Zak McKracken ist zurück!

Danke für den Link
smile.gif

Werde ich mir gleich heute Abend mal anschauen, auch wenn die Grafik im Vergleich zu CSS und Herr der Ringe (meine zwei Gamelaster) ziemlich alt aussieht
wink.gif


Gruss Marc
 
Bin es schon einige Zeit am spielen.
Für ein Freeware Spiel Top Grafik, die Jokes und Sprüche sind typisch Zak, Sprachausgabe ist ebenfalls gelungen. Sehr gute Atmosphäre, kann es nur Empfehlen
smile.gif
 
Hi Zusammen

Freue mich riesig es heute abend auch gleich zu
installieren und spielen - ups sollte ja noch für die
schule lernen - ach egal :)

Genau auf die Joks und Sprüche freue ich mich.
Jupii einweing die Erinnerungen zurückholen welche
man vor 10 Jahren hatte :)

So, guten Appetit.

LG Marco
 
QUOTE (GM@ Do 29.05.2008, 12:54)


scheint wohl vor meiner zeit gewesen zu sein =)

Erschienen 1988. 20 Jahre her.
Wie alt bist du?
wink.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ist 20 Jahre her und war eines meiner ersten Spiele
auf dem Amiga 500 :) das waren noch Zeiten.

@pangu: gern geschehen für den Hinweis :)

Gruss marco
 
Hab grade gestern um Zeit totzuschlagen die erste Version auf dem Handy gegamed. Bin aber nicht allzu weit gekommen.
Meine LA Games waren Indy in Atlantis und Monkey 1 & 2...
 
aehh wie kann man ein adventure mit einem shooter oder einem Rollenspiel vergleichen rein von den grafiken her ? naja egal...

es ist erstaunlich was die jungs da auf die beine gestellt haben, immerhin ist es ein freewarespiel, aber allein die sprachausgabe ist fast besser als bei den meisten synchronisierten professionellen kommerziellen spielen...
gute jokes, aeusserst knackige raetsel (wenn man es auf schwierig spielt)
sehr huebsch gezeichnet, gut animiert, gibt die atmosphaere der alten Lucas-Arts Spiele perfekt wieder...

wirklich Hut ab...

 
Hi zusammen

@Alain Aubert
Läuft das Game auf Windows Mobile? Falls ja, kannst Du mir sagen wo
ich es herrunterladen kann. Wäre super, denn wenn ich mal wieder eine
Reise mache oder länger Zug fahre, kann ich mir die Zeit mal wieder tod
schlagen mit Zak 1 :)

@Tifflor
Bin mal gespannt wie das spiel ist. Aber die Trailer welche ich gsehen
habe und auch Printscreens von dem Spiel sprechen für sich. Wie Du
richtig gesagt hast, für Freeware unglaublich.

LG Marco
 
QUOTE es ist erstaunlich was die jungs da auf die beine gestellt haben, immerhin ist es ein freewarespiel, aber allein die sprachausgabe ist fast besser als bei den meisten synchronisierten professionellen kommerziellen spielen...

Das Game basiert auf Scumm, ergo stand die Engine schon.

Ich weiss nicht, ob ScummVM auch auf Windows Mobile läuft und ich will es auch nicht wissen
wink.gif
Das mobile OS meiner Wahl ist Symbian und darauf läuft alles von LA ausser Full Throttle (stürzt bei mir SE P910i ab). Das Indy mit den Nazis hab ich komplett auf dem Handy durchgespielt (hab nur 1.5 Jahre und etwas Hilfe gebraucht ;-).

Ich gehe allerdings davon aus, dass es ScummVM auch für Windows Mobile gibt http://www.scummvm.org/

PS: Das geilste an der Sache für mich persönlich ist, dass die graphische Auflösung auf meinem Handy jetzt genau äquivalent zu der ist, die wärend diesen Spielen aktuell waren... Hast Du schon SVGA und nur VGA...
wink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 29.05.2008, 16:32)
QUOTE es ist erstaunlich was die jungs da auf die beine gestellt haben, immerhin ist es ein freewarespiel, aber allein die sprachausgabe ist fast besser als bei den meisten synchronisierten professionellen kommerziellen spielen...

