Yahoo.ch launcht schweizer Website

omc

Legendäres Mitglied
Das internationale Unternehmen Yahoo hat endlich auch seinen Schweizer Webauftritt mit eingrenzung der Suche auf die Schweiz. Yahoo lässt wissen, dass schweizer Domains im Ranking eine besondere Gewichtung bekommen.

Weitere Infos
Direkt zu yahoo.ch

grüsse ric
 
Zu spät.

Eindeutig zu spät hat Yahoo diesen Schritt gemacht. Naja ich erhalte sowieso fast keine Besucher über Yahoo.
 
QUOTE Yahoo lässt wissen, dass schweizer Domains im Ranking eine besondere Gewichtung bekommen.


Das mit den Domains scheint wirklich so zu sein.
Da tauchen selbst bei sehr generischen Suchbegriffen fast nur .ch-Domains auf.
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass der Surfer über diese Seite ohne Umwege keine internationalen Ergebnisse mehr bekommt.
 
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass wohl das Targeting durch den Launch,
für die Online-Werber unter uns, wesentlich besser wird um nun mit Overture
explizit den Schweizer Markt zu bewerben.

Ich bin auch auf die ersten Zahlen gespannt und denke ein wenig
Lokalpatriotismus wird Yahoo.ch bei den Schweizern ins Gedächtnis
rufen.
 
da glaube ich nicht dran. overture hat so einen kleinen marktanteil in der schweiz weil google so haushoch überlegen ist. die werbenden buchen ihre werbung bei google weil dort auch der traffic kommt. was nützt es mir als webmaster overture in der ch einzubinden wenn auf 80% der sites keine werbung eingeblendet wird weil dazu keine keywords gebucht sind? da nützt es mir auch nichts wenn die klickpreise besser bezahlt werden. die schweiz hat nur 7,x mio einwohner und wenn man bedenkt dass der suma marktanteil von overture derart klein ist in der schweiz müssen die zuerst mal traffic generieren und dann weiterschauen.

meine meinung.
ric

PS: overture filtert die anzeigen nach ip des users--- einer der deutsche pensionskassen verkauft will keine klicks aus at und ch zahlen, auch wenn die de sprechen
 
@omc

Ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden oder ich habe mich wirr
artikuliert.

Das Targeting für den Werbenden wird besser weil davon auszugehen ist, dass
ein Deutscher extrem selten Yahoo.ch besucht anstatt Yahoo.de.

Ausserdem redet niemand davon, dass du Overture Werbun in deine Seiten
einbinden sollst. Yahoo.ch ist aber durch Overture gespeist und somit wird
das sehr gewiss das Werbeverhalten einiger Werber ändern.
 
Zurück
Oben