Wordpress "Artikel/Posts"

marc2007

Angesehenes Mitglied
hallo zusammen

ich hab eine frage und zwar geht es um die darstellung von artikeln/posts in wordpress:

klickt man auf eine kategorie, werden anschliessend die darin enthaltenen artikel/posts angezeigt. jeder eintrag sieht gleich aus. ist es möglich, einzelne einträge anders darstellen?

konkret: die kategorie früchte hat 9 einträge,
bananen
orangen
erdbeeren
äpfel
pfirsich
...
...

schon bevor man in die einzelansicht wechselt, möchte ich, wenn man auf die kategorie früchte klickt, dass die bananen zb. ein eigenes hintergrundbild haben, wo dann der text aus der datenbank drüber geschrieben wird, zb.
könnte der hintergrund ein .jpg sein mit einem dezenten gelb, bei den erdbeeren wäre das hintergrundbild rötlich eingefärbt.

hat jemand ne ahnung, ob und wenn ja, wie das geht?

lieber gruss und vielen dank

marc
 
In WordPress ist alles möglich. Bei deiner Lösung müsste man manuell rangehen, aber möglich ist es garantiert.
 
Da sind Custom Fields bestimmt eine gute Wahl. Der Wert kann dann die Adresse zum Bild sein. Im Code dann die Abfrage und dann je nachdem eine class="" generieren, die dann mit CSS gestyled wird.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das relativ einfach umzusetzen sein.

Man kann in der Loop (http://codex.wordpress.org/The_Loop) einfach die Kategorie abfragen und dann per Bedingung die CSS-Klasse des Div-Containers ändern. Dann kannst du über CSS jeder Kategorie eine eigene Hintergrundgrafik geben.
 
Zurück
Oben