1 Mio.¤ Angebot

Guten Abend an alle Forumteilnehmer,

ich komme heute mit einem wirklich nicht alltäglichen Anliegen zu Euch.
Es bereitet mir seit einigen Tagen wirkliche Kopfschmerzen.

Es ist so UNGLAUBLICH das"MANN" meinen könnte, die Welt sei verrückt. Und das ist Sie im Moment tatsächlich in meine Augen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr mich das ganze hier Geschehene irritiert.

Ich trage mein Anliegen schon seit einigen Tagen mit mir herum und wusste nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. Meine Frage an mich selbst war eher dahin gehend, ob ich das hier veröffentlichen soll.

Nun, ich habe mich jetzt dazu umstimmen lassen ( Danke an meine Ehefrau!!! ), weil ich zum einen meine Bedenken zu diesem Angebot mit Euch austauschen wollte und zum anderen erfahren möchte, was Ihr darüber denkt. Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar Tipps zu Vertragsangelegenheit geben. Oder ob es ratsam wäre einen Anwalt in dieser Sache zu konsultieren??

Es handelt sich um einer der bei mir unten eingetragenen Domains.

Für ein paar Anregungen und guten Tipps würde ich DANKBAR sein.

Gruss
handymeile-muenchen
 
Ich nehme mal an, dass es sich um die Zweite Url handelt, da die erste ein extrem heißes Eisen sein dürfte. Sollte es doch für die erste sein, dann würde ich vermuten, dass Dich jemand noch weiter in die Sch... reiten will als es mit einer normalen Abmahnung möglich wäre. Ist riskant genug, dass Du fremde Markennamen benutzt, wenn man Dir auch noch nachweisen kann, dass Du mit dem Domain-Verkauf Geld scheffeln willst...möglicherweise wirkt sich das noch verschärfend aus?!? Aber das ist nur so eine Idee, da kann Dir nur ein Anwalt fachlich fundierten Rat geben. Hm...denke ich zu negativ?
huh.gif


Auch beim zweiten Namen sehe ich keinen Grund, warum jemand so ein Angebot machen sollte. Das macht einfach keinen Sinn, direkt so eine Summe anzubieten. Wenn Dir eine Domain so viel wert wäre und Du das Geld hättest, würdest Du dann so ein Angebot machen? Ich persönlich würde den Preis jedenfalls weit darunter ansetzen, höher gehen kann man schließlich immer noch.

Verlang halt die Hälfte vorher und den Rest bei "Übergabe", dann bist Du so oder so auf der sicheren Seite
wink.gif


Scherz beiseite: welche gewichtigen Anhaltspunkte verleiten Dich zu der Annahme, dass dieses Angebot tatsächlich ernst gemeint ist?
Ich gönn's Dir ja, aber kann's mir nicht vorstellen.

<Räusper>...war grade auf der 2.Url - hab ich da was übersehen oder hast Du wirklich kein Impressum drauf? Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...pressumspflicht
 
ich denke da will dich jemanden verschaukeln .. diese domain ist im leben niemals 1mio euro wert .. also sei lieber vorsichtig ..

grüsse
 
nur mal so als anhaltspunkt.

letzte woche wurde chat.de (mit einer wahnsinsszugriffzahl) für
360'000 euro verkauft. dieser preis geht in odnung (im gegensatz
zudem, was die bekannten kollegen damit machen)

wieso soll aber jemand 1000 kilo für eine domain bieten, von denen
es viele,viele bessere gibt, welche viel viel günstiger zu haben sind `?

ignorier das angebot, denke, es sei im spamfilter gelandet.

gruuz ric
 
servus,
also ersteinmal vielen dank für die mails.
nun, ich habe natürlich einige vorbehalte gegenüber dem angebot, aber welchen sinn macht es, dass ich bereits mit dem interessenten gesprochen habe, seine firmenadresse besitze und mein anwalt den interessenten überprüft hat und als absolut vertrauenswürdig eingestuft hat. der wiederum kennt sich nicht so aus in sachen DOMAIN!!

ich weiss sehr wohl was diese DOMAIN wert ist! da wäre die DOMAIN handy-produkte.de um einiges mehr wert.

ich nehme an das es sich lediglich um einen interessenten handelt, der einfach die freude am geldausgeben hat.

