Yahoo Adsense

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hi Ayom

Nur auf der Durchreise, aber das ist mir soeben vor die Augen gefallen:

http://emmanate.org/wretch/archives/2005_03.html

"Ads from Yahoo!" Es erinnert sehr stark an Google Adsense. Ich war ja jetzt einige Zeit mit anderem beschäftigt, aber hab ich da was verpasst?!?

Am Anfang dachte ich noch, das sei ein zusammengebastelter Fake, bis ich den IE anschnallte. Peinlich im Firefox gibt es nichts zu klicken....

Alain
 
Mal ne gute Nachricht für die Webmaster.
Leider noch Beta-Phase, aber sobald Yahoo Offiziel miteinsteigt gewinnen nur die Webmaster, also wir. Konkurrenz belebt das Geschäft
smile.gif
 
vor allem wird dann mal etwas transparenz in die geschichte kommen!!!
 
Microsoft will ja auch ins Keyword-Advertising einsteigen und wird dann vielleicht auch mal ein Kontext-Programm launchen - dann würde die Suppe definitiv neu gemischt werden :).
 
Google hat doch schon ihre AGB's geändert und schließt ähnliche Sponsoren a la Yahoo Adsense aus. Im affiliate Forum habe ich auch gelesen, dass diese AGB's bzw. dieser Part nicht rechtmäßig sein dürfte,
was haltet ihr davon?

 
Was ist eigentlich aus der Yahoo Sache nach über einem Jahr geworden??
 
QUOTE (H-Man @ Do 29.6.2006, 12:35) Was ist eigentlich aus der Yahoo Sache nach über einem Jahr geworden??

und was ist noch ein halbes jahr später draus geworden?
 
Google Adsense und Yahoo Adsense sind ja bis dato nicht die Einzigen auf dem Markt.
MSN Adsense soll folgen und desweiteren gibt es ja noch mirago und cpase.
Was von diesen Anbietern zu halten ist, teste ich momentan aus.
Google AdSense ist ja auch nicht das non plus ultra.
Sie bieten zwar viele Advertiser und eine hohe Vergütung, manchmal wird man da aber wegen unerlaubten Klicks aus dem Vertrag genommen, ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen, geschweige denn, auf die Adsense Werbung geklickt zu haben. Dieses Problem wird in sehr vielen Foren beschrieben, durch die ich gestolpert bin. Mysteriös, aber nicht zu ändern.
wink.gif
 
QUOTE (danwip @ Do 15.2.2007, 8:32)Google Adsense und Yahoo Adsense sind ja bis dato nicht die Einzigen auf dem Markt.

Hier wird oft ueber Yahoo Adsense geredet. Yahoo Adsense ist doch gar nicht zugelassen fuer deutsche oder schweizer Webseiten, soweit ich das herausgelesen habe. Dort heisst es bei der Anmeldung:
------------------------
Participants of the program must have a valid U.S. Social Security or Tax ID number, and web site content that is predominantly in English and targeted at a U.S. user base.
------------------------

Oder gibt es Yahoo Adsense mittlerweile auch fuer deutsche oder schweizer Webseiten? Oder bin ich einfach zu bloed?
laugh.gif
 
Auf meinem Grabstein wird stehen: Bis zu seinem 117. Lebensjahr hoffte er auf ein klein wenig Konkurrenz für Google Adsense - leider vergebens...
 
Zurück
Oben