www.mtiqs.com - Designfragen

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich brauche bzgl. meiner neuen Website Euren Rat bzw. Eure Meinung. Da ich nicht der Begabteste in puncto Design und Gestaltung bin ist die erste Fassung meiner Website auch dementsprechend ausgefallen. Aber erst mal kurz ein paar Hintergrundinfos zur Thematik.

Kernpunkt des Projektes ist eine Desktopanwendung, also ein herkömmliches Computerprogramm. Dieses wird dazu benutzt Kursdaten für Wertpapiere aus verschiedenen Quellen (Datenfeeds) gleichzeitig zu empfangen und dann, nach entsprechender Konsolidierung, einerseits intern für Backtestingzwecke zu speichern und gleichzeitig per Schnittstelle an angeschlossene Software weiterzugeben. Das heisst das die Website insgesamt einen eher seriösen und soliden Eindruck vermitteln soll, also nix Grelles oder Schrilles. Jedoch darf es aber ein auffälliges Design sein. Wie würdet Ihr so was gestalten, also Farbkombinationen, Schriftfarben etc.

Der nächste Punkt wäre die Frage, wie verständlich die Website vom thematischen Inhalt her ist. Wenn man solch eine Software entwickelt macht sich über kurz oder lang eine gewisse Betriebsblindheit breit und Dinge, die für mich leicht verständlich sind, kann vielleicht ein Aussenstehender gar nicht verstehen. An welchen Stellen müsste der Inhalt bzgl. Verständlichkeit nochmal überarbeitet werden. Oder fehlen evtl. Dinge die ein Besucher erwarten würde.

Hier die Websiteadresse: www.mtiqs.com

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Servus
 
Zurück
Oben