.xxx Domains: Was ist davon zu halten?

StephanBo

Aktives Mitglied
Für ein geplantes XXX-Videoportal habe ich gerade eine noch freie XXX-Adresse ausgemacht. Der Preis für eine XXX-Domain schreckt natürlich erst mal richtig ab, auch ist mir aufgefallen, dass praktisch gar keine XXX-Domains Top Rankings besitzen. Sicherlich mag das an der späten Einführung dieser TLD liegen aber hat es sonst irgendwelche Nachteile, solche Domains zu nutzen? Bei dem Preis überleg ich es mir nämlich doch lieber 3x bevor ich zuschlage.
 
info und biz sind schon nicht so wirklich die Burner gewesen, obwohl der Anzahl der TLDs da noch überschaubar war.
Zukünftig wird eine nie zuvor dagewesene Schwemme an neuen TLDs kommen. Dadurch wird der Wert von "schönen" Domains mit exotischen Endungen zwangsläufig noch weiter sinken.
Außerdem wird die Endung xxx bestimmt in zig Registry-Überschreibungen / Sicherheits-Softwarepaketen gesperrt werden. Schon alleine darum würde ich die nicht nehmen.
 
QUOTE (Klabund @ Sa 25.08.2012, 19:43) info und biz sind schon nicht so wirklich die Burner gewesen, obwohl der Anzahl der TLDs da noch überschaubar war.
Zukünftig wird eine nie zuvor dagewesene Schwemme an neuen TLDs kommen. Dadurch wird der Wert von "schönen" Domains mit exotischen Endungen zwangsläufig noch weiter sinken.
Außerdem wird die Endung xxx bestimmt in zig Registry-Überschreibungen / Sicherheits-Softwarepaketen gesperrt werden. Schon alleine darum würde ich die nicht nehmen.

pflichte Klabund bei
 
Ja gut, dann lass ich das besser. Das "Sperr-Argument" hatte ich gar nicht berücksichtigt.
 
Zurück
Oben