zu wenig Seiten im Index

Hans0

Mitglied
Hallo,
die entsprechende Seite ist ca. 1,5 Monate online. Im Moment sind 50 von 16.000 Seiten im Google-Index. Zwischenzeitlich waren es mal mehr als 500. Bin ich im Sandkasten gelandet? Sitemaps habe ich hochgeladen.
 
wieviele davon sind jeweils Supplementals? Abfrage site:deinedomain.com * *
Wie sieht die Seitenzahl aus, wenn Du die DatenCenter (DC) abfrägst?
 
QUOTE (frinator @ Di 21.11.2006, 9:22)wieviele davon sind jeweils Supplementals? Abfrage site:deinedomain.com * *

30 von 50. Sind diese Seiten minderwertig?


QUOTE (frinator @ Di 21.11.2006, 9:22)Wie sieht die Seitenzahl aus, wenn Du die DatenCenter (DC) abfrägst?

30 und 50 Ergebnisse. Die meisten haben 30 Seiten im Index.
 
QUOTE die entsprechende Seite ist ca. 1,5 Monate online. Im Moment sind 50 von 16.000 Seiten im Google-Index.


Riecht verdächtig nach "Google verbessert sich"
wink.gif


Nein ehrlich, 1.5 Monate und 16000 Seiten? Da gibt es für mich jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du bist ein wirklicher Profi, der 16000 Seiten in 1.5 Monaten erstellt oder Du hast ein neues, innovatives Konzept erstellt, welches Dir diese immense Anzahl Seiten generiert. Ist dies der Fall, so bist Du sicherlich selbst in der Lage, eine Antwort auf Deine Frage zu finden.

2. Du verwendest übelste Spamtechniken, welche Dir all diese Seiten generieren. Vielleicht benutzt Du ein Script, welches jeder Datei weitere Endungen zuweist (.htm, .htx, .hts, etc.) oder Du verwendest Sitebuilder Tools, oder sonstige, userunfreundliche Methoden. Ist dies der Fall, so müssen wir Tante G. ein Kränzchen winden, da ihr Algo Deine Spamtechniken (relativ) schnell erkannt hat und die entsprechende site deswegen abstraft.

Also, 1 oder 2?

oder seh ich das falsch?

Gruss,
Andi
 
QUOTE 2. Du verwendest übelste Spamtechniken, welche Dir all diese Seiten generieren. Vielleicht benutzt Du ein Script, welches jeder Datei weitere Endungen zuweist (.htm, .htx, .hts, etc.) oder Du verwendest Sitebuilder Tools, oder sonstige, userunfreundliche Methoden. Ist dies der Fall, so müssen wir Tante G. ein Kränzchen winden, da ihr Algo Deine Spamtechniken (relativ) schnell erkannt hat und die entsprechende site deswegen abstraft.


Toll, daß immer davon ausgegangen wird, wenn man auf einen Schlag viele Seiten hat, daß es Spam ist. Es könnte doch auch ein Online-Shop sein und man ist erst online gegangen nach dem man seine ganzen Artikel erfasst hat.
 
16.000 Seiten bekommt man wirklich auch ohne Spam recht schnell zusammen wenn man eine gut gefüllte Datenbank hat, das gibt es in wirklich sehr vielen Branchen mit den unterschiedlichsten Dingen.

 
QUOTE Toll, daß immer davon ausgegangen wird, wenn man auf einen Schlag viele Seiten hat, daß es Spam ist. Es könnte doch auch ein Online-Shop sein und man ist erst online gegangen nach dem man seine ganzen Artikel erfasst hat.



Ja das stimmt. Doch in diesem Fall kommt Punkt 1 zum Zug. Sprich er ist ein Pro.

Nur, weshalb postet er keine URL?
 
Hi, zu schnell zu viele Seiten. Du wirst dich mal mindestens 2 Monate mit den Seiten in der "Trustbox" sein. Wenn du sauberes Linkbuilding machst (auch auf Seiten die Jetz nicht im Index sind) sollten die Seiten dann langsam wieder auftauchen. Hängt natürlich auch vom Seitenaufbau usw ab..
 
