Zielgruppe identifizieren?

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Wie kann ich herrausfinden, was meine Zielgruppe ist.

bzw wie ermittelt ihr eure Zielgruppe?

mfg Felix
 
Deine Zielgruppe ist sicher die Jugend. Im Alter von 12-24 Jahren (sag ich jetzt einfach mal so). Ich denke eine Zielgruppe definiert man schon bei der Planung einer Homepage. Ein Erotikwebseitenbetreiber weiss, das Erwachsene seine Zielgruppe sind, währen Funpagebetreiber wohl eher auf die Jugend setzen werden. Beim SMS schreiben übers I-Net glaub ich auch eher das es die Jugend ist.
 
Normalerweise ist das ermiteln der Zielgruppe etwas das man am Anfang machen sollte. Wen Ich ein Projekt starte überlege ich zuerst wen will ich ereichen denn nur so kann ich dan den inhalt der Seite Gestallten das es auch funktioniert. Beispiel: ich will Männer die gerne Ältere weiber sehen wollen also werde ich bestimmt nict junge 18 jährige auf meiner Seite Zeigen.
 
QUOTE Wie kann ich herrausfinden, was meine Zielgruppe ist.

Am besten, indem Du eine Umfrage startest und damit demographische, sozioökonomische und psychologische Daten Deiner Zielgruppe sammelst. Mittels statistischer Auswertung dieser Stichprobe kannst Du dann Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit Deiner Besucher ziehen.

Daraus leitest Du dann Dein weiteres Vorgehen ab.
 
Zurück
Oben