Zugang zu Analytics Tracking einer Website

horizon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde
smile.gif


Meine Frage betrifft das Google Analytics Tracking einer Kundenwebsite.
Dieses besteht schon seit längerem, aber der Kunde hat sich mit der ehemaligen Programmiererin zerstritten und diese rückt keinen Zugang zum Tracking raus.
Andere Zugangsdaten wie FTP liegen vor. Kann man irgendwie Zugang zum Tracking kriegen ohne, dass die ehem. Prog. mich einläd?

VG,
horizon
 
Gibt es keinen Weg Zugang zum Tracking zu kriegen?
z.B. eine Datei auf den Server laden und damit die Inhaberschaft für das Tracking gegenüber Google nachweisen?
 
Nein sieht übel aus die historischen Daten sind verloren:
http://twotensolutions.com/move-google-ana...oogle-accounts/
Wobei die verlinkte Lösung ja auch nur funktioniert, wenn der ehemalige Admin die Daten rausrücken würde.

Überhaupt sind die Daten in einem anderen Account. Wäre mir unsympatisch, wenn irgendein Depp bei Google vorbeigeht und dann einfach so die Daten erhält? Oder?
Und soweit ich Analytics überblicke, sind die Properties FEST mit persönlichen Konten verknüpft [->Nummerierung innerhalb des Analytics-Code beachten]. Warum sollte man mühsam eine "Ausnahme" für einen einzelnen programmieren?

Der Fehler liegt nicht bei Google, sondern bei der Konstruktion: dass nämlich irgendeine Dritt-Person eine fremde Website trackt. Daher: deren Code ausbauen und eigenen Code einbauen.

Google-Konto erstellen, Analytics Anmeldung, Analytics Code generieren und dann einbauen.

QUOTE Danach unter https://www.google.com/webmasters/verification/home?hl=de anmelden sollte klappen.

Für Webmastertools vielleicht. Google hat mir noch nie einfach so historische Daten von einer Domain rübergeliefert. Woher soll Google wissen, wie die Besitzverhältnisse oder Datenverbeitungsrechte vor einem Monat waren.

Die besten Rechte hat doch derjenige, dessen gegenwärtiger Code verbaut ist. Wo zur Hölle liegt das Problem? Einfach neuen Code einbauen und sich sagen: verdammt, wir haben einen Fehler gemacht. Geht 20 Minuten. Supportanfrage bei Google geht länger. Rechtsstreit geht auch länger. Auf gut Deutsch: weitere Wochen verlieren.
 
Zurück
Oben