www.canarycompany.com

Sieht gut und übersichtlich aus. Auch wenn man für einige Informationen ungewöhnlich lange scrollen muss. Doch das W3C sagt etwas anderes:

XHTML: Failed validation, 69 Errors
Kleiner CSSfehler

Das Kontaktformular schrekt jeden Benutzer ab. Im grunde hasst doch jeder Formulare und hofft, wenn er dann mal eines verschicken muss, dass es sehr kurz ist. Wieso nicht einfach Name: und Emailadresse:? Auch die Adresse oben unter dem Header ist sehr unübersichtlich. Ich habe einige Zeit die Emailadresse suchen müssen. Zudem gibt es keinen Weg zurück auf die Startseite.

Auch die Geschtaltung der Links sind nicht so super gewählt. Man kann nicht zwischen Text und Link unterscheiden. Am schlimmsten ist es auf der Startseite bei den Inseln. Ich wollte das anklicken, aber es ging einfach nicht.

Im allgemeinen, ein guter Ansatz, doch du musst noch ein bisschen an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten.

Lukas

EDIT: Warum verlinkst du die Seiten in deiner Signatur nicht?
 
Falls es sich noch ändern läßt (ok, viel Arbeit):

Eine Url Casa_Vacanza_con_piscina_La_Palma_Casa_Van_de_Walle_italiano.html ist schlecht, besser wäre

Casa-Vacanza-con-piscina-La-Palma-Casa-Van-de-Walle-italiano

Das ist zwar herb an der Grenze, aber der '_' wird von Suchmaschinen nicht als Trenner interpretiert, '-' dagegen sehr wohl. Sprich: Mit '_' ist das ein einziges langes Wort, mit '-' sind das lauter einzelne Wörter, die sich damit auch auf die Serps auswirken können.

Das Kontaktformular finde ich für diesen Zweck gar nicht schlecht, weil man dann auch fast schon buchen kann oder weitere Infos per Post erhält. Mein eigenes ist weitaus kleiner - aber ich biete ja auch keine Unterkunft.

Handy nicht als Pflichtfeld - es gibt auch Leute ohne Handy, Feld Anfrage eher größer, beim deutschen Kontaktformular fehlen die Rücklinks.

Ansonsten ist das angesichts der Vielsprachigkeit relativ ambitioniert. Einige Inkonsistenzen gibt es :)

http://www.canarycompany.com/holiday_house_La_Palma.html

eigentlich englisch, dann aber deutsche und andere Texte.
 
Ist das Absicht, dass bei der italienischen Seite das oberste Menü höher ist, als bei den anderen Sprachen? Ausserdem hat Englisch eine andere Schrift. Ich bin eher für Einheitlichkeit.

Ansonsten sieht die Seite nicht schlecht aus. Die Bilder haben eine angenehme Grösse und die Farben passen zusammen.

edit: Ich habe gesehen, dass das Phenomen mit der Höhe im Italienischen (nur) im FF auftritt.
 
Lieber Lukas,

was ist W3C und wie bekomme ich die Fehler heraus?

XHTML: Failed validation, 69 Errors
Kleiner CSSfehler


Besten Dank fuer deine/eure Meinung!


Lieber FloHoCH,

danke fuer deine Meinung. Die englische Seite ist noch gar nicht richtig angefangen, das kommt alles noch. Danke!


Liebe/r j.auer,

vielen Dank auch fuer deinen Beitrag. Ich werde die Seiten umbennen! Waere ea auch gut, alles zusammenzuscheiben, ohne irgendwelche Trennstriche also? Danke fuer deine Antwort!

Eure Socky


 
QUOTE (socky @ So 7.10.2007, 12:29)Waere ea auch gut, alles zusammenzuscheiben, ohne irgendwelche Trennstriche also?

DannwäredaswederfürLesernochfürSuchmaschinentrennbarundfürLeserunlesbar
tongue.gif


Html hat Regeln, welche Elemente erlaubt sind, wie sie geschachtelt werden dürfen, welche Attribute zulässig sind. Die Standard-Dokumentation ist SelfHtml, so ein Regelwerk nennt man eine document type definition, die man sich für Xml-Dokumente auch selbst stricken kann.

Ob die Html-Regeln eingehalten worden sind, kann man mit dem W3C-Validator überprüfen.
 
Halli Hallo,

Die Seite hat sich glaube ich zum positiven Verbessert. Wie findet ihrs?
Was wuerdet ihr verbessern?

Liebe Gruesse und vielen Dank,

Socky
 
Ich dachte auch, nach fast 5 Jahren muss das ja ein beständiges Projekt sein... aber nein....
 
NICHTS zu sehen - Deine Seite denkt auch nach mehreren Versuchen nicht daran zu öffnen. Sollte man vielleicht mal vorher schauen, ehe hier nach der Meinung gefragt wird.
 
Zurück
Oben