XAMPP: Bei Endlos-Loop Neustart?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Ich benütze für mein Webdev die aktuelle Version von XAMPP. Ich bin auch völlig zufrieden damit, nur etwas stört mich sehr.
Wenn ich beim Programmieren mal wieder aus Versehen einen Endlessloop verbrochen habe, dann muss ich jedesmal das XAMPP komplett beenden und neustarten, sonst ist das ganze System lahmgelegt.
Ich hatte mal phpDev, ein anderes WAMP, welches bei solchen Endlessloops ganz einfach aufhörte zu loopen, wenn ich den Request im Browser abbrach. Doch XAMPP reagiert da nicht drauf.

Kennt ihr evtl. eine Möglichkeit, wie man das Problem anders lösen könnte? Irgend ein Loop-Limit, welches nach X Loops automatisch abbricht und eine Fehlermeldung bringt? Oder sonst was in der Art?

Vielen Dank und Gruss,
Josh
 
Salut Josh

Ich benutze auch XAMPP und bin sehr zufrieden damit. Bin aber auch schon in diese Falle getappt.

Ich habe alles (Apache, MySQL) als Dienst unter Windows eingerichtet und Starte dann jeweils "nur" den Apachen-Dienst neu, wenn ich in einer Endlosschleife lande...

Eine andere Möglichkeit ist mir leider auch nicht bekannt.

Gruss Oliver
 
hi oli,

wie hast du die dienste denn eingerichtet? und hast du einen shortcut oder sowas zum restarten des dienstes erstellt?
smile.gif
 
Salut Josh

Es gibt da eine Batch, die du ausführen kannst. Und zwar findest du die wie folgt:

CODE C:\Installationsverzeichnis zu XAMPP\apache\apache_installservice.bat
für den Apachen und

CODE C:\Installationsverzeichnis zu XAMPP\mysql\mysql_installservice.bat
für mysql

Du kannst eifach diese Batches ausführen und dann sind die Dienste "installiert" und werden auch automatisch gestartet, wenn Windows gestartet wird.

Ob man einen Shortcut für nur einem Dienst machen kann weiss ich nicht. Ich hab mir einfach eine Verknüpfung zu den Diensten gemacht und dort ist ja der Apache fast zuoberst
smile.gif
 
Salut Josh

Super Danke vielmals für das Script, echt eine nützliche Hilfe!

Gruss Oliver
 
Zurück
Oben