Xing Traffic

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

wie funktioniert da sin xing, hunderte von kontakten (selbständige und gewerbetreibende) ,sogar wöchentlich zu bekommen?
Wie stelle ich das in xing an?

Kann mir da jemand mal Hilfestellung geben?

Viele Grüße
micky005
 
Xing ist ein Business Netzwerk auf welchem du Leute die du kennst etc. kontaktieren kannst und dich mit ihnen vernetzen kannst. Dies muss der andere zustimmen. Einige XING User adden jeden. Ich beispielsweise mache das nicht. Nur Leute mit denen ich geschaeftl. oder auch privat zu tun habe und hatte fuege ich hinzu. Denn was bringen mir Kontakte die ich nicht echt kenne bzw die in Wahrheit mit mir nichts zu tun haben?

Was willst du dnen machen?
 
Es gibt auf XING Gruppen, die sich diesem "Thema" ausdrücklich verschrieben haben.
Die Gruppe Kontakt beispielsweise.
Du trittst dieser Gruppe bei und wirst (laut Beschreibung) mit (sinn-)losen Kontakten überschüttet.

Aber wie Sancheck sdchon sagt:
Was soll dir das bringen?
Bei XING handelt es sich um ein Business-Netzwerk. Eine riesig große Kontakltliste bringt dir nichts, wenn du deine Kontakte nicht kennst.
Keiner deiner Kontakte wird dich empfehlen, weil niemand dich kennt.
Davon abgesehen finde ich persönlich diese Profile mit uuuuuuuuunzählig vielen Kontakten auch abschreckend, weil es einfach schon lächerlich aussieht.

Wenn du Kontakte auf XING suchst, dann nimm dir lieber etwas Zeit und erstelle echte Kontakte.
Such dir Menschen heraus, die sich für dich interessieren könnten, die dich brauchen könnten oder die du brauchen könntest, schreib sie an, stell dich ordentlich vor.
Füge Leute hinzu, die du wirklich kennst. Ich denke, ein 2000-Mitglieder fassendes Netzwerk bringt dir nichts, wenn du die Kontakte nicht kennst und pflegst.
 
Hallo,

ich bin dadurch aufmerksam geworden, weil ein sogenannter Herr Kloiber glaube ich, mit einem Produkt wirbt, da er angeblich eine idee gefunden habe wie man auf Xing tausend Kontakte pro Woche bekommt.

Nun ich biete Beratung an für selbständige und gewerbetreibende und habe auch bereits seit einigen jahren Referenzen.
Da würden sich qualifizierte kontakte über Xing anbieten.

Angenommen ich habe mehrere hunderteKontakte jede Woche, diesen Kontakte bieten ich ersteinmal passende Infos zu deren Problemen an und werbe dann natürlich ganz nebenbei für meine Beratungsdienste.Dort sind zahlungskräftige Klientel und keine Klientel wie Existenzgründer die eh kein Geld haben.

Also ich möchte Kontakte dort generieren um Werbung für meine Dienstleistung zu machen, liegt doch nahe...weiss nur nicht wie.
Ausser natürlich an die schon alteingesessenen größeren Profis, denen brauche ich nichts anzubieten.

viele grüße
micky005
 
"Dort sind zahlungskräftige Klientel und keine Klientel wie Existenzgründer die eh kein Geld haben."

Sorry aber DAS ist, pardon, schwachsinn hoch 10.

Dort sind genauso viele "kleine" Existenzgründer und Hobby-Geschäftsführer wie einfache Webmaster.
Genauso wie in einfachen Foren halt.

Sicher, der Anteil an größeren Firmen ist höher, jedoch zu behaupten das es dort keine Existenzgründer gibt ist Schwachsinn.

Im übrigen kenne ich genügend Existenzgründer die sehr wohl genügend Kapital haben.
Es kommt halt immer darauf an, an wen man WIE herantritt.


MFG:Michael
 
Mickey, versprich dir nicht zu viel von den "Tausenden von Kontakten".
Dabei handelt es sich nicht um qaulifizierte Zielgruppenkontakte sondern reinen "Kontaktspam" der auch für nichts anderes aufgebaut wird - um dann nämlich Werbung zu spammen.
genauso wie es in allen social networks und auch Twitter läuft.

Geh lieber in Gruppen, die deiner Zielgruppe entsprechen, poste dort qualifizierte Kommentare als know how refenrence und suche dort nach Leuten die deiner Zielgruppe entsprechen um diese zu adden.

Damit machst du zwar vieleicht noch 20 Kontakte die Woche, dafür wird die conversion rate bei Angaboten aber wesentlich höher sein als wenn du tausende Kontakte die mit deiner Dienstleistung aber garnichts anfangen können zu spammst.

 
Hallo Tsc,

da ich noch nicht freigeschaltet bin um private Nachrichten zu senden, bitte ich dich mir mal zu da eine private Nachricht von dir zuschicken-danke!

viele grüße
micky
 
1000 Kontakte = 1 Kunde
da sind mir aber
50 Kontakte = 10 Kunden alle mal lieber
smile.gif


Gruß Dirk
 
Herrlicher Thread - sorry, wenn ich störe
tongue.gif



Xing ist ein wunderbares Werkzeug, um viele Leute kennenzulernen, zu kontaktieren, die man ansonsten aufgrund von räumlichen / zeitlichen Einschränkungen der eigenen Arbeit niemals kennenlernen würde. Dabei geht es nicht um Freundschaften, nicht um Beziehungen, nicht ums Geschäft - sondern zunächst lediglich um einen Kontakt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kenne diverse Leute - die machen 50 - 100 % ihrer Umsätze über Xing, die meisten davon haben mehrere tausend Kontakte.


Und das geht gänzlich ohne Rumspammen, sondern 'ganz von alleine'.


PS: Zur Anregung (stand bei einigen Xing-Kontakten schon in der Statuszeile) ein chinesisches Sprichwort: Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.
 
Ein ebenso wahres wie passendes Sprichwort, Jürgen.
smile.gif


Und wie du schon sagst - man sollte auf den natürlichen Kontaktaufbau setzen, nicht auf Spamming.

Jede Woche 20 qualifizierte passende Kontekte.
Nach einem Jahr hat man so auch 1.000 Kontakte zusammen, die einen ebenfalls weiterempfehlen und so weitere Kontakte generieren.
Dazu kommen die, die von sich aus auf dich Zukommen über deine Profilinformationen und deine, möglichst qualifizierten, Forenposts.
Also sind es nach dem Jahr wahrscheinlich mehr als 1.000 Kontakte die es dir ermöglichen neue Umsätze zu generieren.

Ich mache so etwas ähnliches, allerdings nicht um mein Buisseness zu promoten sondern zur Bewerbung von Affiliate-Programmen. Auch hier alles Zielgruppenorientiert.

Social Marketing ist ein sehr spannendes, relativ neues Feld.
Sonst würde ich auch nicht meine wenige Freizeit darin investieren.
wink.gif


 
Zurück
Oben