Wordpress Links zeitlich begrenzen

bloggerchris

Mitglied
Hallo,

ich betreibe mehrere Wordpress Blogs und suche nun nach einer Möglichkeit eingebaute Links nach
einer gewissen Zeit automatisch zu entfernen, gibt es da irgendwelche Tipps dazu.
Habe schon Broken Link Checker installiert, dieser zeigt mir aber nur die Links an die nicht mehr
erreichbar sind. Möchte mir aber die Arbeit vereinfachen und auch andere Links nach einer gewissen Zeit
entfernen.

Gruß
Chris
 
Ich würde mir da ein kleines Tool bauen, was über die Datenbank läuft und alle Links samt Zeitstempel in einer eigenen Tabelle merkt. Wenns dann wieder drüber läuft, vergleicht es die Zeitstempel der Links. Wenn dann ein Link "abgelaufen" ist, wird er durch das Tool direkt in der Wordpress-Datenbank entfernt.
 
Ich glaube AdRotate dürfte das auch können. Muss man aber für jeden Link ein neues "Ad" anlegen. Kann man dann per Zeit steuern, per Views oder per Klicks.
 
Erst mal danke für die bisherigen Vorschläge! Da ich mich mit dem Programieren nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich mir da nichts selber basteln!

Ideal wäre da schon ein fertiges Tool das natürlich einfach zu handhaben ist, Adrotate nutze ich teilweise schon, wusste aber nicht das man damit Links zeitlich begrenzen kann, muss ich mir
dann doch mal genauer anschauen.
Werde auf jeden Fall den Vorschlag von Fredi genauer unter die Lupe nehmen und Own Text Links ausprobieren.

Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen!
 
Naja wie gesagt du müsstest dann halt für JEDEN Link eine Ad anlegen. Darunter kannst du dann einstellen, dass die angezeigt werden sollen bis z. B. 20.07.2014. Ist halt bei vielen Links etwas unübersichtlich. Außerdem hättest du dann nach Ablauf der Zeit gar nichts mehr dort stehen. Insofern ist es dann vielleicht einfacher die Links bei den gewünschten Seiten so einfach zu entfernen.
 
Zurück
Oben