1. Affiliate-Wettbewerb Europas

Lol @Rainer, ich grab mich grade durch die Logfiles... aber es hat keinen Wert, es sieht nicht zwangläufig nach _einem_ Computer aus. Fragen wir doch einfach mal. @Homer, Hägar?
 
Das ist wohl ein schlechter Witz!

Zuerst macht Ihr mich heiß um mich dann zu beschuldigen.

Wer ist z.B. dieser Philipp Andre, der den Post geschrieben hat? Wer ist Häger?
Sollen sich mal äußern.

ps. meint Ihr nicht, dass das Forum ein bißchen zu klein ist,
um hier irgendein Marketing zu betreiben?
 
Klar doch, ich bin gekauft und jeder Post im Forum bringt mir einen Bonus...
biggrin.gif


...ist der Ruf erst ruiniert, postet's sich ganz ungeniert...

Ahhhhhhhhh, ich habe eine Diskussion und einen Meinungsaustausch erwartet. War wohl nicht. Das Thema ist hier im Forum anscheinend schon beendet, anderswo geht es gerade erst los und da habe ich nicht gepostet... Wenn ich jetzt schreibe, wo, bringt mich das dann auch in den "Gorilla-Marketing-Verdacht"?

 
QUOTE Wenn ich jetzt schreibe, wo, bringt mich das dann auch in den "Gorilla-Marketing-Verdacht"?

Die Zufälle um die IPs, die Du und Homer sich teilen. Rainer könnte auch auf die Idee gekommen sein, weil 100% eurer beiden Posts um einen einzigen Merchant drehen?
 
Kann mich der Meinung von Alain und Rainer nur anschliessen: Homer und Hägar arbeiten im Auftrag von Raddiscount.

@Homer und Hägar
Clever gemacht, aber zu wenig clever für Ayom!

QUOTE ps. meint Ihr nicht, dass das Forum ein bißchen zu klein ist,
um hier irgendein Marketing zu betreiben?

Homer, Deine Frage hast Du mit Deinen Postings bereits selbst beantwortet.
 
Ist mir in einem anderen Forum auch schon aufgefallen, dass da zwei frisch registrierte Kollegen sich nur um dieses eine Thema gekümmert haben. Und das sehr intensiv. Ich meine, wenn man das schon nötig hat, sollte es doch etwas weniger auffällig betrieben werden.
 
würde gerne links mit homer und hägar tauschen ?
interesse ?

sendet mir doch mal die domains... bin ernsthaft am fahrrad linktausch interessiert.

ric
 
Ohne die Situation um Homer und Hägar im Detail analysiert zu haben, bin ich für "im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Trotzdem wäre es schön, wenn hier wieder über den Wettbewerb diskutiert werden könnte. Auch wenn es sich um eine Marketing-Aktion handelt, könnte er m.E. für den einen oder anderen durchaus interessant sein.

74 Klicks für Platz 1 zeugt ja aber noch nicht von allzu grosser Aktivität auf Seiten der Affiliates ;-).
 
QUOTE 74 Klicks für Platz 1 zeugt ja aber noch nicht von allzu grosser Aktivität auf Seiten der Affiliates ;-).


Das ist mir auch aufgefallen. Deswegen habe ich mich entschlossen auch mal schnell ein Fahrrad-Shop-Portal zu eröffnen.
wink.gif


Vielleicht hat RadDiscount.de auch nicht sehr viele aktive Partner. Das vermute ich mal, weil man eigentlich ständig über Affili.net Newsletter bekommt, wie toll es doch wäre RadDiscount.de zu bewerben.

----
Das Heute mangels Erfolg eingestellt wurde.
 
QUOTE Ohne die Situation um Homer und Hägar im Detail analysiert zu haben, bin ich für "im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Dito, aber ich hab die Logfiles angeschaut und beiden unverfängliche Fragen per PM gestellt, deren Antwort die 'Angeklagten entlasten' könnte. Leider lässt die ausbleibende Antwort nichts gutes vermuten. Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass dieser unglaubliche Zufall in meinen Logfiles in der Tat ein Zufall sein kann.

Mein Aufwand 100% zu beweisen, dass es sich hier um verstecktes Marketing handelt ist sehr gross. Deshalb kann ich nur eine Annahme tätigen.

Der Aufwand von Homer und Hägars meine Annahme zu wiederlegen ist sehr klein, und ich bitte wiederholt darum. Ich irre mich regelmässig.
 
Ich schaue mir die Beiträge der beiden an und erkenne die 100% gleiche Schreibweise. Aber mal ehrlich, ist dies nicht egal? Wenn Sie Freude haben....
 
QUOTE Ich schaue mir die Beiträge der beiden an und erkenne die 100% gleiche Schreibweise. Aber mal ehrlich, ist dies nicht egal? Wenn Sie Freude haben....

Das Problem ist das der Wahrheitsgehalt im Falle der Richtigkeit der Annahme drastisch sinkt. Man nennt das Manipulation.

Wir diese Problematik kürzlich hier diskutiert:

QUOTE In Deutschland gibt es nach Informationen der Zeitung rund ein halbes Dutzend Agenturen, die sich für namhafte Unternehmen in Diskussionsforen und Chaträume einschleichen.

http://www.ayom.com/topic-6735.html

In der Vergangenheit haben wir das immer unterbunden, immer per PM. Jeder reagiert unterschiedlich und unabhängig von der Tatsache, ob es sich hier bei Hägar und Homer wirklich um eine Unregelmässigkeit handeln sollte, ist das hier sehr unerwünscht. Der letzte Ertappte hat es sehr sportlich genommen und mich auf ein Bier eingeladen.
 
