Wunder: Ayom läuft wieder

Martin H

Angesehenes Mitglied
ich traue meine augen nicht. ayom läuft wieder :) das war ein heftiger Unterbruch. alain was ist denn passiert? da fehlen noch ein paar threads...

hoffe, jetzt läuft das ganze stabiler..

grüsse

martin
 
freut euch doch wenn ayom läuft... ist doch schön
smile.gif


noch hat ayom meines wissens kein staatlichen auftrag 100% und jederzeit für alle verfügbar zu sein. alternativen... gibt es wirklich welche ?
tongue.gif


das war das wort zum sonntag
ric
 
http://www.ayom.com/topic-21859.html

Was genau passiert ist werde ich wie später artikulieren, da ich sonst jetzt den Blacklist Filter wieder installieren müsste, um meine Worte zu zensieren.
Es tut mir leid.

QUOTE da fehlen noch ein paar threads...

Sicher? hätt ich das Falsche dbBackup eingespielt, kann ich mir nicht vorstellen, wäre dämlich. Hm. doch eigentlich kann ichs mir vorstellen, wenn ich den Rest des Ablaufs in Betracht ziehe

PS: Der letzte Beitrag ist vom Fr 30.11.2007, 00:29 (+18d 00:18), d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass Beiträge/Threads fehlen. Was vermisst Du?

PS:

QUOTE noch hat ayom meines wissens kein staatlichen auftrag 100% und jederzeit für alle verfügbar zu sein.

Mag wohl sein, aber das was in letzter Zeit mit dem Server gelaufen ist, ist absolut untragbar. Und ich bin nicht ganz unschuldig.

Hätte ich gewusst, was für eine Zangengeburt dieser banale Task werden würde, hätte ich einen Erstatzserver aufgestellt, der mindestens eine Status Meldung angezeigt hätte. Mein Ziel um 0300, spätestens aber 0600 wieder online zu sein war aber absolut realitstisch und in meinen Augen nicht einmal ambitiös.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 1.12.2007, 20:20)

PS: Der letzte Beitrag ist vom Fr 30.11.2007, 00:29 (+18d 00:18), d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass Beiträge/Threads fehlen. Was vermisst Du?

In dem Fall doch nicht. Die falsche Annahme, dass ein paar Threads fehlen, liegt wohl an der Tatsache, dass Ayom doch 2 Tage down war. Gut, dass es wieder läuft. Wenn ich Dich das nächste mal sehe, spendier ich Dir auf den Frust ein Bier :)
 
QUOTE Wenn ich Dich das nächste mal sehe, spendier ich Dir auf den Frust ein Bier :)

Danke für Dein Angebot, aber ich brauch jetzt was stärkeres
wink.gif
Ausserdem hab ich unterm Strich genug Mist gebaut um selber direkt ein Fässchen ausgeben zu müssen.

Ausserdem war mein Frust vor allem Freitags sehr massiv. Da ich im zweiten Anlauf von Plusserver ein System bekommen habe, wusste ich dass es ab meinem nächsten PC mit Internet noch weniger wie 2 Stunden dauern wird. Da mich mein Weg allerdings von Basel direkt auf die deutsche Autobahn führte konnte ich meinen Frust gewissermassen abbauen. Ich fahr normalerweise nicht so. Ehrlich. Auch war es wohl nicht umbedingt intelligent. Hatte allerdings den Vorteil, dass ich meine Verspätung während der Fahrt fast halbieren konnte....
 
Danke @Ivo

- Domainbörse läuft jetzt wieder. Danke Ivo
- FAQ läuft jetzt wieder.
- Fileupload funktioniert.
- Links (Ayom Tags) funktioniert auch. Allerdings hat mir Google eine Seite indexiert (vor etwa einer Stunde) obschon ich in der Robots.txt anderer Meinung bin.
- In der UserCP gibt Klassenkonflikte der IBF Klassen (vermutlich mit Pear?) NEIN, war inhouse ipb Fehler... ;-)
- Umlaute Danke Jürgen
- Table 'usr_web2_1.ibf_blog_list' doesn't exist O.K.
wink.gif


Noch Problematisch:
- Weiterleitungen von Zusatzdomains


Noch zu testen:
Umlaute, danke an Jürgen, ist im apache.conf umgestellt, allerdings wäre ich noch froh um Verfikation, dass dies auch wirklich funktioniert, im IE, Safarie etc. Default Charset ist jetzt iso
 
Bei den Umlauten geht noch einiges schief.

Hier im Forum scheint alles ok zu sein. Aber beim Lesen / Versenden von PN werden aus allen Umlauten Quadrate.

Ebenso beim Link direkt nach dem Anmelden: 'Oder klicken Sie hier, wenn Sie nicht warten möchten' - das ö knallt.

Allerdings dürfte http://www.small-n-tall.com/ wichtiger sein.
 
Ich hab keine Probleme mit dem Umlauten. Auch nicht in den PMs. Was hast Du für ein Charset? Bei mir ists iso.

QUOTE Allerdings dürfte http://www.small-n-tall.com/ wichtiger sein.

Geschmackssache.

PS: Auch beim Spash Screen werden sie korrekt angezeigt. IE?

PS: Wenn etwas geajaxed wird, hab ich auch Probleme mit den Umlauten.
 
Die normalen Forenseiten werden vom Browser als ISO-8859-1 erkannt.

Aber die Zwischenseite

<!--TEMPLATE: skin_global, Template Part: Redirect-->

wird als UTF-8 identifiziert, weil ein entsprechender Eintrag

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

fehlt. Wahrscheinlich schickt der (neue) Webserver einen UTF-8-Header.

Da sie aber wohl auch nur einen 1-Byte-Datenstrom enthält, ist das 'ö' nur ein Byte lang - und wird falsch dargestellt.

Also reicht es wahrscheinlich, diesem skin_global ein entsprechendes meta - Element zu verpassen.

PS: Oh - das angehängte Bild wird auch falsch geschickt.

http://www.sql-und-xml.de/temp/redirect-ayom.png Anhang anzeigen 2

 
QUOTE fehlt. Wahrscheinlich schickt der (neue) Webserver einen UTF-8-Header.

100% richtig, weil phpmyadmin hat falsch dargestellte Umlaute, und den ISO Eintrag nicht im HTML.

Das mit dem Bild ist komisch, das hab ich auch getestet, bei mir hat es funktioniert.
 
Ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist, aber die Domain www.ayom.de ist nicht erreichbar bzw. es fehlt eine Weiterleitung an die .com-Domain
wink.gif
 
auch ayom.ch und webmasterforum.ch wurden noch nicht geändert. fehler ist gemeldet, hoffe funktioniert bald wieder

gruss
urs
 
joa dat war ein böser unterbruch. ist schon erstaundlich zu sehen wie einem der stündliche login in ayom ans herz gewachsen ist. geht mal was nicht, stört einem das tausendmal mehr als jeder spamthread hier drinn *ggg*
 
Zurück
Oben