Gruss
Claudio
 
Also wenn du eine Million für eine Domain bekommst... dann verkauf sie!!!
 
Ich schließe mich an! Nur weg mit der Domain und her mit der Million
smile.gif


Handelt es sich nun um die 1. oder 2. Domain?

Mfg, ich drücke dir die Daumen,

Julian
 
QUOTE (handymeile-muenchen @ So 23.1.2005, 14:27) servus,
also ersteinmal vielen dank für die mails.
nun, ich habe natürlich einige vorbehalte gegenüber dem angebot, aber welchen sinn macht es, dass ich bereits mit dem interessenten gesprochen habe, seine firmenadresse besitze und mein anwalt den interessenten überprüft hat und als absolut vertrauenswürdig eingestuft hat. der wiederum kennt sich nicht so aus in sachen DOMAIN!!

ich weiss sehr wohl was diese DOMAIN wert ist! da wäre die DOMAIN handy-produkte.de um einiges mehr wert.

ich nehme an das es sich lediglich um einen interessenten handelt, der einfach die freude am geldausgeben hat.

Gruss
Claudio

die einzige realistische begründung die mir gerade durch den kopf geht, ist diese, dass es sich beim käufer um einen mittelsmann handelt und dahinter ein grosser konzern steckt, bei dem der name eine strategische bedeutung hat.. z.B. für ein wichtiges produkt oder einen merger..

auf solchen corporate leveln spielt dann eine mio eine untergeordnete rolle.. quasi aus der portokasse.. und hat mir dem effektiven wert auch nichts am hut...

cu

martin
 
sorry jungs... aber ihr glaubt nicht im ernst, dass einer dafür eine kiste hinlegt.

überlegt mal, selbst wenn ein grosskonzern mit einem mittelsmann dahintersteckt,
so würden die NIE und NIMMER von anfang an eine Million bieten...

gröhl mich weg.. sorry, aber jeder konzern, jeder geschäftsmann, der sein geld
verdienen musste etc. haben doch wirtschaftliche gedanken, kein normal tickender
würde eine million bieten.

... es gäbe viel was dagegen spricht aber nix was dafür spricht.

PS: ich erhalte im schnitt mindestens ein joke angebot je woche... aber das
auf ca. 200 domains...

greez ric
 
Ich glaub auch, daß sich da jemand mit dir einen Witz macht.


http://www.handy-siemens-nokia.de
http://www.polyfonie.de

Um welche Domain soll es sich den handeln.

Nr 1. ist nicht mal eine richtige Keyword Domain und somit wertlos, außer du hast massig Seiten in Google und/oder viele Besucher.

Nr 2. klingt lustig. Ist aber auch keine Keyword Domain und somit gilt das gleiche wie für Nr. 1


Wenn jemand wirklich eine Domain will, dann fällt er nicht gleich mit 1.000.000 in die Türe, sondern beginnt klein. Oder er ist ein dummer Kaufmann ----> Jeden Morgen steht halt ein dummer auf.
 
com und ch sind noch frei.. also wenn irgend jemand die de domain für diesen betrag will, hätte er sicher zuerst die anderen countries registriert...

schlussendlich wirst Du es sehen, wenn das geld auf dem konto ist, oder auch nicht ;-)
 
Verkaufe die Domain natürlich,

Wenn du das Angebot über Sedo bekommen hast, nimm doch mit Sedo rüchsprache auf, denn diese sind warscheinlich sehr am Verkauf für 1 Mio interessiert, das sie daran ja beteiligt sein würden.

