Yahoo mit "instant search"

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Ein Instant Meal, sogenannter Convenience Food hat die Eigenschaft unsere Bedürftnisse - i.d.R. Hunger - schnell zu befriedigen.

Darf ich daraus schliessen, dass Yahoos Instant Search schnell meinen Informationshunger stillen soll?

Das Yahooblog verrät mir, was die instant Suche sein soll.
Es riecht nach Ajax und ist sehr schön anzuschauen, aber es ist mir zu Englisch und zu langsam!

Während es zwar anders aufgebaut ist, bietet sich der Vergleich mit Google Suggest an. Die Googlevariante hat nur zum Ziel die bisherigen Eingabe der Query mit weiteren Alternativen anzureichern, während Yahoo mit ihrem Ansatz auch mit dem "Feeling Lucky"-Button von Google vergleichbar ist, weil sie das eine Resultat liefern wollen.

Was mich gravierend stört ist die Langsamkeit der Resultate. Es mag arrogant klingen, Antwortzeiten von über einer Sekunde als zu langsam zu schimpfen, aber das ist die Zeit in der wir leben...?

Bis jetzt noch nicht überzeugen, aber wenn die Datenbanken mal die kritische Masse erreicht hat, könnte es auch für mehr als "Boston weather" vernüftige Resultate liefern.

PS: Wenn ich [Yahoo "instant search"] in Google/Yahoo eingeben bin ich unzufrieden, suche ich aber dannach bei Google Blogsearch kommt in der Tat was bei raus ;-)
 
Zurück
Oben