XT Commerce

Martin H

Angesehenes Mitglied
Ich bin gerade am Evaluieren von Shop Lösungen und schau mir XT Commerce an. Da sind mir folgende Fragen aufgetaucht, auf die ich beim durchstöbern der XT Commerce Website nichts gefunden habe.

- Ist standardmässig ein Affiliate Modul integriert? (oder welches Zusatzmodul ist optimal)
- Gibt es ein Modul für Adwords API?
- Crossselling Funktionaliäten (Relationen von Produkten untereinander: z.B. ähnliche Produkte, Verwandte Produkte, oder User welche Produkt X gekauft haben, haben ebenfalls Produkt Y gekauft)
- Modul für PDF Generierung von Lieferschein, Rechnungen?

grüessli

Martin

 
Hallo Martin,

also ich setzte für meinen Shop (toolbude.de) auch xt-Commerce ein.

QUOTE - Ist standardmässig ein Affiliate Modul integriert? (oder welches Zusatzmodul ist optimal)

Es gibt ein Partnerprogramm-Modul was man sich einbauen kann, ist kostenlos (muss natürlich die Jahres-Support-Gebühr bei xtc bezahlen)


QUOTE - Gibt es ein Modul für Adwords API?

Nicht das ich wüsste, aber es gibt viele User die sich einige Modul programmiert haben, vielleicht hat es schon jemand, da müsste man im Support-Forum von xtc mal nachfragen.


QUOTE - Crossselling Funktionaliäten
Ja, es gibt eine Crossselling Funktion, aber ich finde Sie ein wenig umständlich (meine Meinung)


QUOTE Produkte, oder User welche Produkt X gekauft haben, haben ebenfalls Produkt Y gekauft
Das zählt bei xtc nicht zum Crossseling Modul sonder ist automatisch mit drin und man muss im Template nur den Smarty-Tag einfügen, ist glaube ich schon im Standard-Template mit drin


QUOTE - Modul für PDF Generierung von Lieferschein, Rechnungen?

Nein das ist nicht Möglich, Du kannst zwar Dir Rechnungen und LIeferschein anschauen, aber ich würde die nicht nutzen, da es keine Möglichkeit gibt Nummerkreise zu vergeben. Nutze doch dazu kostenlose Wawis, die eine Schnitstelle zu xtc anbieten.

Gruß Andreas



 
Man sollte die "wirklich" suchmaschinenfreundlichen URL's auch nicht überbewerten. 100 Euro ist doch ein bisschen viel...

Gruss
Roland
 
Wie lange optimierst Du schon für Suchmaschinen? Tatsache ist: die Zahlen in der URL sind nicht gut, vor allem wenn man über ein Warenwirtschaftssystem den Shop pflegt.

Wer sich am Preis aufhängt, hab meistens zu wenig
cool.gif
. Im Ernst da hängt auch viel Entwicklung dran. Schau Dir mal Platzierungen von dem Beispielsshop an.... Matratzen mit jedem Hersteller kannste bei Google sehr gut finden. Matratzen steht bei Google auch sehr gut. Allerdings sind dafür gute Links notwendig.

Grüsse
goforward

 
Suchmaschinenoptimierung ist nicht eine Sache, die irgendwann abgeschlossen ist. Darum kann ich deine Frage mit "schon immer" beantworten.
Und wenn du meinst, dass Platzierungen nur wegen den "schönen" URL's zu Stande kommen, dann liegst du falsch. Die URL's sind ein Bestandteil, aber ob es einen grossen Nutzen hat, wenn diese zum Beispiel ein Keyword beinhalten, bezweifle ich immer mehr.
Bei osCommerce gibt es solche Module übrigens kostenlos.
 
QUOTE Schau Dir mal Platzierungen von dem Beispielsshop an.... Matratzen mit jedem Hersteller kannste bei Google sehr gut finden.


Ich habe mal eine Matrazen Kombie bei G. eingegeben. Naja, bei nur ca. 45.000 Treffern ist das vermutlich keine große Kunst in der Top 5 zu sein.


QUOTE Matratzen steht bei Google auch sehr gut. Allerdings sind dafür gute Links notwendig.


Dafür gibt es zwar aktuell 3,24 Millionen Treffer, aber das sagt noch nichts darüber aus wie schwer es ist mit Matratzen in die Top 10 bei G. zu gelangen.
 
Natürlich ist keine keine Kunst mit einer Keyword-Kombi auf der ersten Seite zu stehen. Nur, wenn man dafür so gar nichts gemacht hat ;-)

Die Unterschiede zwischen osCommerce und xtCommerce möchte ich an der Stelle nicht hervorheben. Bleibt jedem selber überlassen welches Tool er einsetzt und welche Vorteile er für sich nutzen möchte. Andere sind von dem Tool und der Entwicklung überzeugt und halten auch den Preis für angemessen. So sind eben die Einstellung der Menschen unterschiedlich.

So long
goforward
 
Um thematisch mal wieder auf die modularen Angebote im XTCommerce zurück zu kommen, würde mich mal intressieren womit die Progger von XTC eindentlich ihr Geld verdienen. Gelder für Anpassungen sowie Erstellung neuer templates werden ja wohl außerhalb des Dunstkriese von XTC verdient, oder?

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben