WordPress Permalinks anpassen

markus_1

Angesehenes Mitglied
Hallo, kriege leider im WordPress Forum keine Antwort, drum meine Frage an die Ayom-Gemeinde:

Ich verwende WordPress 2 und habe hier etliche HTML-Seiten mit internen Links, die ich gerne 1:1 einbauen möchte. Da sind aber die Links mit /blog/Seitenname/ statt /blog/seitenname drin, was nicht funktioniert. Wie kann ich das denn in WordPress ändern. Hat jemand eine Ahnung?
 
Geht es dir um die Groß- bzw. Kleinschreibung, oder gibt es sonst noch einen Unterschied?

Gruß,
Ingo
 
Ehrlich gesagt k.A. hab bei mir auch /index.php/%postname%/ und der Titel ist klein geschrieben.
Andere Frage, spielt es eine Rolle ob es nun Gross geschrieben ist?
 
Offenbar spielt die Schreibweise ein Rolle, leider ...

Scheinbar ist es aber egal, ob hinten der Slash "/" steht.

Ich habe keine Lust, einige hundert Links händisch zu ändern, da muss es ja eine Lösung geben.
 
Probier mal folgendes:

Da das Wordpress den "Seitennamen" automatisch aus dem Titel deines Beitrages erstellt sind auch meine seitennamen immer klein geschrieben.
Du kannst dies aber manuell im Beitrag ändern, in dem du das rechts in der "Titelform" heißt das glaube ich änderst.

Ich komme von meiner Arbeit gerade nicht in mein Admincenter um es selbst zu testen, aber probier es mal.

Gruß,
Ingo
 
@Ingo: Du meinst wohl die "Post slug" Funktion ... Aber wenn ich dort den Seitennamen groß eingebe, wird er trotzdem klein erstellt. Das muss man also wohl irgendwo im Code von Wordpress einstellen können ...
 
Wie gesagt, ich habe das noch nie gemacht und konnte es auch nicht testen.

Mit Hilfe zum Quellcode kann ich dir leider nicht helfen!


Gruß,
Ingo
 
Willst du den nun Gross- oder Kleinbuchstaben?
denke Standard sind Kleinbuchstaben.
Was macht es für einen Unterschied? Ausser Optisch?
 
Der Anfangsbuchstaben des Seitennamens im Link soll GROSS sein /Page statt /page. Anders funktionieren die vorhanden Links auf meinen HTML Seiten nicht.
 
Zurück
Oben