adcatch: Affiliate-Netzwerk von T-Online Tochter

Um erfolgreich zu sein werden die Leute von AdCatch den Affiliates die Frage "Warum braucht es noch ein weiteres Affiliate-Netzwerk?" ziemlich gut und glaubwürdig beantworten müssen. Exklusive Partnerprogramme könnten einen Beitrag dazu leisten - ob dies jedoch genügt, muss sich erst noch zeigen.

@Andre:
Vor allem dieser Part Deines Beitrags hat mir gefallen:
QUOTE Auf T-Online selbst wird aber die Werbung der Merchants nicht laufen. Diese Werbeflächen werden weiterhin “klassisch” vermarktet, solange es noch jemanden gibt, der bereit ist das so zu zahlen ;-) (dachte ich mir dazu).

Es strotzt nicht gerade von Glaubwürdigkeit, wenn das Mutterunternehmen nicht mal das Produkt der eigenen Tochter nutzt.

Gruss, Remo
 
Sobald Google mit seinem Pay-per-Sale Programm startet - und das dauert nicht mehr sehr lange, wenn man den diversen Internetquellen glauben schenken darf - muessen sich die etablierten Partnernetzwerke warm anziehen und ein neuer Player noch viel waermer.

Gruss, Ivo
 
Zumindest der T-Konzern wird sich mit aller finanziellen Macht in das Geschäft drängen. Wenn die das zu einem strategischen Ziel für sich erklären, dann haben die im Vergleich zu den anderen auch etablierten Netzwerken geradezu unendliche Ressourcen... Eine der Bemerkungen bei dem Kongress, die ich interessant fand war, daß in D T-Musicload mehr als doppelt so groß ist wie iTunes...
 
Wenn Adcatch auch nur die großen bekannten Unternehmen beinhaltet , als Affiliate-Partner
denn gute Nacht. Erfahrungen zeigen doch das keiner mehr Intersse an .tto , .xpedia und Konsorten zeigt.
 
wenn ich den richtig verstanden habe wollen die eher damit punkten werbetreibende ans affiliate marketing zu gewöhnen / bringen, die das bisher noch garnicht gemacht haben, wie die kranich airline...
 
ehrlich gesagt glaube ich, dass es Adcatch sehr sehr schwer haben wird in Deutschland. Die Konkurrenzsituation ist schon jetzt extrem, nicht vergleichbar mit der Schweiz.

Neue Services haben es schwer sich durchzusetzen, auch wenn T-Online dahinter steht.
Was bieten die Neues? Warum soll ein Affiliate Adcatch pushen? Wenn die Fragen nicht zur vollen Zufriedenheit der Affiliates beantwortet werden kann, glaube ich, dass Adcatch in kurzer Zeit schon wieder Geschichte sein wird.

Aber ich bin gespannt...
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 11.7.2006, 22:08)Andre, Dein Blog gefällt mir!

Danke :) Freue mich über Kommentare, Rückfragen und Anregungen. ;-)
 
QUOTE [TYPO 3 LOGO]
Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!


Das bekomm ich bei einem Klick auf Details des Publisher... naja, beim 3. oder 4. Klick hat es dann funktioniert.

Aber was adcatch von den anderen Affiliate Netzwerk unterscheidet hab ich noch nicht herausgefunden.

Bin ebenfalls sehr gespannt.
 
@Andre: Block in Favs. aufgenommen.

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Denn der Markt ist wirklich extrem umkämpft. Und ich sehe bislang keine Gründe von etablierten Angeboten abzugehen.
 
Ich habe gerade in meinem Newsletter ausführlich über den Start von Adcatch berichtet.
Dort gehe ich auch auf die 2 Besonderheiten von Adcatch ein, die Adcatch als USP gegenüber anderen Netzwerken sieht.
Eine davon ist wirklich interessant und lohnt damit mal rumzuspielen.
Den Artikel aus dem Newsletter könnt ihr hier online lesen
http://www.partnerprogramme.com/adcatch/
(lieber wäre mir natürlich wenn ihr alle schon den Newsletter abonniert habt!)

