www.nachprag.de

chrissan

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben uns in den letzten Wochen viel Mühe damit gegeben unser Reiseprojekt zu starten.
Vielleicht könnt ihr es einmal bewerten? Wären euch sehr dankbar.

Gerne natürlich kritisch.... (einige Texte werden mangels Informationsgehalt noch ausgetauscht bzw. erweitert)

www.nachprag.de

cool.gif


Danke

Gruß
 
Ich finde es Klasse. Wer Prag besuchen will hat alle Info´s auf einen Blick (ich wusste nicht einmal, dass die noch ihre Kronen haben...) Die Seite mit den Sehenswürdigkeiten: wäre es da nicht besser von der Anzahl weniger Örtlichkeiten draufzubringen und die Fotos etwas zu vergrößern? So in etwa wie beim unteren Teil der Anreise. Ansonsten richtig viele und gute "Insider"-Informationen, die auf alle Fälle weiterhelfen, wenn man die Stadt noch nicht kennt.
 
Moin, gefällt mir, schaut einladend aus
smile.gif


was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: der gelbe Suchbutton im Kopfbereich ist zu klein für die Beschriftung.
Welches CMS ist denn im Einsatz?

Gruß
Jonas

 
Hi,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Super!

Was ich bemerkt habe:

Wenn man was sucht, dann findet man, allerdings heißt das "Gefunden" nicht "Gefindet", sieht nur blöd aus, der Rechtschreibfehler.

Ansonsten finde ich es sehr schön und übersichtlich gestaltet. Man weiß immer, wo man ist und auch die "Ähnlichen Artikel" passen immer ziemlich gut, finde ich!
 
Hallo,
mir gefällt die Seite auch sehr gut. Wie kann man eine solche Seite kommerzialisieren.
 
QUOTE (sonchen80 @ Di 1.11.2011, 15:35) Hallo,
mir gefällt die Seite gut. Ich vermute, dass sie auf Wodpress erstellt wurde. Design ist übersichtlich und nicht überladen. Navigation ist benutzerfreundlich.
Alles gute!

Definitiv kein Wordpress. Zumindest lässt der Quellcode in keinster Weise darauf schließen.
Sieht mir eher nach ner Eigenentwicklung aus.
 
Hallo,

dank für eure Kritik!
cool.gif

Besonderes danke für den Fehler, wird natürlich ausgebessert.

@machine: Genau, eine Eigenentwicklung
smile.gif
 
Seite gefällt mir auch sehr gut. Einfach und Übersichtlich denke genau das Was der Besucher erwartet.
 
Hallo chrissan,

mir ist aufgefallen, dass das Impressum ein Bild ist. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass das nicht okay ist und die rechtlichen Anforderungen nicht erfüllt.

Ansonsten ist die Seite gut gelungen. Mir persönlich gefallen so viele verschiedene Schriftgrößen nicht.

Byebye,
McQueen
 
Hi!
Also ich bin schon seh oft in Prag gewesen, bestimmt an die 5-7 Mal, deshalb kenne ich mich da schon ein wenig mit aus.
Die Texte und Infos sind super. Auch, dass du Kategorien wie Auswandern, Währung und Wetter drin hast, finde ich gut, weil es kaum eine Seite hat. Man liest es irgenwo zwischendurch mal, aber nicht direkt als Kategorie.
Ich würde nur das Design ändern. Etwas wärmere Farben wählen für den Hintergrund zB. Fotos würde ich auch extra machen in einer Übersicht, also als Album.
Viel Erfolg damit!
 
Ich finde die Seite ist sehr übersichtlich und sauber designt. Auch sollte Google mit dem Inhalt zufrieden sein, da bei der Seite konzentrierter Inhalt zu einem Thema vorzufinden ist. Ich würde an dem Design nichts ändern, sondern nur in die Navigation den Eintrag „News“ weit oben einbauen und weiterhin fleißig frischen Content erstellen.
 
Zurück
Oben