Mir ist hier auf ayom aufgefallen, dass immer wenn jemand mit grossen Zahlen daher kommt, gleich alle rufen: WIE IST DENN DEINE URL? Wenn man die Adresse auch wissen sollte, wie möchte man demjenigen helfen? Das ist einfach ne billige Ausrede das man die URL doch noch bekommt. Sorry aber is einfach so und es nervt.
rolleyes.gif
 
QUOTE (Marioo @ Do 23.11.2006, 14:20) Mir ist hier auf ayom aufgefallen, dass immer wenn jemand mit grossen Zahlen daher kommt, gleich alle rufen: WIE IST DENN DEINE URL? Wenn man die Adresse auch wissen sollte, wie möchte man demjenigen helfen? Das ist einfach ne billige Ausrede das man die URL doch noch bekommt. Sorry aber is einfach so und es nervt.
rolleyes.gif


Hi Marioooooooooooooo

das ist keine billige Ausrede sondern eine Notwendigkeit, denn die Lösung liegt möglicherweise ganz wo anders. Deshalb wäre die url eigentlich so wichtig gewesen. Es gibt nicht nur eine oder zwei Faktoren zu berücksichtigen, sondern wesentlich mehr. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn ein Anfragender nicht mit der url rausrücken will. Er muss andererseits aber auch Verständnis aufbringen, wenn die Antworten auf seine Fragen nicht zielgenau abgegeben werden können. Also nicht wundern, wenn keiner mehr recherchieren mag, weil einfach die Basis fehlt.

so long
 
Hans0:

Vielleicht unterscheiden sich deine vielen Seiten zu wenig von ein ander. Also das du viel gleichen Inhalt (Header, Menü, Footer) hast und der eigentlich Inhalt im Verhältnis dazu recht klein ist. Ich hatte das auf einer Domain so .. erst gingen die Seiten recht schnell in den Google und dann flogen sie nach und nach raus. Jetzt habe ich nach Monaten ohne das die Seiten wieder zurückgekommen sind das Menü etwas gestutzt und die Seiten sind wieder gekommen.
 
QUOTE (frinator @ Do 23.11.2006, 14:34)
QUOTE (Marioo @ Do 23.11.2006, 14:20) Mir ist hier auf ayom aufgefallen, dass immer wenn jemand mit grossen Zahlen daher kommt, gleich alle rufen: WIE IST DENN DEINE URL? Wenn man die Adresse auch wissen sollte, wie möchte man demjenigen helfen? Das ist einfach ne billige Ausrede das man die URL doch noch bekommt. Sorry aber is einfach so und es nervt.
rolleyes.gif


Hi Marioooooooooooooo

das ist keine billige Ausrede sondern eine Notwendigkeit, denn die Lösung liegt möglicherweise ganz wo anders. Deshalb wäre die url eigentlich so wichtig gewesen. Es gibt nicht nur eine oder zwei Faktoren zu berücksichtigen, sondern wesentlich mehr. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn ein Anfragender nicht mit der url rausrücken will. Er muss andererseits aber auch Verständnis aufbringen, wenn die Antworten auf seine Fragen nicht zielgenau abgegeben werden können. Also nicht wundern, wenn keiner mehr recherchieren mag, weil einfach die Basis fehlt.

so long

sicher doch "flinator" (?)
 
Vieleicht sollte man da wirklich einmal über doppelten Content nachdenken.
Denn wenn Du eine DB mit 16.000 einträgen hast, dann hat die doch bestimmt auch ein zweiter, dritter, ....
Ursache ist dann ja wohl klar.

Wir erzeugen mit unseren Sites absolut einmaligen content, sind 12 autoren und bringen es am tag mal gerade auf 10 bis 20 artikel.

ok, langsam steigern wir uns ;-)

 
Danke für alle Antworten. Urls poste ich eher ungern, ob es begründet ist weiß ich nicht.
Mittlerweile habe ich wieder über 100 Seiten im Index, ich denke es lag u.a. an der Zahl der Backlinks.
Duplicate-Content werde ich auch mal abchecken.
 
Zurück
Oben