Abmahnwelle vom Media Markt

Liebe "Deutschländer" um an ein Postfach in der CH zu kommen ist kein Problem. Wenn wer Hilfe braucht, einfach sagen.
 
Ich kann sowohl Postfach- wie auch Domiziladressen in der Schweiz anbieten. Interessiert? Dann ein PM.
 
Was ich momentan als sehr verwerflich empfinde ist die neue Mediamarkt Werbung mit dem Lied: Das alles und noch viel mehr, könnt ich sparen, wenn ich Kunde vom Media Markt wär...

Orig. Musik von Rio Reisser - König von Deutschland (Wer ihn nicht kennt: Er war Sänger von Ton Steine Scherben und Gegner des Kapitalismus. Vor seinem Tod ist er in die PDS eingetreten)

Ich glaube er dreht sich gerade im Grab um!
 
mal kurz was zum Thema Briefkastenfirma in der Schweiz.
Wenn ihr das macht, muest ihr in Deutschland eine Zweigstelle anmelden, da der Hauptteil der Leistung in Deutschland erbracht wird. Damit seid ihr wiederum Deutschen gesetzten unterworfen, bringt also nichts
wink.gif


MfG
GP
 
QUOTE Einen Grund mehr um bei den Märkten nichts mehr zu kaufen.

Ja, schade eigentlich. Mir hat es bei Media Markt oftmals besser gefallen als bei anderen. Aber nach so einer Aktion, da werde ich es mir lieber 2 mal überlegen!
 
QUOTE (MasterG @ Mo 6.11.2006, 13:06)
QUOTE Einen Grund mehr um bei den Märkten nichts mehr zu kaufen.

Ja, schade eigentlich. Mir hat es bei Media Markt oftmals besser gefallen als bei anderen. Aber nach so einer Aktion, da werde ich es mir lieber 2 mal überlegen!

Kann ich nur zustimmen. Vielleicht denken noch viele Andere wie wir... Daraus könnte wie schon weiter oben gesagt, Umsatzeinbußen entstehen und MM hört mit so einer Aktion auf.

Warum denke ich, dass MediaMarkt so Aktionen macht um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen?
Jetzt spricht wieder jeder vom MM.
Das letzte Mal war es die 16% Mehrwertsteuer, die sie einem schenkten, und nun das.....
 
QUOTE (- Matthias - @ So 12.11.2006, 11:24) Also Leute - es bewegt sich ja doch was bei diesem Thema:

Gericht stoppt Abmahnwelle

Fürs erste zumindest...

Richtig so. Den großen Firmen muss mal klar werden, dass Sie nicht alles machen können ohne mal einen auf die Finger zu bekommen.
 
Desto grösser die Kapitalmacht von grossen Konzernen wie der Gruppe zu der Media-Markt und Saturn gehören, desto skrupelloser gehen sie gegen Konkurrenten vor.
 
Also mal eben die Koffer packen und in die Schweiz ziehen, wäre schon reizvoll, aber dialektfrei sind die meisten Schweizer nur in Internetforen. Ansonsten kann man sich mit dem Dialekt als Deutscher schon mal etwas schwer tun.
So freundlich wie Schweizer zu Touristen sind, aber ca. 80 Mio Deutsche als imigranten wären wahrscheinlich weniger willkommen. Wüste auch nicht wo man die hinpacken sollte.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass auch ich immer weniger dort zu kaufen gedenke. Kann gut sein das er daduch mehr und mehr Gift und Galle spuckt. Die momentane Werbung scheint schon so eine Art Pfeifen im Walde zu sein.

Das demokratische Verständnis ist in Deutschland wesendlich weniger ausgeprägt als in der Schweiz. Wer was sagt wird schnell als Querulant abgestempelt. Leute mit eigener Meinung werden in der Schweiz eher angehört. Das sieht man schon auf diversen Parteitagen in Deutschland. Wer was sagt wird abgesägt, Streit nicht willkommen, so wird auch ein verbessertes Recht für kleinere Firmen noch in weiter Ferne bleiben.

Letztendlich freue ich mich über dieses doch recht deutsch-schweizer-Forum. Selbst dann wenn Schweizer mal was über das schöne Deutschland zu mockern haben.
 
Zurück
Oben