Yorkshire-Update

Sunbringer

Angesehenes Mitglied
SEO hab acht! Ein interessanter Artikel ist veröffentlicht worden, in dem das sogenannte Yorkshire-Update angekündigt wird:

http://www.platinax.co.uk/seo/google/articles/1/

Was bedeutet dieses Update für Optimierer?

Viel Arbeit wird umsonst gewesen sein!

Der Haupttenor ist: Nur noch thematisch passende Links werden für das Listing gewertet. Linfarms, Linktausch im bisherigen Sinne usw. wird unnütz sein!

Die Wichtigkeit von handgeprüften Directories wie Yahoo und ODP nehmen zu und thematische relevante Links sind das A und O. Ebenfalls wird guter content an Wichtigkeit zunehmen.

Das Ziel wird also sein, einzig und allein durch den Inhalt der Seiten Links von anderen, thematisch passenden Seiten zu erhalten. Dies wird die momentanen Größen (authorities) stärken und viel SEO-Arbeit zunichte machen.

Seht also zu, dass ihr eure Links von artverwandten Seiten ausbaut und den normalen Linktausch mit Seiten jeglicher Art vernachlässigt!

Florida wird nur als ein kleines Update gelten, wenn Yorkshire tatsächlich eingeführt wird...
 
Wieso sollte das viel SEO-Arbeit zunichte machen? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden, was nicht ohnehin schon dem gesunden Menschenverstand entspricht.

QUOTE Nur noch thematisch passende Links werden für das Listing gewertet. Linfarms, Linktausch im bisherigen Sinne usw. wird unnütz sein!
Was anderes würde keinen Sinn machen.


QUOTE Die Wichtigkeit von handgeprüften Directories wie Yahoo und ODP nehmen zu und thematische relevante Links sind das A und O. Ebenfalls wird guter content an Wichtigkeit zunehmen.
So solls sein.


QUOTE Das Ziel wird also sein, einzig und allein durch den Inhalt der Seiten Links von anderen, thematisch passenden Seiten zu erhalten.
Im Optimalfall sollten alle Links natürliche Links sein. Dieses Konzept gilt ja heute auch schon.


QUOTE Seht also zu, dass ihr eure Links von artverwandten Seiten ausbaut und den normalen Linktausch mit Seiten jeglicher Art vernachlässigt!
Wieso sollten Links zu ähnlichen Seiten ausgebaut werden? Solange die Links für Besucher Sinn machen, sollte man sie drinlassen. Unnatürliche Links, die für Besucher keinen Mehrwert bringen, kann man ja problemlos vernachlässigen, da sie ja ohnehin keinen Mehrwert brachten.

Generell ist dies eine gute Nachricht, denn es geht alles in die richtige Richtung :).

Gruss, Remo
 
Ja Remo, du und ich arbeiten vielleicht heute schon so! aber es gibt genug "SEOs" die nicht nach gesundem Menschenverstand handeln und denen dieses update den Hals kosten könnte...

Mir solls auch nur recht sein
wink.gif
 
QUOTE aber es gibt genug "SEOs" die nicht nach gesundem Menschenverstand handeln und denen dieses update den Hals kosten könnte...
Dann fragt es sich, ob sich diese "SEOs" wirklich "SEOs" nennen wollen.

Auf jeden Fall eine gute Nachricht für alle, die bereits heute mit gesundem Menschenverstand arbeiten :).
 
Hehe, ja, da hast du recht
wink.gif
Hab die auch extra in Tüddeln gesetzt
wink.gif


Apropos... wurde mal eine Seite von euch in letzter Zeit bei Yahoo aufgenommen? Wenn ich mir da die Freischaltungsquoten ansehe, ist Yahoo ja noch träger als das odp
blink.gif
 
1.Danke Sunbringer für die Information
2.Da muss ich wohl einige Dinge adjustieren, da ich aber in letzter Zeit aufgrund vieler Aussagen von Remo/Alain, dem Lesen der Google Richtlinien usw. mein SEO in die richtige Richtung angepasst hatte und nicht allen anderen geglaubt habe ;-)

SEO wird dadurch mal wieder einfacher ;-) bzw. es ist eigentlich immer schon einfach:
Qualität+qualitätslinks= Erfolg in den SERPS ;-)
 
Ich wäre sehr froh, sollte dieses Update kommen. Dadurch werden sich die Suchergebnisse massiv verbessern. Aber du hast Recht Sunbringer - viele "alte Seos" werden umstellen müssen.
 
Der Autor ist zwar kein Unbekannter, er ist auf einigen englischen SEO Boards unterwegs, jedoch frage ich mich, in welcher Position er steht, Google Algorithmus Veränderungen verherzusagen....?

Ausserdem führt er als hauptsächliche Neuerungen lauert Dinge an, die spätestens nach Florida (das ist rund ein Jahr her!) jedem SEO zu dämmern begannen und hier schon teilweise des langen und breiten diskutiert wurden.

Wer schon länger hier im Board mitliest und sich auch an die Ratschläge gehalten hat, wird sich angesichts Brian Turners Ratschlägen für Spammer äh.. SEOs nicht wirklich Sorgen machen.

QUOTE In short – it is the undoing of all optimisation as we know it.
I wonder what it is, you know....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Turner Dinge die schon lange im Gange sind gross ankündigt.

Möglicherweise irre ich mich. Ich möchte auf jeden Fall einen Kasten Bier wetten, dass das wf.ch beim Eintreten der ersten Algorithmusänderung, die schon einen Namen hatte, bevor sie stattfand, keine "undoing of all optimisation" erleben wird. D.h. die Google Refferers nicht einstürzen. Wer steigt ein?

Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass Turner an seiner eigenen Popularität arbeitet, denn der Inhalt seiner Message ist nicht schlecht.
 
Hallo Alain!
Wir haben schon diskutiert, ich wette sicher nicht dagegen ;-) da meine Seiten ebenfalls nach diesen Dingen laufen, die SEO Meinung wird immer besser ;-
smile.gif
und wir hatten hier eigentlich schon alles perfekt diskutiert, man muss es nur umzusetzen wissen ;-)
 
Zurück
Oben