Wordpress Probleme

shoxiberlin

Mitglied
Hallo ihr da draussen.
falls ich in der falschen rubrik bin - dickes sorry.

ich suche mal jemanden der sich mit wordpress und den plugins auskennt.
ich dreh gleich durch.

problem 1: wp_cycle plugin. ist so art diashow für bilder

problem 2: wie erstell ich artikel nicht auf der startseite sonder auf der unterseite.

danke schon mal!!!!!!!!

wald75(ät)gmx.de
 
QUOTE (shoxiberlin @ Fr 25.09.2009, 11:19) Hallo ihr da draussen.
falls ich in der falschen rubrik bin - dickes sorry.

ich suche mal jemanden der sich mit wordpress und den plugins auskennt.
ich dreh gleich durch.

problem 1: wp_cycle plugin. ist so art diashow für bilder

problem 2: wie erstell ich artikel nicht auf der startseite sonder auf der unterseite.

danke schon mal!!!!!!!!

wald75(ät)gmx.de

Hallo,


um Artikel auf Seiten zu erstellen musst du die Seiten Navigation zur Kategorie-Navigation umändern und demenstprechend die Artikel unter die jeweiligen Kategorie posten.

Gruß
 
danke für die schnelle antwort

meinst du wie folgt:

kategorieren erstellen. die so benennen wie die unterseiten heissen. bspw. hab ich ne unterseite portfolio
ich benenne die kategorie portfolio erstelle artikel und sage ihm als kategorie portfolio.
dann erscheint artikel auf unterseite?
 
QUOTE (shoxiberlin @ Fr 25.09.2009, 11:59) danke für die schnelle antwort

meinst du wie folgt:

kategorieren erstellen. die so benennen wie die unterseiten heissen. bspw. hab ich ne unterseite portfolio
ich benenne die kategorie portfolio erstelle artikel und sage ihm als kategorie portfolio.
dann erscheint artikel auf unterseite?

Nein, du musst die Navigation umschreiben. Oder eine neue Navi erstellen in der die Kategorienamen stehen. Mit der Funktion das wenn man draufklickt, alle Artikel zu dieser Kategorie angezeigt werden.

Aber warte ich schau mal ob es eine einfachere Variante gibt.

Edit:

Hier bitte:

Modifizieren der header.php um statt der Seiten, die Kategorien im Menü anzuzeigen

Öffnet die header.php Datei mit einem Programm wie Adobe Dreamweaver (Testversion hier downloaden), vermeidet die Benutzung vom Windows “Editor” oder sonstigem, da dieser beim Speichern die Formatierung der Datei beschädigen könnte.

Scrollt in der header.php nach ganz unten, dort findet sich folgender Eintrag:

| copy code | ?
1

<div id="nav">

2

<ul id="navmenu-h">

3

< ?php

4

wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=');

5

?>

6

</ul>

7

<div class="rss"><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS FEED</a></div>

8

</div>

Die für uns wichtige Zeile ist:

| copy code | ?
1

wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=');

Diese wird durch folgende ersetzt:

| copy code | ?
1

wp_list_categories('title_li=');

Die Datei kann nun gespeichert und wieder in “/wp-content/themes/wpremix3/includes/header” hochgeladen werden. Die alte Datei vielleicht vorher sichern, bevor ihr sie überschreibt.

Nun sortiert die header.php nicht mehr die Seiten eures Wordpress Blogs, sondern zeigt eure Kategorien im Menü an.

http://www.yigg.de/toolbar/computer-und-te...en-roman-harcke
 
Salve
Ist doch auch ohne Umstellung möglich... einfach keine Artikel erstellen und nur die Seitenfunktionen nutzen.... Statt Kategorien machst Du "Oberseiten", darunter kannst Du dann die einzelnen Themen katalogisieren.

Gruss
Christian
 
also so teilweise läufts schon. am besten wäre es wenn ich dir die originale header.php schicke und du mir die umbaust und ich sie wieder hochlade.

wollen wa so machen?

achso auch die zweite antwort: danke
 
QUOTE (shoxiberlin @ Fr 25.09.2009, 14:57) also so teilweise läufts schon. am besten wäre es wenn ich dir die originale header.php schicke und du mir die umbaust und ich sie wieder hochlade.

wollen wa so machen?

achso auch die zweite antwort: danke

Können wir.

Schick mir ne Mail an info(at)sabotage-creative.de
 
Zurück
Oben