YouTube Fanseite

tomega

Neues Mitglied
Hallo liebe Ayom Community,

ich gehe bald mit meiner YouTube Fanseite online und habe 2 Probleme:

1. Werbung die ich über AdWords schalten will für meine Seite:
Ich würde dabei gerne 'YouTube' als Keyword verwenden für die Anzeigen, ist dies zulässig? Zudem würde ich gerne in der Anzeige selber auch 'YouTube' erwähnen, beispielsweise: 'Die besten Tips & Tricks zu YouTube...'

Ich mache mir sorgen wegen der Verwendung des Markennamens, da ja YouTube eine TM ist...

2. Name der URL:
Meine URL enthällt die worte 'You' und 'Tube' - allerdings getrennt durch ein weiteres Wort, ist dies zulässig? Oder werde ich da Probleme bekommen können?
 
Hallo,

1.
Hier sehe ich keine Probleme, schließlich machen andere ja auch Werbung mit den Begriffen "Windows" oder "Mac OS"... Du solltest aber sicherheitshalber die Rechteinhaber auf Deiner Seite benennen ("YouTube is a registered Trademark of...", "We're not affiliated with YouTube...)...

Bei Punkt 2 würde ich mich gerne an Deine Frage ranhängen:

2.
Ich bin seit gestern Besitzer der Domain googleprofite.de... und trau mich nun nicht, da Inhalte zu hinterlegen - habe aber die Domain mal im Schnellschuss registriert. Hab schon überlegt, die Domain einfach an Google zu verschenken, aber vielleicht gibt es ja noch (legale) Hoffnung... hat irgendeiner eine Idee, wo man sich informieren kann (abgesehen vom Rechtsanwalt)?
Als Inhalte wollte ich dort ein eBook zu Google / Google AdSense hinterlegen, Newsletter mit Tipps etc..

Danke,
R.
 
Zurück
Oben