xtc-shop - Berechnung der korrekten Versandkosten

F

frankiepaul

Guest
Hallo,

man hat mich auf dieses Forum hingewiesen, weil man hier in der Lage und gewillt ist, kurzfristig Hilfestellung zu geben.

Es geht in meinem Problem um die korrekte Berechnung der Versandkosten in meinem xt-shop.

Ich habe von pauschalen Versandkosten auf die Berechnung der Versandkosten nach Gewicht umgestellt.

Sofern nun e i n Artikel im Warenkorb liegt, wird an der Kasse das korrekte Gewicht sowie die korrekten Versandkosten angegeben. Wenn allerdings zwei Artikel im Warenkorb sind, wird ein geringeres als das korrekte angezeigt. Das angezeigte Gewicht entspricht aber auch nicht dem Einzelgewicht eines der beiden im Warenkorb befindlichen Artikel.

Weiß vielleicht jemand, warum der Shop die einzelnen Gewichte nicht korrekt addiert? Ist ein Bug bekannt?

Für Hilfe schon im Voraus besten Dank!

Beste Grüsse aus OWL!
 
Guten Abend

Interessant wäre noch wenn du uns mitteilen könntest ob es sich um den xt:Commerce 3 oder den xt:Commerce VEYTON handelt. Des weiteren ist es schwierig ohne Einblicke in deine bereits getätigten Konfigurationen sagen zu können ob es sich um einen Bug oder Konfigurationsfehler handelt.

Freundliche Grüsse
 
Hallo,

es handelt sich um einen xtc3 shop.

Zu dem benötigten Einblick beantworte ich gerne alle Fragen. Ich beherrsche zwar so einigermaßen den Admin-Bereich,
wenn´s dann aber in die programmtechnische Tiefe gehen soll, wird es eng.

Beste Grüsse aus OWL!

 
Durch vielfaches Testen und Einstige in die Tiefen des Versandmoduls "Versand nach Zonen" haben wir festgestellt, das das Modul mit dem durchschnittlichen Einzelgewichtes eines Paketes weiter gerechnet hat und nicht mit dem Gesamtgewicht der Bestellung.

Mein allerliebster Sohn hat sich dann daran gemacht, den Bug zu eleminieren und folgende Zeilen umgeschrieben:

Datei /includes/modules/shipping/zones.php

Zeile 133 (ca.)

global $order, $shipping_weight;

ersetzen durch

global $order, $shipping_weight, $total_weight;


Zeile 157 (ca.)

if ($shipping_weight <= $zones_table[$i]) {

ersetzen durch

if ($total_weight <= $zones_table[$i]) {


Zeile 159 (ca.)

$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_UNITS;


ersetzen durch

$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ' . $total_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_UNITS;


!!! BUGFIX OHNE GEWAEHR !!!

Die Test verliefen bei uns erfolgreich und das richtige Gewicht wurde korrekt berechnet.

Diese Info für alle die, die vielleicht auch mal so ein Problem haben.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!

Beste Grüsse aus OWL!
 
Zurück
Oben