zügeln eines phpBB Forum

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
hat schon jemand ein phpBB forum auf einen anderen server gezügelt und die datenbank via dump exportiert und wieder importiert? wer kann mir helfen, habe probleme entweder kommt kein mysql befehl oder timeout
 
hallo...

du must den dump "stückchenweise" erstellen und einfügen...
 
wenn du zugriff auf den mysql data ordner hast: einfach den ganzen ordner "tabellen_name" kopieren und bei der neuen db wieder einfügen. mysql speichert alle tables einer datenbank in einem eigenen ordner. das klappt problemlos, so musst du nicht alles per dump lösen.
 
Hallo zusammen

Aua, j0sh. das ist aber die Hardcore Lösung ;-)
Das kommt nur gut, wenn beide mysqlserver dieselbe Version haben, sonst gehts mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hosen. (und da im Moment 3er, 4er, und 5er mysql Server Verfügbar sind....nunja, probiern kann mans)

Cybermax: ich würde auf dem Zielrechner die Berechtigungen des DB Users checken. Im Dumb hat evt. DROP DATABASE oder DROP TABLE und wenn die Sicherheit nur halbwegs gut umgesetzt ist, sollte es da klemmen. Das hat mich bei dem Imports ins www.ultraboard.ch immer gehasst....

Gruss
Roger
 
@josh habe leider offiziell
wink.gif
keinen zugriff auf das verzeichniss

@beni das stückchenweise hats gebracht. der hoster hatte schon dem timeout verlängert brachte aber nichts. nun den dump in 7 dateien raufgeladen und es funzt. offenbar waren die dateien zu gross z.b. die phpbb_search dateien
THX
 
Zurück
Oben