Wordpress: Neuinstallation

fox

Angesehenes Mitglied
hallo,

ich habe meine alte wordpress installation neu installieren lassen, und die datenbank sollte gesichert werden, und neu aufgespielt, aber der programmierer hat nur einfach eine neuinstallation gemacht.

also ist mein theme und datenbank weg. Kann ich vom backup von meinem hoster (das eimal pro woche automatisch gemacht wird) nur das theme und mysql-datenbank wiederaufspielen lassen, so dass ich die neue wordpress-installation behalten kann, aber mein altes theme mit allen posts/bildern usw. behalten kann?
 
Wenn Dein Hoster alle Daten hat dann geht das natürlich.
Müsstest Du Deinen Hoster fragen.


Das war mal eine einfache Frage
rolleyes.gif

Grüße
Lollo

 
Das problem hat sich gelöst,
danke Lollo für die antwort.

nun stellt sich folgende frage:

es ist ein komplett neues theme in programmierung. Es wurde mir gesagt sie werden die ordner-struktur meiner bilder ändern, "weil das besser sei".

also z.b. von derzeit:

www.beispielseite.xy/images/das-ist-ein-blumen-bild.jpg

auf

www.beispielseite.xy/2012/2/das-ist-ein-blumen-bild.jpg

da ich einen gross-anteil meiner besucher über die google-bildersuche (und andere suchmaschinen/bildersuche) generiere, frage ich mich ob das eine gute idee ist.

- verliere ich diese besucher wenn ich die ordnerstruktur aller bilder ändern lasse?

falls ja,
- gibt es die möglichkeit alle bisherigen posts mit der alten bilder-ordnerstruktur weiterlaufen zu lassen, und nur bei den bildern von allen neuen posts die ich im neuen theme erstelle in eine neue ordnerstruktur einzufügen?

- was für eine ordnerstruktur ist im allgemeinen am besten für die bildersuchmaschinen?
 
Hallo,

QUOTE www.beispielseite.xy/images/das-ist-ein-blumen-bild.jpg

auf

www.beispielseite.xy/2012/2/das-ist-ein-blumen-bild.jpg

Ich würde es lassen wie es ist ...
 
Zurück
Oben