Die Frage ist doch wie willst du dies beweisen? Dein Arbeitsaufwand wäre ziemlich gross. Das wäre es mir nicht wert. Aber ist deine Entscheidung
smile.gif
 
Meine Annahme ist: Homer = Hägar.

QUOTE Die Frage ist doch wie willst du dies beweisen?

Das habe ich nicht vor. Sollte ich nicht endlich Antwort bekommen (ich hab auch in den Boardlogs ob jemand seine PM liest), werde ich einfach die Indizien präsentieren und jeden selber entscheiden lassen. Was ich hier habe ist schon ziemlich direkt, aber rein theoretisch könnte es Zufall sein. Deshalb möchte ich den Angesprochen die Möglichkeit geben mich hier zu wiederlegen. Ich irre mich regelmässig.

Ein Indiz für meine Annahme ist, dass sich die beiden die IP innert 19 Minuten teilen. Also müssen sie am gleichen Router sein. Also müssen sie sich kennen. Es ist auch denkbar, dass sie nur den gleichen Provider haben, und der eine die IP freigab und sie der andere besetzte, um wieder hier zu posten, und sie dann wieder freigab damit sie der erste wieder besetzen konnte. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit dieser Variante ist kleiner als im Lotto zu gewinnen ;-) Aber es ist möglich. Deshalb meine wiederholte Einladung an Homer und Häger hier klar Deck zu machen.
 
Na, Häger, du großer Manipulator?

Das mit den heißen Links hast du richtig fies gemacht.
Das ist echt subversiv, Mann! Meine Achtung!

Aber effektiver wäre es natürlich so, wie es die anderen
Herren hier machen:
Ganz cool und unauffällig in der Fußzeile, z.B:
Der coole Ayon-Manipulator und ein Link zum Wettbewerb, oder so.
Oder einfach mehrere Links mit Werbung. Das ist völlig ok, nicht so
plump und aufdringlich, wie du?

Und? was ist deine Ausbeute? 6 Beiträge und nur ein Link.
Da liegt sogar der Rainer besser mit nur 3 Beiträgen aber dafür 9 Links
und kein Ärger.

Da muß du noch viel lernen in deinen jungen Jahren, wenn du den
Profis hier was vormachen willst.

 
QUOTE (Homer @ Mi 13.7.2005, 15:48) Aber effektiver wäre es natürlich so, wie es die anderen
Herren hier machen:
Ganz cool und unauffällig in der Fußzeile, z.B:
Der coole Ayon-Manipulator und ein Link zum Wettbewerb, oder so.
Oder einfach mehrere Links mit Werbung. Das ist völlig ok, nicht so
plump und aufdringlich, wie du?

Falsch! Effektiver waere es gewesen, mit Ayom Kontakt aufzunehmen und mit Erlaubnis ganz hochoffziell auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Oder alternativ, ohne mit Ayom Kontakt aufzunehmen, ueber den Wettbewerb berichten, diesen dann aber nicht aus Eigenintresse in den Himmel loben.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 13.7.2005, 13:29)Meine Annahme ist: Homer = Hägar.
[...]

Na ja, unter der Voraussetzung, dass die IP-Adresse keinen Proxy oder einer etwas größeren Firma gehört, ist die Wahrscheinlichkeit echt sehr hoch, da die beiden zusammengesehen auch bisher fast ausschließlich in diesen Thema Beiträge (14 von 15 hier) geschrieben haben und sich auch sehr zeitnah am Forum angemelteten. Wobei ich beim letzteren von Zufall ausgehen würde, solange es nicht um die IP-Adressen noch gehen würde (Voraussetzung, siehe etwas weiter oben).



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE Na ja, unter der Voraussetzung, dass die IP-Adresse keinen Proxy

Die IP ist kein Proxy, das war das erste, was ich nachgeschaut habe. Aber 100% ausschliessen kann ich das auch nicht. Rein theoretisch könnte sie dann einer gewesen sein... zweitere Bedingung scheint auch nicht der Fall zu sein, wie mir Homer per Mail bestätigte. Das grösste Indiz ist immernoch die Kommunikationsbereitschaft auf meine PMs.
Ausserdem geht es nicht um eine IP. Die chonologische Auflistung der Hägar/Homer IPs spricht Bände. Aber ich weiss nicht, ob ich diese hier posten sollte.
Zu den bis anhin genannten Zufällen kommt noch, dass die IPs der beiden Comichelden an den ersten beiden Tagen von einem Provider stammen und ab dem fünften dann wiederum beide von einem anderen Provider stammen.
Es können in der Tat Zufälle sein, deshalb hab ich nachgefragt. Ich frage doch einfach nochmal @Homer, Du hast meine PM ja noch....
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 13.7.2005, 17:41) [...] Das grösste Indiz ist immernoch die Kommunikationsbereitschaft auf meine PMs. [...]

Klar, mit unter dieser Veraussetzung natürlich, aber wollte ich nicht nochmals erwähnen, da Du dies bereits hast.
Nebenbei, ich bin teilweise auch gleichzeitig und recht zeitnah in Forum unterwegs mit einen Freund, teilweise sogar auch sehr zeitnah angemeldet, von daher ist es dann nicht unbedingt auszuschließen. Besonders wenn einer dem anderen erzählt er solle mal lieber einen Proxy verwenden mit IP X.


MfG Sascha Ahlers

PS: Hab dir nochmal ne kleine PM geschickt, wie man zu mindests mit diesen Indizien einen Missbrauch ziemlich sicher klarstellen kann, vorausgesetzt Du hast noch nicht dran gedacht. ;-)
 
Zurück
Oben