Schönen Abend

Claus
 
wenn ich diese Wortneuerfindungen da sehe...

Single-Tag Technologie: Das ist nichts neues... es bedeutet nur soviel, dass man nicht für jeden neuen Banner einen Code einbinden muss.

Auto-Optimierung: hm mal überlegen... für mich wird es ungefähr 2 Code-Zeilen kosten, dass bei Contaxe einzubauen. Ich würde es aus meiner Sicht nicht machen, weil ich damit Merchants (die mir ja Geld geben) Schritt für Schritt von der Rotation ausschließe.

Fingerprint-Verfahren: früher nannte man das Client-Identifikation, das macht so ziemlich jedes größere Werbenetzwerk. Es werden einfach ein paar Browser-Informationen per Javascript ausgelesen. Eine eindeutige Identification ist damit nicht möglich. Ein System das sich im Sonderfall ausschließlich daran orientiert kostet einem Merchant richtig Geld. Oder er storniert halt sehr viel, und schiebt damit den "Schwarzen Peter" an den Affiliate, nach dem Motto "der betrügt" und dieser wird dann rausgekickt. siehe Google...

triple a Zertifikat: ja... wenn man schon nicht über das System Geld verdienen kann, kann man es ja über Seminare machen.


Naja... es sind Profis, bei denen hört sich das Geblubber auf der Seite schön reißerisch an. Web2.0 schön und gut... Nur muss man das Handling den "seit 10 Jahren im Web"-Leuten erst mal beibringen...
 
Habe meine ersten Erfahrungen hinter mir. Das System ist unglaublich lahm, manchmal kommt sogar ein Fehler, weil er die Seite nicht lädt. Erst nach einem aktualisieren kommts dann endlich. Habe deswegen noch gar nicht gross mich sonst umschauen können, da keine Lust!

Eine Auswahl der Kunden:

- Auto Teile Unger
- Douglas
- Krombacher
- L'Tur
- Premiere
- T-Com

Ich kuck nächste Woche wieder mal vorbei...
 
Das wars dann wohl! Überrascht mich nicht wirklich, hätte ihnen aber einen etwas längeren Atem zugetraut:

Liebe Publisher, nach einem halben Jahr Live-Betrieb unserer Affiliate-Plattform adcatch, müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, adcatch in der jetzigen Form zunächst einzustellen. In diesem Zusammenhang trennen wir uns von dem Technologiepartner Pelvit, der bisher für die Entwicklung zuständig war. Eine offizielle Pressemeldung werden wir in den kommenden Stunden veröffentlichen. Unser Anspruch an adcatch war sehr hoch. Technologisch wollten wir Ihnen mit adcatch Affiliate Marketing der nächsten Generation bieten. Unsere und Ihre Erfahrungen haben gezeigt, dass die Plattform die an sie gestellten Erwartungen nicht restlos erfüllen konnte. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. adcatch geht am 31.03.07 offline. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werden alle aktuell laufenden Partnerprogramme und Kampagnen beendet. Ab 01.04.07 wird die Plattform nicht mehr verfügbar sein. Folgende Punkte bitten wir Sie, als Publisher vor dem Abschalten von adcatch zu beachten: ? Bitte entfernen Sie in den nächsten Tagen alle adcatch Werbeflächen-Codes von Ihren Sites, um den Advertisern eine rechtzeitige Bearbeitung der noch offenen Transaktionen zu ermöglichen. ? Generierte Provisionen werden Ihnen - unabhängig von der Auszahlungsgrenze von 25 Euro - automatisch bis Ende April auf Ihr Konto überwiesen. Bitte überprüfen Sie daher nochmals Ihre angegebene Bankverbindung. Performance Marketing bleibt für InteractiveMedia ein strategisch wichtiger Wachstumsmarkt. Wir planen, das bislang auf Vermarktungsseite erfolgreich eingeführte Geschäftsfeld Performance Marketing im Rahmen einer Weiterentwicklung zu optimieren und auszubauen. Eine Zusammenarbeit mit alternativen Dienstleistern und weitere Kooperationsmöglichkeiten werden derzeit geprüft.
 
Zurück
Oben