wpSALE: Plugin für mehr Verkäufe unter WordPress

stalkerX

Mitglied
Hiho.

Manche kennen das Plugin schon (Hallo, Stanley), die anderen noch nicht: wpSALE für WordPress. Es handelt sich um ein einfach zu installierendes Plugin, welches auf bestimmte Markierungen (vom Autor des Beitrags gesetzt) innerhalb des Beitrags reagiert und diese in kostenpflichtigen Content umwandelt. Dabei ist es dem Plugin gleich welcher Natur diese Bereiche sind - es können Informationen, Download-Links oder was auch immer gegen Bezahlung angeboten werden.

Bezahlt wird per PayPal. Die Daten wie Preis, alternativer Text werden direkt in der Markierung hinterlassen, so dass keine umständliche Pflege der Daten im Backend vonnöten ist.

Was meint ihr zu meiner Neuentwicklung?
 
Hiho,

also ich finde die Idee super und auch für einige Webblogs mit Premiumcontent durchaus interessant. Ein K.O. Kriterium sehe ich allerdings in der Handhabung per Cookie. Ein kompletter Premiumbereich (Kategorie) ist daher mit diesem Tool wohl kaum möglich. Eine Art Download (Pay per Load) dürfte wohl äußerst effektiv und unkompliziert realisierbar sein.

Genial wäre es, wenn man neben dem Cookie per Paypal auch die Möglichkeit zu einem "Premiumbereich" (Login?) schaffen könnte.

Grüße

Andreas
 
Hallo
Jo, das tönt wirklich interessant. Für würde da auch die Variante des Premiumlogins im Vordergrund stehen. Allerdings nutze ich PayPal nicht. Gibt es auch mal eine Variante mit moneybookers?

Christian
 
Hallo Sergej

Eine gute Idee, aber leider ein bisschen schnell umgesetzt. Wobei man ja beachten muss, dass dies erst die Version 0.2 ist, und diese für unglaubliche 99 Cent zu haben ist.

Ideen, welche das Programm attraktiver machen würden:
  • Mit dem Loginsystem von WP verkuppeln, dass man lebenslang auf den bezahlten Inhalt Zugriff hat
  • Eine art Datenbankanbindung, welche es ermöglicht, jedem User einen eigenen Downloadlink / Serialnummer zur verfügung zu stellen
@Christian
Paypal ist sehr weit verbreitet und durch sein KK-System auch sonst weit akzeptiert. Ich kenne viele Leute, welche sich ein Paypalkonto erstellt haben um einen gewissen Dienst zu nutzen, aber jetzt da sie ihn schon haben, auch auf vielen anderen Seiten nutzen. Natürlich gibt es einige Vorbehalte gegenüber dem Dienst (Info), aber es ist halt relativ einfach Paypal in ein eigenes System zu integrieren. Wie das bei Moneybookers aussieht weiss ich nicht.

mit freundlichen Grüssen

Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Fr 24.10.2008, 07:46) Eine gute Idee, aber leider ein bisschen schnell umgesetzt.

Absolut nicht. Es ist weder zu schnell umgesetzt, noch habe ich etwas bei der Umsetzung nicht bedacht (aber danke für den Vorwurf). Es hat alles seine Richtigkeit. Das Plugin soll keine komplette Shop-Lösung abbilden, vielmehr eine einfache und registrierungsfreie Möglichkeit darstellen, bestimmten Content gegen Geld anzubieten. Und dabei steht die Einfachheit wirklich im Vordergrund. Komplexe Lösungen gibt es schon auf dem Markt, ich will das Rad nicht neu erfinden.

Vielleicht in einer der nächsten Version führe ich ein Login ein. Bei wpSALE geht es mir wirklich darum, unkomplizierte Handhabung beim Abverkauf der Produkte für den Blogger und für Konsumenten zu schaffen. Mal im ernst, würdet ihr euch für den Download des Plugins erst registrieren wollen? Ich glaube, kaum.

99 Cent ist eine Fantasieziffer, die ich mir für die Demo ausgedacht haben. Fast die Hälfte davon raubt PayPal in Form von Gebühren.
 
Ich würde nie für Inhalte zahlen, dennoch finde ich die Idee gut. Vorallem weil so ein Plugin schnell installiert und nicht irgendwie umständlich ist.

Liebe Gruesse,
Mario
 
Zurück
Oben