Hast ja nichts zu verlieren und soviel würdest du das ganze leben nicht mit der Domain verdienen.
 
Hallo

2 Versionen...

- Lass dich einfach drauf ein, hast ja (fast) nichts zu verlieren.

- Lass die ganze Abwicklung durch einen Anwalt machen. Pech wenns ein Joke war. Biste etwas an Honorarkosten los...
 
QUOTE Lass die ganze Abwicklung durch einen Anwalt machen.

Seh ich auch so.

Die Alternative dazu wäre die Abwicklung über den Treuhandservice von Sedo. Das kostet Dich nur im Erfolgsfall etwas.

Gruss, Remo
 
mich würde doch sehr wundernehmen, um welche domain es sich handelt. bei der nokia-siemens geschichte würde ich mich NIE drauf einlassen. die würde ich löschen, sofort, da sie gegen markenrechte verstösst und die ewigen triittbrettfahrer dem domainbusiness nur schaden...

hier geht eine Domain in wenigen stunden für ein paar MILLIONEN über den tisch, ist aber auch ein anderes kalibier und zudem werden in den usa die besseren prese bezahlt.

http://cgi.ebay.com/........

Startgebot: 100'000 $
steht jetzt bei 4.3 Mio.... endet in wenigen Stunden.

wenn noch einer etwas in der Portokasse hat
biggrin.gif


gruuz ric
 
Oder auch nicht, weil der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde:

US $4,300,200.00 (Reserve not met)


 
QUOTE (mybasel @ So 23.1.2005, 16:47)
die einzige realistische begründung die mir gerade durch den kopf geht, ist diese, dass es sich beim käufer um einen mittelsmann handelt und dahinter ein grosser konzern steckt, bei dem der name eine strategische bedeutung hat.. z.B. für ein wichtiges produkt oder einen merger..

auf solchen corporate leveln spielt dann eine mio eine untergeordnete rolle.. quasi aus der portokasse.. und hat mir dem effektiven wert auch nichts am hut...

cu

martin

@mybasel

hallo,

dein kommentar hat mir zu denken gegeben, da ich an diese eventualität noch garnicht gedacht habe. das ganze ist nicht einmal so unrealistisch was du da geschrieben hast.

die gespräche gehen weiter.ich bin aber nach dem heutigen wissenstand mehr in die richtung orientiert, die domain nicht zu verkaufen.ich will auch nicht pokern. die domain stellt schon nach nur 1 monat laufzeit viele besucher zur verfügung ohne je grossartig geworben zu haben. das kann mir eigentlich nur recht kommen, da ich mir lieber das geld erarbeite, als es durch ein verkauf für viel geld zu veräussern. zudem kommt noch das angebot an meine frau für handy-kommunikation, handy-direktverkauf und handy-produkte. ich werde aber hier kein preis offenbaren...

ich werde aber alle hier anwesenden darüber in kenntnis setzen sobald sich etwas tuen wird. versprochen!!!

gruss
Claudio
 
servus,

tja, die wireless.com domain ist mal ne echte top-domain.
ich schätze nach ende der auktion, dass die domain so ungefähr bei 7-10 Mio. US-Dollar liegt..

was denkt ihr??

Gruss

Claudio
 
was ich zu wirless denke.....

a.) ich glaube, die domain ist die 4.5 Mio mindest Preis wert
b.) glaube nicht das es ein fake verkauf ist.
c.) der bieter mit knapp einer million ist bekannt, von dem weiss man dass er die kohle wirklich hat, was ich bei den jetzigen nicht einschätzen kann. ob die domain die 4.5 Mio mind. Gebot erreicht scheint noch fraglich... aber realistisch.

7-10 finde ich zuviel. 3-6 realistisch.

---------------------------------------------------------------------------

und zu deinem gebot... ich bin auf weitere infos gespannt, ob sich da wirklich was tut :)

PS: du must für eine Mio lange arbeiten... denk dran... smile

gruuz ric
 
Zurück
Oben