Wordpress und SEO plugins

Hallo liebe Communitykollegen,

Ich habe als nächstes vor, ein Webprojekt auf der Basis von Wordpress zu bauen. Nun machen das ja schon sehr viele Webmaster und man erkennt teilweise gar nicht, dass sie Wordpress einsetzen.

Könnt Ihr bestimmte SEO Tools für Wordpress empfehlen?

Also ich kenne bereits wpseo, doch das ist noch nicht wirklich das, was ich suche.

Wie macht man z.B. den Autor der Artikel weg?
Wie macht man das Datum der Artikel weg?
Wie schaltet man die Kommentarfunktion komplett weg? ( Es soll auch kein "Comments are closed" dastehen)

Wäre euch für die Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Sergej
 
Abend Sergej

Da musst du nur ein bisschen in der Themedatei rumspielen. Einfach die betreffenden Zeilen löschen (und ggf. andere hinzufügen...). Dafür sind aber Basics in Html / Php nötig. Ansonsten gibt es hier sicher den einen oder anderen Schüler der dir das für einen kleine Betrag erledigt.

Lukas
 
Danke dir Lukas,

Nix gibts, selbst ist der Mann.
Ich versuch mich da mal als Anfänger
wink.gif


Würdest du irgendwelche tollen Plugins noch empfehlen?
Ich lesen in einem anderen Forum von Tagclouds, sind diese wichtig für SEO und gibt es da ein vernünftiges Plugin?

Gruß
 
QUOTE (HS-mh @ Mi 26.03.2008, 01:40) Kann dir das Wordpress-Plugin wpSEO empfehlen.

Danke dir, hab das schon kennengelernt, doch es kann, wie ich finde, nicht allzuviel.

Gruß
 
Wordpress ist von Haus aus schon sehr Suchmaschienengerecht. Wenn du dann noch eine einfache und logische Permalinkstruktur reinbringst ist es schon Fast perfekt. Tags sind in der neuen Wp-version auch schon drin, von daher, nutze die Software aus
wink.gif


Wenn du grössere Seiten basteln willst, dann empfehle ich dir noch ein Navigationsplugin. Navigo soll gut sein, habe mich damit aber nicht zurechtgefunden. Habe dann immer am Theme rumgebastelt, bis etwas anständiges rauskam.

Viel glück beim zerpflücken des Codes

Lukas
 
Vieles kann, wie von der Vorrednern schon gesagt, selbst gemacht werden. Der Aufbau der Templates ist relativ simpel. Ein gute Übersicht aller notwendigen Änderungen hat mal mediadonis zusammen gestellt.
-> http://www.mediadonis.net/?p=169

Für alle die nicht im Quellcode selber rum fummlen möchten empfielt sich das All In One SEO Pack.

HTH
 
Vielen Dank Leute, ich hab schon einiges verändert, nur durch "Rumschnipseln".
wink.gif

Ich möchte es so weit bringen, dass man nicht erkennt, dass es Wordpress ist. Mal schauen, ob ich es schaffe.
Ich kann euch ja dann gerne, den Link posten, wenn ich es soweit habe.


Gruß
 
Im grunde kannst du auch einfach eine Seite erstellen und die WP-Variabeln einsetzten. Doch dass erfordert schon ein bisschen mehr Fachwissen
wink.gif


Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Mi 26.03.2008, 14:39) Im grunde kannst du auch einfach eine Seite erstellen und die WP-Variabeln einsetzten. Doch dass erfordert schon ein bisschen mehr Fachwissen
wink.gif


Lukas

Jop, und das fehlt mir leider. Deswegen versuch ich aus WP die Seite zu erstellen.

Gruß
 
Um es einmal ganz ketzerisch zu sagen ... neue Projekte setzte ich nicht mehr mit WP auf sondern mit Textpattern oder Serendipity. WP ist mir viel zu nervig mit den Updates, vor allem wenn man wie ich viel direkt im Code schraubt. Ausserdem benutzen mir viel zu viele SEOs WP ... alte Projekte ziehe ich zwar nicht, aber neue ... vielleicht bald schlechtes Karma
wink.gif
 
Hallo Sergej,

gute Wordpress Plug ins, die ich empfehlen kann sind z.B.

wpSEO Optimiert Wordpress Artikel für Suchmaschinen hat ca. 50
Anpassungsmöglichkeiten perfekt zugeschnitten für diverse Suchmaschinen

Damit auch jede Seite gefunden wird , das "google sitemap plugin" erstellt google konforme Sitemaps.
Jedes mal wenn ein neuer Artikel geschrieben wird, wird automatisch die Sitemap erweitert.

Related Posts, für die interne Verlinkung,.


Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben