WP Theme Catch Box bearbeiten

dj_tiziano

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte Hilfe mit dem Free Theme Catch Box! Und zwar möchte ich meine Seite zwar als Blog mit regelmäßigen Einträgen betreiben, allerdings möchte ich auch auf einen permanenten Startseiten-Text nicht verzichten.

http://wordpress.org/extend/themes/catch-box

Das heißt ich möchte zwischen Header oben und Beginn der Blogeinträge einen Bereich einbauen wo ich den Startseiten Text platzieren kann! Optimal wäre, wenn dieses Block zwischen Header und Blogposts über die volle Breite geht und erst danach die Sidebar erscheint!

Leider kenn ich mich dazu mit php zu wenig aus! Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich formuliert um was es mir geht!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg,
 
Hallo,

geht ohne "php" ...
Den gewünschten Text oberhalb von der Artikelausgabe in der "home.php" oder falls nicht vorhanden in der "index.php" einfügen.
 
Hallo!

danke für die antwort! das hilft aber nur bedingt weiter! Ich kann so zwar einen text einfügen, allerdings fehlt mir dann die formatierung und auch die Sidebar begint bereits nach dem header und nicht erst nach dem startseiten text!

Gibt es eine möglichkeit, dass ich der index.php sage, dass sie zwischen get_header(); ?> und <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?> einen bestimmte bereits angelegte seite ausgeben soll? und diese dann eben ohne header und footer?
 
CODE <div class="clearfix" id="main">
<div id="deineid">
<?php if ( is_front_page() ) {?>

<div id="intro">
<h1><span>Intro</span></h1>
<?php query_posts('p=DEINE_PAGE_ID'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>      
<?php endwhile;?>
</div><!-- END INTRO -->

</div>
...
<div id="primary">


Wohl in der index.php ändern, weiss nicht ob das Theme über eine home.php verfügt...
 
Zurück
Oben