Wordpress Plugin

T

Tina Gallinaro

Guest
Hallo zusammen
Ich habe mir bei Wordpress.com einen Blog (befindet sich nicht auf dem eigenen Server bzw kein FTP Zugang ) registriert und möchte ein Facebook Plugin installieren. Kann mir da jemand Starthilfe geben?
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus
LG Tina
 
... und mich würde interessieren, ob man nicht einfach den "Like"-Button als Iframe in die WordPress - Sidebar packen kann ...also komplett ohne Plugin.

Gruß Ronny
 
Plugins --> installieren --> in der Suche eingeben "ShareThis" und dann kann man's installieren, auch ohne FTP-Zugang.
 
Hallo Klabund
Da ist genau mein "Knackpunkt" welches Plugin muss ich denn installieren? Vor allem wo finde ich das?
Liebe Grüße Tina
 
Du hast nur von einem Facebook-Plugin geredet, "ShareThis" wäre, das man die URLs anderen mitteilen kann. Hab ich z.B. hier eingesetzt:
http://fach-buch.net/segenswunsche-fur-dich.html

Von Like-Buttons hab ich leider keine Ahnung
smile.gif
 
du meinst sicher wo finde ich den Menüpunkt "Plugin" um das Plugin zu installieren, oder?

kenn mich leider in WP auch nicht aus. Aber heir gibts genug Profies die dir sicher helfen können!

Gruß Ronny
 
Hallo Klabund
Also die Share Buttons habe ich schon gefunden - aber die meine ich nicht ...wenn man die LikeBoxe von facebook ( Fanseite ) in dem Blog intergrieren möchte erscheint ein ScriptCode den Wordpress aber nicht annimmt. Versteckt irgendwo habe ich mal gelesen das dazu erst mal ein spezielles Plugin runtergeladen werden muss ...Aber welches ??

LG Tina
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Mo 28.02.2011, 11:00) du meinst sicher wo finde ich den Menüpunkt "Plugin" um das Plugin zu installieren, oder?

kenn mich leider in WP auch nicht aus. Aber heir gibts genug Profies die dir sicher helfen können!

Gruß Ronny

Ich kenne micht mit wordpress auf wordpress.org nicht aus. Wenn man es selbst hostet, dann sollte man den Menüpunkt PlugIn schon finden. Andernfalls sollte man mal einen Optiker seines Vertrauens aufsuchen.

Vom Like-Button habe ich keine Ahnung. Ein einfacher Like-Button ist mir zu langweilig und die Gesichter-Box ist mir datenschutzrechtlich zu bedenklich.
 
Nimm das Plugin "1-click Retweet/Share/Like"

haste alles wichtige in einem Plugin.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass man bei wordpress.com keine plugins nutzen kann...
Wenn du im linken Menü den Punkt "Plugins" nicht findest, dann geht es tatsächlich nicht.

Dazu muss man wohl ein Upgrade machen, dass dann jährlich geld kostet.

Ergänzung: Die Likebox als Frame oder xfbml akzeptiert wordpress.com ebenfalls nicht. Kannst aufhören es zu versuchen..
wink.gif
 
Zurück
Oben