WP Theme ändern wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

endlich geschafft Wordpress zu installieren. das bestehende defaultb Theme möchte ich gerne im Header ändern.
In der css datei header image ausgestauscht gegen meines (größe ebenfalls angepasst) meine image datei und geänderte css hochgeladen, nix passiert in WP.

Auch wenn ich ein anderes Theme Design aussuche und auf installiere klicke, passiert nix, neue Themes erscheinen einfach nicht im dashboard und können nicht aktiviert werden.

Was ist da los? Weis jemand guten Rat?

Viele Grüße
micky
 
Du schaust aber schon in der Spalte “Design” und dann auf “Themes” nach, oder? Hast Du die Dateien auch in den richtigen Ordner wp-content/themes/default hochgeladen? Wenn ein Theme beschädigt ist, zeigt das Wordpress eigentlich immer auf der Themes-Verwaltungsseite an. Ansonsten liegt es vielleicht an Deinem Browsercache, den mal löschen...
 
Hallo,

habe mich einige Stunden mit WP befasst und finde das ganze ein Dreck.
Mittlerweile habe ich es geschafft weitere neue Themes zu laden, so weit so gut.

Mein Business Blog soll einfach und übersichtlich sien, wenn ich versiche in einer pghp datei das blöde suchformular des Themes zu entfernen , gibt es schon Probleme.

Auch habe ich auf der ersten Seite unter bearbeiten, ein schönes Bild eingefügt auf veröffenbtlichen und ok geklickt, sowie auf seite aktualisieren, em das suchformular raus aus dem theme ist, wird auch mein eingefügtes Bild nicht angezeigt, obwohl es im entsprechenden Ordner des Themes im Ordner images liegt. Auf der bearbeiten Seiote im editor wird das Bild wie gewünscht angezeigt, in der Vorschau auch, nur dann wenn ich die seite fertig bearbeitet habe und aufrufe, ist das Bild wieder weg.

Auch habe ich keine Ahnung und Hilfe, wie ich in der sidebar z.b Fotos meiner Arbeit einfüge oder ein kostenloses ebook etc,etc.

Für mich ist WP der letzte Dreck, da ist ein cms s jedenfalls einfacher zu bedienen.

Im cms füge ich unter content right (oder ähnlich dann meine screenshots, fotos ein, fertig.da kann ich auch twitter (link mitsamt code) einfügen, etc, etc da geht das alles,ebenso meine bilder für jede seite.

Da nehme ich lieber ein kostenloses cms wie etwa cmsmadesimple und baue damit meine 80-100 seiten auf, neue beiträge von mir werden dann über twitter und in social bookmark dienste teilweise eingestellt und auf meine neuen beiträge verweisen (nicht der gesmate text wegen doppel content), so dürften die besucher ebenso kommen wie mit einem Blog, um diesen viral bekannt zu machen.

Ist für mich einfacher zu bedinenen, schmeiss jetzt das ganze wp wieder vom webspace, k0misch das sich mit diesen komliziertem system jeder im internet präsentiert.
ich kann webseiten bauen mit kompozer, als auch mit einem cms system.

Nur mit wp komme ich nicht zurecht, lasse es auch, es nervt und kostet energie und ist keineswegs so kinderleicht zu bedienen wie das vom entwickler behauptet wird.

Verfahre ich so iral marketing wie ich es hier so geschildert habe, dann ist ebenfalls eine rasche indexierung in google zu erreichen.

viele grüße
micky



 
QUOTE Nur mit wp komme ich nicht zurecht, lasse es auch, es nervt und kostet energie und ist keineswegs so kinderleicht zu bedienen wie das vom entwickler behauptet wird.


Ein einfacheres System als Wordpress wirst du nicht finden...natürlich kannst du nicht erwarten, dass du nach 2h Einarbeitungszeit sofort alles zu 100% deinen Wünschen anpassen kannst.

Grüße
Oli
 
Also WP installieren und ein Theme ändern das funktioniert ja bei einem kleinen Kind. Ich denke da Du bei der Installation entweder ein Fehler hast oder Du den Themes nicht genügend Schreibrechte gibst.

Du hast auch ganz sicher kein WP Mu installiert den da bin ich auch schon ein paar mal am verzweifeln gewessen.
smile.gif


 
Leute, alle Ordner haben chmod 777, alle.

Was ist denn WP Mu nun wieder?

Also wenn ich eine seite mit einem cms baue (aus meiner sicht), dann kommen bilder, screenshots, was auch immer z.b auf die rechte seite mit content right (oder ähnlich) ganz einfach.

Mit WP wie bitteschön?
Schriftfarbe sidebar in größe und farbe ändern wie?

Und vieles mehr.

