Wordpress Themengestaltungsprobleme

torch

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,

Seit nun einigen Stunden programmiere ich an einem Auftrag und habe noch zwei kleine Probleme zu beheben, bevor ich das fertige Template weiterreichen kann. Es ist so: Ich habe vom Kunden eine Photoshopdatei erhalten, mit dem Design für ein Wordpress Theme, sprich ich sollte daraus ein Theme gestalten. Da es sich hier um eine Gratistestarbeit handelt habe ich einfach ein bestehendes Template genommen und modifiziert.
Nun es handelt sich um folgende Seite: wwan.ch (Ich poste extra keinen vollständigen Link)

Da sich hier wohl einige erfahrene Programmierer und Webmaster aufhalten werfe ich mal meine Fragen in den Raum:

Das grösste Problem:

Wie uns ja allen bekannt ist, sehen Darstellungen im Internetexplorer meist sehr zerstört aus, auch diesmal werde ich davon nicht verschont. Es handelt sich um die 4 Buttons im Footer: Im IE werden sie irgendwo ein wenig rechts von der Mitte angezeigt, obwohl sie im Firefox und allen anderen Browsern perfekt ausgerichtet auf der linken Seite erscheinen.

Nun natürlich hat mein Theme ein extra IE-Style, jedoch werde ich nicht schlau daraus. Zu sagen ist, dass ich die DIV's für die Buttons selber dazuprogrammiert habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Das zweite Problem: Ich musste unbedingt eine "Subnavigation" einbauen. Aus diesem Grund habe ich nun beim "About us" Button 3 Unterseiten eingestellt. Das Ganze sieht auch schon einigermassen gut aus, jedoch muss ich nun die Schriftart ändern, was ich aber nicht hinkriege. Es ist mir nur beim Hover gelungen, wie man merkt. Hat jemand eine Lösung für mich?

Ich bedanke mich herzlich für jeden der sich an der Diskussion beteiligt.

Grüsse,

Torch
 
<div class="Footer-social1"></div> ist leer, sollten da die Buttons rein? Ansonsten wird das an der relativen Ausrichtung im CSS liegen, wenn der IE es verschiebt.
 
Ich schlage vor, Du beseitigst erst die ganzen Codefehler. Dann kann man einzelne Probleme besser erkennen.
 
Versuche mal text-align:center in left zu ändern:
CODE .Footer .Footer-inner
{
 width: 893px;
 height: 52px;
 background-repeat:no-repeat;
 background-image: url('images/footer.jpg');
 position: relative;
 z-index: -1;
 padding-left: 10px;
 padding-top: 10px;
 text-align: left;
}
 
Guten Abend,

Danke für die Antworten. Natürlich muss ich noch einiges im Code beheben, jedoch sind diese Probleme sehr wichtig. Die Div's sind nicht leer, sondern alles ist im style.css festgelegt.

Vielen Dank an Nicolas, dieses Problemchen wäre schonmal behoben, unglaublich was für ein Fehler. Nun noch das Problem mit der Unternavigation, ich möchte die Arialschrift auch im Normalzustand haben, aber NUR in der Subnavi?
Ideen?

Vielen herzlichen Dank.

Torch
 
Zurück
Oben