Google.
Für mich war der Wegfall von Adsense ein Glücksfall.

Ansonsten nutze ich die Ebay Ads noch ganz gerne, gemischt mit Contaxe Textmarkierung, auf anderen Seiten auch noch Adsense.
Affilimatch habe ich nach anfänglichen kleineren Erfolgen wieder entfernt.
 
Die Mischung machts. Ich setze adsense, ebay ads und Contaxe ein.

Zu Contaxe muss man sagen, dass vorallem der Text-Highlighter (Werbelinks im Content, automatisch generiert) am besten funktioniert. Die normalen Textanzeigen von Contaxe muss man erst genau abstimmen mit "Werbeschaltung in Suchergebnissen". Hier kann man passende Keywords eingeben. Ich musste ich längere Zeit optimieren. Aber nun sind die Ergebnisse so, dass Contaxe ganz gut mit Adsense mithalten kann.

Also Tipp: Adsense wie üblich verwenden und zusätzlich Text-Highlighter einsetzen. So muss man beide nicht gegeneinander aufrechnen und hat dennoch Mehreinnahmen.
cool.gif
 
Update:

Ich habe wieder auf AdSense umgestellt. Die CTR war bei Contaxe wesentlich geringer. Die Anzeigenvielfalt ist bei AdSense wesentlich grösser.
Allerdings ist mein Blog wohl auch ein Sonderfall, es geht da nur um Mexiko und scheinbar gibt es für "Mexiko" bei Contaxe noch nicht viele Advertiser.
 
aber contaxe hat zum thema "reisen" anzeigen. ich würde an deiner stelle den Text-Highlighter zusätzlich zu den adsense anzeigen rein nehmen. so musst du bei adsense keine abstriche machen. google erlaubt contaxe (steht auf der betreiberseite von Contaxe.
 
QUOTE (sevenid @ Mi 5.03.2008, 17:21) aber contaxe hat zum thema "reisen" anzeigen. ich würde an deiner stelle den Text-Highlighter zusätzlich zu den adsense anzeigen rein nehmen. so musst du bei adsense keine abstriche machen. google erlaubt contaxe (steht auf der betreiberseite von Contaxe.

Ja, danke für den Tipp. Werde ich machen.
 
Zurück
Oben