Seitdem ich ein suchformular im Theme entfernt habe, bleibt ach meins chönes Bild ,das ich unter seite-bearbeiten eingefügt habe, nihct drin, bei aufruf der siete ist es verschwunden, da kann ich unter seite bearbeiten, noch soviel auf veröffentlichen und ok, sowie auf seite aktualisieren klicken, es ist einfach weg.

Das Bild liegt in der Mediathek in der richtigen größe und im entsprechenden Ordner images.
In der seite bearbeiten vorschau wird auch alles korrekt angezeigt, bei aufruf ist das Bild weg.

Also wenn ich Webseiten bauen kann (keine reinen shops und flashseiten), ist es für mich unvorstellbar, das selbst ein Kind Wp bedienen kann, wirklich wahr.Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Kann mir auch nicht vorstellen, das wenn ich meine seiten mit cms auf 80- 100 seiten gross aufbaue und entsprechend über twitter und social bookmardienste marketing betreibe, da weniger besucher als mit einem Blog kommen.

Worldsoft cms ist leicht zu bedienen, cmsmadesimple ist einfach zu bedienen...obwohl ist klahc etwas einarbeitungszeit braucht.

So ein scheisstag huete.....da will man doch mind. 5000 besucher innerhalb zwie Monate kriegen und dann sowas.........

aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhhhhhh

viele grüße
micky
 
Hallo,

alle Ordner 777 ?
rolleyes.gif
WP MU ist eine Multi User WP Installation aber das hat Du dann wohl nicht. Farben und Schriftarten werden in der style.css geändert. Als du das Suchformular entfernt hast, hast Du vermute ich auch noch etwas entfernt das zur Funktion der Seite notwendig war.

Schau Dir mal die Einstellungen an ich denke das dieses Suchfeld in der Sidebar ist und nicht auf der Seite wo Du bearbeitet hast. Du kannst ja bei WP wählen ob Du eine statische Seite möchtest oder das die letzten 10 der 20 oder wie auch immer Artikel angezeigt werden.

Das Bild das Du in "Seite bearbeiten" eingefügt hast ist sicher auch auf der Seite sofern Du gespeichert und pupliziert hast auf Deiner Startseite wird das aber nicht angezeigt da Du vermutlich die Standard Einstellung hast das die letzten 10 Artikel angezeigt werden.

So könnte ich mir das vorstellen
smile.gif
Kannst ja mal den Link posten dann sieht man eventuell mehr
 
Hallo allerseits,

leute, leute...
teste grade mal serendipity soll ja viel einfacher sein...

lokal installiert mit wampp, serendipity in dne entsprechende vezeichniss unter wampp installiert, datenbank erfolgreich angelegt, alle tabellen vorhanden.

wampp localhost kann einwandfrei aufgerufen werden, serendipity nihct.

ist zum kotzen heute.
kann nach erfolgreicher lokaler installation(!) serendipity nihct aufrufen

http://localhost/serendipity/serendipity_admin funktioniert nicht
http://localhost/serendipity/serendipity/admin funktioniert nicht
http://localhost/serendipity/admin funktioniert nicht

wieso geht das nicht?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 3.02.2010, 14:22) Für mich ist WP der letzte Dreck, da ist ein cms s jedenfalls einfacher zu bedienen.
...
Da nehme ich lieber ein kostenloses cms wie etwa cmsmadesimple und baue damit meine 80-100 seiten auf

Hm, Du hast nach Rat gefragt und motzt hier nur rum über die Software. Dann erstell doch mit einem anderen CMS oder Programm Deine Seite, zwingt Dich doch niemand WP zu verwenden. *kopfschüttel*

Ansonsten: wenn die Bilder nicht angezeigt werden, kann das oft an unterschiedlichen Pfadangaben auf dem Server und denen im Blog liegen. Ansonsten könnte ein Link zum Problem sehr hilfreich sein, sonst kann man Dir nur schwer helfen. (wenn Du die Hilfe überhaupt wirklich willst...)
 
@Hallo Hardwarejoe,

bei so einem Tag muss man motzen...(nicht wegen euch).

Aber Rat hätte ich jetzt hier wegen serenpitidy schon, lässt sich einfach nihct aufrufen, als wenn es nicht vorhanden wäre.
Habe Vista, villeihct sollte ich versuchen serenpidity als administrator anstatt als user auszuführen.....????
Aber erst morgen heute habe ich Kopfschmerzen.

Viele Grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 3.02.2010, 13:22)Für mich ist WP der letzte Dreck, da ist ein cms s jedenfalls einfacher zu bedienen.

...

Ist für mich einfacher zu bedinenen, schmeiss jetzt das ganze wp wieder vom webspace, k0misch das sich mit diesen komliziertem system jeder im internet präsentiert.
ich kann webseiten bauen mit kompozer, als auch mit einem cms system.

Fast 2 Jahre später reitest du aber immer noch auf Wordpress rum.
 
Zurück
Oben