ZEIT: Foren könnten das Marketing revolutionieren

Remo Uherek

Ayom Gründer
Schöner Artikel zum Thema Internetforen & Marketing:

QUOTE Täglich bewerten Millionen Menschen die Produkte von Unternehmen im Netz. Noch reagieren viele Firmen darauf mit Angst – langfristig könnten die Internetforen das Marketing revolutionieren.

http://www.zeit.de/online/2008/15/internetforen

Ich bin der Meinung, dass Foren durchaus bald wieder stärker im Rampenlicht stehen werden, insbesondere wenn Foren wie Motor-Talk.de von der breiten Masse und den Unternehmen richtig wahrgenommen werden. Ausserdem bin ich überzeugt, dass sich Projekte wie bbPress in Zukunft sehr positiv auf die Forenlandschaft auswirken könnten.

Gruss, Remo
 
Sry, aber meine meinung zu bbpress ist, dass es einfach schon sehr lange nichts kann. Und das ist bedauerlich!
Ehrliche Meinung!
Eine Grundsatzdiskussion über Forensysteme wäre wieder eimal ein Interessante Sache
 
@Sancheck:
Zum Thema bbPress verweise ich auf folgendes Interview mit Matt. Gemäss seinen Angaben wird bbPress ab Version 1.0 rocken - und wenn ich mir den Wordpress-Erfolg anschaue, schenke ich dieser Aussage durchaus Glauben ;-).

Ausserdem hat Automattic (die Firma hinter Wordpress und bbPress) kürzlich $29.5 Mio Kapital aufgenommen. Deswegen bin ich überzeugt, dass man von den Automattic-Produkten in Zukunft noch einiges hören wird.

Gruss, Remo
 
Wordpress ist auf jeden Fall eine schöne Sache, für den schnellen Blog und daher für die große Masse. bbPress weiss ich nicht viel drüber, klingt aber lesenswert.
wink.gif


Zum Thema: Mir sind Foren hundert Mal lieber, als die zehnte "community" Seite, wo sich jeder User einen blog, galerie usw.. machen kann. (Ja ich weiss, dass ein Forum auch eine Community ist
wink.gif
)
 
Zurück
Oben