www.brehna-web.de/domainparking/

Thomas Dräger

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gerade mein neues Projekt online gestellt und wollte mir noch etwas Feedback und Vorschläge abholen bevor ich es groß bewerbe und die Öffentlichkeit darauf los lasse.

Es handelt sich um einen Domain-Parking bzw. Sharing Service.

Folgendes Prinzip: Nutzer meldet sich mit seiner Domain bei mir an. Läd eine index-Frame-Seite auf seine Domain (oder macht ein Redirect auf meinen Server). Dann eröffnet ein Adsense Konto falls er noch keines hat und trägt die ID in seinem Profil ein. Soweit wie gehabt. Auf der Domain wird nun eine kleine Ad Seite mit Links und einer Suche angezeigt. Die Seiten sind thematisch untereinander verlinkt. Auf der Seite wird abwechselnd die Werbung von allen Nutzern angezeigt (Vielleicht später auch gewichtet nach PIs). Dadurch haben auch Domains mit wenig PIs eine Chance etwas Klick-Guthaben zu erwirtschaften. So jetzt steinigt mich!

http://www.brehna-web.de/domainparken/

Es fehlen noch ein paar Texte und FAQs aber das Grundgerüst steht und ein, zwei Referenz-Seiten laufen auch schon.

Ich bin für jede Anregung dankbar.
 
Gefällt mir sehr gut.
Allerdings entspricht es nicht den Adsense Richtlinien
für Content Anzeigen und die User spielen mit Ihrem Account.

Eine Möglichkeit wäre die folgende, aber dafür brauchst Du einige PIs
QUOTE Google Adsense for your domains
Jeder kennt die strengen Anforderungen die man für google Adsense hinsichtlich des Contents einhalten muss. Wenn man jedoch ein grosses Netzwerk ungenützter Domains hat, gibt es andere Möglichkeiten. Hierfür gibt es speziell das Programm: Google Adsense for your domains.
Quelle: http://webmasterletter.net/webmasternewsletter-03-06.html
 
Verdammt. Du hast recht. Lesen bildet. Ich hätte wohl mal genauer die Richtlinien lesen sollen.
Problem! Wo bekomm ich nun die Werbung her?
Also alles zurück und nochmal überlegen. Danke nochmal für den Hinweis.
 
Eins verstehe ich bei diesen Parking Seite immer nicht. Wenn ich nun eine Domain habe die ich nicht verwende und dort so einen Dienst wie zb. brehna-web.de nutze, bringt es mir genauso wenig wie wenn ich es nicht nutzen würde den der Traffic fehlt mir trotztdem. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

LG Brian
 
QUOTE Eins verstehe ich bei diesen Parking Seite immer nicht. Wenn ich nun eine Domain habe die ich nicht verwende und dort so einen Dienst wie zb. brehna-web.de nutze, bringt es mir genauso wenig wie wenn ich es nicht nutzen würde den der Traffic fehlt mir trotztdem. Oder sehe ich da irgendwas falsch?


Naja eigentlich nicht. Die Seiten werden ja untereinander verlinkt und einen Suchmaschineneintrag kann man auch vornehmen. Etwas Traffic wird also immer generiert. Aber durch den Hinweis von Webmasterletter muss ich mir sowieso noch ein neues Vergütungssystem ausdenken. Mit Adsense wäre das so schön einfach gewesen (deswegen ist es wahrscheinlich auch nicht erlaubt). Es hätte jeder Nutzer sein eigenes Konto gehabt und könnte jederzeit selbst sein Guthaben kontrollieren.

Es laufen derzeit Anfragen bei Amazon Partnernet, eBay Relevance Ad und Mirago. Mal sehen ob die etwas gegen das System haben. Leider entfällt bei den Geschichten die Kontrolle durch jeden Benutzer selbst. Da muss ich dann noch extra ein Vergütungssystem an hängen.

Man könnte ja noch Content in Form eines Blogs einfügen, den die User selbst füllen können. Vielleicht sogar mit einer Punkte-Vergütung. Macht das Sinn?

3 Tage umsonst programmiert. Irgendjemand noch eine Idee sonst geht das Projekt auf die Halde.
 
Ich weiß nicht wie weit die google Richtlinien mit deiner Seite auseinander gehen aber wäre es nicht möglich, wenn du nur deinen Account von google dort einbaust und dann jeden Webmaster aus der eigenen Tasche ausbezahlst. Den bei google Adsense hast du doch die möglichkeit einzusehen von welcher Seite wieviel Klicks gekommen sind oder liege ich da falsch?

LG Brian
 
Ne, entspricht nicht den Richtlinien.

Naja das System was Thomas einbinden wollte wär
schöner gewesen, da ja jeder mit einem
eigenen Account dabei gewesen wäre.

Hoffe es klappt bei Dir mit Mirago


QUOTE Man könnte ja noch Content in Form eines Blogs einfügen, den die User selbst füllen können.

Dahingehend sollte man nochmal die Richtlinien prüfen, vielleicht gehts ja so.
 
Zurück
Oben