Wordpress mit ftp?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

sagt mal, funktioniert das erstellen von artickeln in wordpress auch per ftp, anstatt online im backend?
Also, das ich meine Artikel für jede Kategorie offline schreibe und diese dann per ftp zur jeweiligen Wordpress Kategorie hochlade?

Funktioniert das überhaupt? Müsste gehen wenn ich im root Verzeichnis, wo WP liegt Unterordner erstelle für jede Kategorie.

micky
 
Die Artikel werden nicht als Datei gespeichert/eingelesen.
Sondern die befinden sich in der mySQL Datenbank.

Es gibt viele Software, welche das offline verfassen von Artikeln ermöglicht, die du anschliessend zu deinem WordPress Blog bei deinem Webhoster überträgst.
Alternativ gibt es auch eine API, welche du verwenden kannst, um deine eigenen Scripts zu schreiben.

Weshalb willst du denn deine Artikel offline schreiben?
 
Hallo gregi,

Ähh, leider verstehe ich nur Bahnhof...

Welche software gibt es, die mir das offline erstellen von Artikeln und übertragen zu Wordpress ermöglicht?

Free? In deutsch?

Ich meine, es ist für mich eine große zeitersparnis, Artikel offline zu schreiben und dann zu WP zu übertragen, vor allem will man täglich 5-10 artikel schreiben. So ist es einfacher, als alles per copy und paste reinsetzen.

Alle artikel einmal offline geschrieben und dann übertragen, wäre schneller, denke ich mal.
Anders herum, muss ich alle artikel erst schreiben, dann in WP einloggen, dann jede kategorie aufrufen, dann alle sper copy&paste rein, das kostet Zeit.

micky
 
Hallo gregi,

diesen wp offline editor, das sehe ich mir mal an. windwos llive writer fällt wohl aus, da ich wp auf eigenem webhoster habe.

vielen dank für deinen tipp!


micky
 
Zurück
Oben