Zwangsversteigerung von Domain: ziper.de

Sowas kommt dabei raus, wenn man 1 Stunde dafür verschwendet, einem Beamten zu erklären, was eine Domain ist
laugh.gif

Ansonsten lieber gleich löschen oder verkaufen, aber bloß nicht als "Firmenvermögen" angeben.....

Ansonsten, naja, Stöbern "Sie in 20246 Artikeln von derzeit 95 Verkäufern"......
 
QUOTE Lieferung

* Käufer trägt die Versandkosten.
* Verkäufer versendet innerhalb Deutschlands

Nach Zuschlag erbitte ich Verbindung mit mir aufzunehmen

Versand mit: Post / DHL
Versandkosten (Porto und Verpackung): 2,20 EUR


Herrlich.
Was wird denn da per DHL geliefert?

Und die Fragen sind auch prächtig.
Wurde da vielleicht ein Anbieter gepfändet, und nun wird das Eigentum der Kunden Zwangsversteigert?
Oder was passiert da?

Alles sehr undurchsichtig und merkwürdig.
 
Der Wert der Domain wurde anhand einer adressio.de schnellbewertung berechnet.
Selbst die noch freie Domain "wertlose-domain.de" hat dort einen Wert von 3733 €
biggrin.gif


Ich denke, wenn man eine Domain versteigern will, sollte man vorher zumindest ein Ordentliches Domaingutachten machen.
 
QUOTE (gregi @ Do 23.12.2010, 00:49) Ich denke, wenn man eine Domain versteigern will, sollte man vorher zumindest ein Ordentliches Domaingutachten machen.

Ich denk, das selbst ein "ordentliches Domaingutachten" absoluter Unsinn ist.
In diesem Fall zeigt ja der Versteigerer selbst, das höchstens 4 Besucher am Tag auf die Website kommen.

Auch absolute Top-Domains, wie "sex.com" oder was auch immer sind nicht das wert, was für sie bezahlt wird. Zalando zeigt grade wieder sehr schön, das es nicht die Domain "schuhe.com" sein muss.
Niemals werden gekaufte User durch Adwords oder was auch immer im Verhältnis zu den Ausgaben stehen, was man für hochpreisige Top-Domains aus dem Fenster wirft.
 
Habe mir nun die vielen Beiträge in den unterschiedlichsten Foren durchgelesen.

Das einzige was mich an der Geschichte interssiert, warum meldest du dich in verschiedensten Foren an und postest überall diese Auktion?
An den verschiedenen Diskussionen nimmst du dann jedoch nicht mehr teil.

@s.eltern
Bitte um Aufklärung, oder bleist du hier wie in anderen Foren ein "1 Beitrag User"?


Flash

 
Diese Auktion ist doch staatlich laut Impressum:
"Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Justizkommunikation"

Hat die BRD GmbH es schon nötig in Foren zu spammen? Naja, würde ganz gut zu dieser NGO passen.
 
QUOTE (Flash @ Do 23.12.2010, 23:22)Das einzige was mich an der Geschichte interssiert, warum meldest du dich in verschiedensten Foren an und postest überall diese Auktion?
An den verschiedenen Diskussionen nimmst du dann jedoch nicht mehr teil.


Ich tippe darauf, daß es sich um jenen handelt, der die Pfändung und Versteigerung durchgesetzt hat.

Auf daß sich jemand dafür interessiert und er seine Schulden bezahlt bekommt.

Da macht ein gewisses Maß an Forenspam durchaus Sinn.
 
Vor allem finde ich, das der Gerichtsvollzieher (oder was auch immer für ein Beamter das denn ist) mal namentlich genannt werden sollte. Ich finde, der sollte schon zu dem Unsinn stehen, der er so verbreitet... (insbesondere auf Seite 1 von Google, wenn nach ihm gesucht wird).
 
Danke Jürgen für den Hinweis.
Obwohl ich immer noch nicht verstehe, von wem aus das jetzt ging, aber ich kann es so zumindest ganz sicher in mein vorgefertigtes Rollenbild "dummer Beamter" stecken
rolleyes.gif

Wenn es um Unterhalt geht, snd die Vertreter dieser Spezies tatsächlich immer ganz schnell.
 
Zurück
Oben