Wordpress manuell erweitern?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomler,

ich würde gerne meinen Blog mit einem "kleinen" Spiel erweitern, das auf PHP / MySQL Basis laufen soll. Dazu wollte ich eine Subdomain einrichten und den "Spieler" dorthin verlinken aus meinem Blog heraus.

Nun aber die Frage, an der ich nicht ganz klar darüber bin, wie ich das anstellen soll. Ich möchte meinen Besuchern keine weitere Registrierung aufbürgen. Insofern wollte ich eigentlich einfach eine weitere Datenbank Tabelle erstellen, in die ich dann die User_ID aus Wordpress reinschreibe. Nun aber die Frage, wie greife ich über die Subdomain auf die Logindaten aus Wordpress zu? Wie leite ich den User dynamisch weiter? Weil ich kann meine vorhandenen "Menüs" ja nicht via PHP ausgeben gleich mit ID-Übergabe oder?

Kennt sich da jemand etwas aus?

Nochmal kurz, wie ich mir das vorstelle: Im Navigation ist ein Menü "Allgemein" vorhanden. Das soll auf http://subdomain.meinblog.de verlinken und die User_ID übergeben. Der User ist dann dort ebenfalls eingeloggt und kann direkt drauf zugreifen (sofern er natürlich vorher schon eingeloggt wurde), anderenfalls kommt die Login-Maske, der Blogdomain. Danach kann er dann das Spiel normal nutzen. Die Werte etc. speichere ich in eine extra Datenbank ab. Wobei ich dann als ID die Wordpress-User-ID nutze.

Hoffe es ist klar, was ich meine.

Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

auf die Daten von Wordpress kannst du so zugreifen:
CODE <?php require "./wp-blog-header.php"; ?>

Musst du in die "indes.php" einbauen ....
 
Zurück
Oben