www.internetschule.ch

Feraz

Mitglied
Hallo. Auch ich möchte mein Projekt hier ganz kurz vorstellen:
Hierbei handelt es sich um eine Platform, wo ich interessierten und motivierten Menschen helfen möchte im Internet eine Präsenz aufzubauen. Ich habe etwas mit Videos, Screenshots und sogar einem ersten kurzen Podcast experimentiert. Egal wie die Abstimmung hier verläuft, ich werde natürlich weitermachen. Aber über ein erstes Feedback würde ich mich freuen, um nicht komplett daneben zu liegen.
smile.gif


http://www.internetschule.ch
 
Hallo Feraz,

mir gefällt Dein Projekt sehr gut, besonders das Du speziell auf Wordpress Blogs eingehst. Ich denke mit Wordpress ist es gerade für Anfänger sehr einfach im Internetmarketing Bereich zu starten. Besonders gut finde ich das Du auch direkt auf die die Vermarktungsmöglichkeiten eingehst (z. B. Google Adsense). Ich denke es gibt immer noch viele Leute die noch nicht wissen das man im Internet tatsächlich Geld verdienen kann, die Frage ist nur wie und das wichtigste, wo bekomme ich die notwendigen Informationen. Ich denke ich werde Deinen Blog an ein paar Leute weiterempfehlen da Du wirklich alle wichtigen Schritte beschreibst die man beachten muss. Wie Du selbst damit Geld verdienen willst erschließt sich mir zwar noch nicht ganz denn die Seite ist professionell umgesetzt aber vieleicht kommt ja noch etwas
smile.gif


Viele Grüsse
 
Hallo "Alex"
wink.gif


Ich finde dein Projekt ist dir bis anhin gut gelungen. Man findet ja auch schon einige relevante Artikel und Infos.

Was mir auf den ersten Blick negativ auffällt:

- Logo mMn. zu gross
- In den Texten hast du ein paar Vertipper/ Schreibfehler
- Texte haben teils zu grosse oder zu kleine Absätze

Was ich positiv finde ist:

- Startseite gut, ansprechend, übersichtlich
- Einfache - gute Schreibweise
- Besonders ansprechend: "Meine Geschichte"
smile.gif


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg weiterhin.
smile.gif


Grüsse
 
Ich find die Seite auch richtig gelungen. Deine Geschichte rundet das ganze noch ab, da man wirklich das Gefühl hat das einer wie "Du und Ich" dahintersteckt.

Ich weis ja das ihr Schweizer eure eigenen Gesetze habt
rolleyes.gif
, aber grundlegende rechtliche Dinge auf die jeder Webmaster achten sollte, vermisse ich. (Vieleicht hab ichs auh übersehen).

Ist aber einen Artikel wert.
 
Hallo Erzandre,

Danke für das gute Feedback.
Du meinst wahrscheinlich das Impressum, das zu fehlen scheint. Tatsächlich setzte ich das besser in die Fusszeile damit es nicht übersehen wird. Danke für den Tipp, wäre mir sonst entgangen. Soviel ich weiss, haben wir auch in der Schweiz nun eine Impressumspflicht.
 
Bei deinem Impressum hast Du deine eMail-Adresse mit "mailto:" angegeben... Das bringt Spam mit sich, da sich viele Bots Seiten nach solchen eMail-Adressen abrgrasen. Eine einfache Grafik könnte da Abhilfe schaffen.

Du nennst deine Agentur "Socially Famous".
Bei einer Einzelfirma mussst aber zwingend dein Nachname im Firmennamen enthalten sein. Hier dazu mehr Infos

Noch was zur Seite:
Da deine wechselnden Bilder auf der Startseite nicht die gleiche Höhe haben, springt die ganze Seite Auf und Ab.
Das ist mühsam, wenn man die Themenüberschriften unterhalb lesen will.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg
wink.gif
 
Gregi,

Danke fürs Feedback.
Das mit dem Auf und Abspringen der Grafiken ist notiert - ist lästig, bin einverstanden.
Bezüglich des Namens - Da muss ich mir wohl eine Frau Suchen mit dem Nachnamen *Famous*. Auch notiert.
 
Zurück
Oben