Wordpress interne Verlinkung

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Nun, habe mein WP so eingestellt, das die Blogartikel immer auf der startseite stehen (meine-domain.de) unter Einstellungen-Lesen ist nichts ausgewählt keine Home seite nichts, sonst erscheint dann bei mir dann eine leere weisse seite.

Die aktuellen Blogartikel sollen immer auf der Hauptdomain erschienen (meine-domain.de).

Nun habe ich aber das Problem, wenn man einen Blogartikel liest, das es keine weitere Verlinkung zu einem weiteren Blogartikel und zur Startseite (hauptdomain) zurück gibt.

Wie binde ich so eine Verlinkung ein oder gibt es dafür ein gutes plugin?

Bin da im Moment ziemlich ratlos... weiss da jemand Rat?


viele grüße
micky
 
Das wird über das Template geregelt. Hat das Template kein Menu?
Um zum nächsten Artikel oder vorherigen Artikel zu linken, gibt es die folgenden Template Tags (Einfach im Template an passender Stelle einbauen):

<?php next_post_link(); ?> <?php previous_post_link(); ?>
 
Lieber Micky,

irgendwie sind deine Problembeschreibungen für mich leider immer ein wenig undurchsichtlich. Könntest du evtl. mal deine Domain posten? Dann kann ich da wohl eher Hilfestellung leisten.

Grüsse,

Torch
 
Klingt jetzt vielleicht böser als es gemeint ist, aber: Such Dir mal ein besseres Theme. Darf ich fragen, welches du verwendest?


 
Hallo,

ich habe dieses Problem so gelöst;

Bei jedem neuen Artikel füge ich zuerst im Wordpress Text editor im html modus diesen Tag ein,

<a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite</a>

so das jeder Leser eines Artikels mit einem Klick wieder auf die Startseite landet, wo die neuesten Artikel in Kurzfassung stehen.

Die Kurzfassung eines jeden neuen Artikels auf der Startseite erreicht man damit, das man am Ende des kurztextes im text editor html modus diesen tag einfügt;

<!--more-->- .

So habe ich diese Probleme gelöst. Übrogens ishc wies das dfrupal um eineioges scgwerer zu beidnene zu erlernen ist, doch drupal macht das alles automatisch ohne das man was dazu einstellen muss nur Häkchen setzen bei kurzabriss (text vom artikel) ankreuzen und artikel auf Startseite ankreuzen in den Einstellungen, das wars. drupal verlinkt intern automatisch vorwärts rückwärts, zur startseite.

Wordpress ist leichter zu bedienen und schneller mit eigenem Template eingerichtet.

viele grüße und danke für eure Hilfe.

micky
 
QUOTE (micky @ Fr 19.11.2010, 15:27) Bei jedem neuen Artikel füge ich zuerst im Wordpress Text editor im html modus diesen Tag ein,

<a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite</a>

Weshalb fügst Du diesen Code nicht einfach im Theme an der richtigen stelle ein?

Dann hättest Du die Arbeit nur einmal. Das Theme kannst Du direkt in Wordpress bearbeiten.
 
Hallo gregi,

Danke für deine Tipp, würde mir Arbeit erparen, doch in welcher php datei füge ich diesne code ein und wo?

In der single php?

viele grüße
micky
 
Ja richtig, in der single.php

Am besten das original "single.php" sichern, damit du bei einem Fehler einfach wieder das original benutzen kannst.

Mit "Conditional Tags" von Wordpress kannst du viel steuern.

Wenn du zum Beispiel deinen Code nur bei der Kategorie "Wurstbrot" anzeigen willst, benutzt du

CODE if(is_category('Wurstbrot') ){
// Dein Code
}


Mehr dazu auf http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
 
Zurück
Oben