Das Game basiert auf Scumm, ergo stand die Engine schon.

Ich weiss nicht, ob ScummVM auch auf Windows Mobile läuft und ich will es auch nicht wissen
wink.gif
Das mobile OS meiner Wahl ist Symbian und darauf läuft alles von LA ausser Full Throttle (stürzt bei mir SE P910i ab). Das Indy mit den Nazis hab ich komplett auf dem Handy durchgespielt (hab nur 1.5 Jahre und etwas Hilfe gebraucht ;-).

Ich gehe allerdings davon aus, dass es ScummVM auch für Windows Mobile gibt http://www.scummvm.org/

PS: Das geilste an der Sache für mich persönlich ist, dass die graphische Auflösung auf meinem Handy jetzt genau äquivalent zu der ist, die wärend diesen Spielen aktuell waren... Hast Du schon SVGA und nur VGA...
wink.gif


wir reden doch alle nicht von Zak2 (da gabs auch mal irgendein remake) sondern von "between time and space" oder ? woher nimmst Du die Info dass dieses auf Scumm basiert ?

ich lese ueberall dass es eine Engine namens "Visionaire" ist die benutzt wurde...

zudem endlose handgezeichnete Hintergruende und Grafiken, 3D Renderings etc...

gruss
 
QUOTE wir reden doch alle nicht von Zak2 (da gabs auch mal irgendein remake) sondern von "between time and space" oder ? woher nimmst Du die Info dass dieses auf Scumm basiert ?

Stand in der Gratiszeitung die ich Heute Morgen in Händen hielt (was es zugegebenermassen nicht korrekt macht ;-). Ich hab ne ScummVM Games Kompilation (welche vollständig sein müsste), in der ist keine zweite Version von Zak vorhanden. Aber ich bin nicht der extreme Kenner. Ich hab wie erwähnt nur Indy und Monkey gespielt.
 
nun dann bin ich mal so dreist und sag: lass dir gesagt sein es handelt sich hier um eine voellige eigenentwicklung (vor allem neu) auf einer komplett anderen engine...auch die dinge von wegen aufloesung etc. die du erwaehnt hast kommen hier nicht ganz hin
und ich bin mir sicher, auf deinem handy wirst du dieses game nicht spielen koennen es belegt rd. 1,58 GB auf der Hdd :)


gruss
 
QUOTE und ich bin mir sicher, auf deinem handy wirst du dieses game nicht spielen koennen es belegt rd. 1,58 GB auf der Hdd :)

Lass Dir versichert sein, dass ist nicht das Problem. Full Throttle ist etwas über 500MB. Es lässt sich spielen, stürzt aber ab, und jemand mit meiner Gedult versucht dann nicht umbeingt weiter. Das Problem sind die ARM Prozessoren und die Interrupts auf Symbian (imho!). Wenn es tatsächlihc nicht auf Scumm basiert, funktioniert es sowieso nicht. Ich warte noch auf das Genie, dass eine DOS box auf Symbian/ARM portieren kann... Aber das wird wohl so nie gehen. Dann würd ich Pizza Connection auf dem Handy spielen
wink.gif



QUOTE nun dann bin ich mal so dreist und sag: lass dir gesagt sein es handelt sich hier um eine voellige eigenentwicklung (vor allem neu) auf einer komplett anderen engine...

Meine Infos stammen aus dem 20 Minuten... Also ich bin absolut geneigt Dir mehr Glauben zu schenken
wink.gif


Hab kurz nachgeschaut, das Game ist nicht von LA, sondern von Fans. Alleine das macht es sehr unwahrscheinlich, dass es auf Scumm läuft.
 
Werd mir den ZacMcKracken Remake auch am WE mal zu gemüte führen. Danke für den link
smile.gif


Zac, Maniac Mansion, Indy and the Last Crusade, Monkey 1 / 2 waren auch eines meiner ersten Spiele die ich gespielt hab. Würd auch gerne mal wieder die alten Rätzel lösen - ich glaub ich brauch ein neues Handy
biggrin.gif

 
Zurück
Oben