Abif wurde zerstört

Nach unzähligen Anrufen bei meinem Hoster, ist nun heraus gekommen das über 100.000 Spam Mails über abif verschickt worden sind, dadurch hat der Hoster meinen Account gelöscht...

Nun ist aber auch klar das der Hoster die IP Adresse gesichert hat und dieser nun zur Rechenschaft gezogen wird.

Meine Frage an euch ist, hat jemand von abif eine Spammail bekommen?

Ich habe nämlich keine einzige erhalten was ja schon merkwürdig ist.

Meiner User haben auch keine Spammail bekommen. Oder nennt mir das der Hoster nur als Grund damit er aus dem Schneider ist?

Komisch finde ich es auch das der Account dann auch gleich komplett gelöscht wird und nicht erstmal gesperrt?!

LG Brian
 
Was hier aus der Diskussion nicht klar herauskommt, ist wer für die auf Deiner Webseite verwendeten Scripts verantwortlich ist, bzw. war.

Hast du das Forenscript bzw. andere Scripts selbst hochgeladen und konfiguriert, oder hast du nur Standardtools Deines Hosters benutzt?

Wenn Du es selbst eingerichtet hast, trifft Dich die erste Schuld, weil Du dafür verantwortlich bist, dass Dein Account nicht nicht durch unsichere Scripts gehackt wird. Vor allem unsichere Mailformulare sind bei Spammern sehr beliebt.

Schau doch Mal in den AGB Deines Hosters nach, was bei Missbrauch des Accounts für SPAM vorgesehen ist?
 
QUOTE Meiner User haben auch keine Spammail bekommen. Oder nennt mir das der Hoster nur als Grund damit er aus dem Schneider ist?

Komisch finde ich es auch das der Account dann auch gleich komplett gelöscht wird und nicht erstmal gesperrt?!

Lass Dir die Mailserverlogs geben. Eine Löschung der Daten in diesem Falle ist falsch. Es hätte genügt sendmail für den Account zu deaktivieren oder die ctrladdr zu verbieten.
 
QUOTE Lass Dir die Mailserverlogs geben. Eine Löschung der Daten in diesem Falle ist falsch. Es hätte genügt sendmail für den Account zu deaktivieren oder die ctrladdr zu verbieten.


Aye, dem schliesse ich mich auch an.
 
ohmy.gif
: Würden 100000 Mails über einen Server versendet (wir reden hier von einem normalen Hostingserver oder?) so würde dies min. 10h dauern... welcher Hoster lässt dies überhaupt zu?

Irgendetwas ist hier faul (denke ich)
blink.gif
 
QUOTE (Brian Folte @ Mo 23.10.2006, 20:05) Mein Hoster war all-inclusive-webspace.de, also ein billig Hoster, was ich nun auch gemerkt habe. Ich denke das mit den Mails nehmen die nur als Ausrede um aus dem Schneider zu sein.
Oder was denkt ihr?

LG Brian

Die sind bei Intergenia Kunde.. (Betreiber von Server4You, etc.) ich vermute das folgendes Problem dir zum Verhängnis wurde:

http://www.webhostlist.de/provider/presse/...ia-offline.html


Gruss Marc

PS: Günstig heisst nicht umbedingt schlecht... jedenfalls hat bis heute noch keiner über die Anbindung/Support bei uns (H2D) reklamiert... und wir sind doch ziemlich günstig...
wink.gif
 
Naja aber bei mir ist das Problem ja erst vor ein paar tagen aufgetreten und nicht am 13-14.10

also ich weiß nicht wirklich und dann hätte es doch mein Hoster sagen können und mich nicht erst 100 anrufe tätigen lassen müßen und mehrere emails.

LG Brian
 
Brian stay cooooool.

Ich kann mir deine Wut im Bauch und deine Rat- und Machtlosigkeit gut vorstellen. Aber nach 5 Tagen solltest du deine Emotionen gekühlt haben und gezielt zur Gegenoffensive schreiten.

Das bedingt aber ein wenig Arbeit deinerseits. Mache eine chronologische Liste, wo du dich fragst:
A1. Welches sind die Fakten
A2. Welches sind meine Vermutungen, aber ich habe keine Fakten
A3. Wie kann ich den Hoster dazu bringen, meine Vernutungen zu bestätigen

B1. Was hat mein Hoster versprochen
B2. Was hat er nicht versprochen bzw. abgelehnt
B3. Welche klaren Beweise habe ich

C1. Welches ist mein Schaden
C2. Wie kann ich menen Schaden beziffern

D1. Was sagt das Gesetz dazu, welches Gesetz, wo kann ich es finden
D2. Welche Gestze hat mein Hoster nicht eingehalten, inwiefern

E1. Wie kann man mir helfen
E2. Wer kann mir helfen


Schreibe alles nieder, was dir so durch den Kopf braust. Lege die Notizen zur Seite, geh ein Bier trinken und schlafe. Vor allem Schlafen ist wichtig, es geht auch ohne Bier.
Morgen nimmst du deine Notizen wieder und streichst durch, ergänzst.

Du wirst sehen, damit geht es schon viel besser und klarer.

Und nun ein Bier und dann den Kopf flach legen. OK?

biggrin.gif
Jetzt wollte ich doch wirklich "Kopf hoch schreiben, dabei habe ich dir doch gerade oben geraten, den Kopf flach zu legen
biggrin.gif


Cheers, René
 
René danke für deinen Beitrag.

Nun möchte ich euch aber mal auf dem laufenden halten. Am Telefon wurde mir gesagt, das ich bis Freitag die IP Adresse sowie die alle Daten die ich benötige um den jenigen raus zu bekommen der das verursacht hat. Naja heute ist Sonntag und es ist immer noch keine E-mail eingetroffen. ..

LG Brian
 
Heute hat mich all-inclusive-webspace.de Firstlos gekündigt, begründung, ich habe gegen die AGB`s verstoßen und trotzt mehrfacher aufforderung dies zu Unterlassen habe ich davon nicht abgesehen.

So ein Quatsch nur weil ich hier meine schlechten Erfahrungen poste
rolleyes.gif


LG Brian
 
@René Weber: danke für diesen beitrag, genau so kommt man gut durchs leben!

@Brian Folte: vergiss die geschichte. ich denke nicht, dass du so viel geld hast, um da noch was bewegen zu können! so leid es mir tut: such dir nen guten anbieter (allincl.com z. b. oder sonst wem) und versuche dein forum neu aufzubauen. hast du ein paar mitglieder, ist der schaden schnell vergessen!

lerne draus und mach in zukunft fleissig updates. auch ich hab schon üner 10000 forenbeiträge aus dummheit verloren - schwamm drüber! heute hab ich einen alternativen server laufen - "für alle fälle".
 
@ stefan1 soeben habe ich eine E-mail bekommen, wo der Hoster meine Bankdaten angefordert hat.
Vielleicht hat der Hoster doch noch vernupft angenommen und begleicht den Schaden nun doch.

Wenn nicht, ich habe noch einen Anwalt in Berlin, der meinte schon zu mir wenn sich in den nächsten 2 Wochen nix tut, würde er den Fall übernehmen und damit vor Gericht gehen. Da ich ja im Recht bin...

Nunja nun wollen wir mal die nächsten tage abwarten und schauen wie der Hoster reagiert, vielleicht hat er nun doch die Hosen voll nachdem er sich hier alles durchgelesen hat.

LG Brian
 
Zurück
Oben